Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von VdG
    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    35

    BB und Fußball

    Hallo,

    ich trainiere seit ca. 2 Monaten nach dem WKM-Plan und bisher voll zufrieden. Allerdings beginnt wieder mein Fußballtraining. Dazu hätte ich ein paar Fragen:

    1. Es herrscht so eine allgemeine Meinung, dass man langsamer werden würde, wenn man mehr Muskeln hat. Stimmt denn das? Ist insofern wichtig, da ich enorm von meiner Schnelligkeit profitiere im Fußball.

    2. Ich möchte trotz Fußballtraining meine Beine weiter trainieren . Da es insbesondere in der Vorbereitung intensiv werden kann möchte ich wissen ob ich da Gefahr laufe schnell ins Übertraining zu kommen. Da ich dann an 6 Tagen in der Woche entweder auf dem Platz oder im Studio bin. Dazu darf ich noch beim Ferienjob 8-9h am Tag stehen.

    3. Macht es Sinn nach dem Fußballtraining Whey (+Dextro?) zu nehmen?

    Vielleicht wird es auch nicht ganz so schlimm mit dem Fußballtraining, da ich im September vierteljährlich beim studieren bin. Daher weiß ich nicht ob ich 1. Mannschaft bin oder nur in der 2ten zum Spaß rumkicke.
    Was mir auch Angst macht, ist die Verletzungsgefahr im Fußball. In den 10 Jahren hatte ich keine einzige, aber unverhofft kommt oft Gerade in der 2ten Mannschaft ist das Niveau des gespielten Fußball nicht sehr hoch....

    Grüße
    VdG

  2. #2
    Sportbild Leser/in Avatar von Häschber
    Registriert seit
    06.04.2011
    Beiträge
    53
    bodybuiling mit fußball verbunden geht 100% nicht.... einfach, da das mit der geschwindigkeit stimmt; deinebeine müssen immerhin mehr trage, die raltivkraft sinkt.. aber nur minimal, vorallem weil du die beine ja gleichzeitig trainierst (;. da ich denke, dass du kaum als echter "bodybuilder" durchgehst, sondern nur am muskelaufbau "für normale menschen" interesiert bist, passt das schon. nein, es passt sogar sehr gut!
    immerhin verbringen die profis nicht ohne grund lange zeit im firnessstudio. du musst nur deinen trainingsplan an die trainingstage im fußball anpassen. würde am tag niemals beides trainieren und bei wirklich harter vorbereitung 2-3 tage pause die woche..
    wenn du noch nicht weißt, ob du erste oder zweite spielst, kann auch die erste kaum hoch spielen, richtig? was speilt ihr denn? wie wird die vorbereitung aussehen, habt ihr schon plan? du könntest auch mit deinem trainier reden, falls er ahnung hat, wie du die gemeinsame vorbereitung in der gym ergänzen kannst!
    zur regenerationszeitverkürzung empfehle ich dir, magnesium einzunehmen. eventuel täglich mit pferdebalsam einreiben oder so..
    ich war mal an trainingsplänen der dortmunder profis dran, auch was im stduio passiert. mit etwas glück findest ja was online !

  3. #3
    Neuer Benutzer Avatar von VdG
    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    35
    Zitat Zitat von Häschber
    bodybuiling mit fußball verbunden geht 100% nicht.... einfach, da das mit der geschwindigkeit stimmt; deinebeine müssen immerhin mehr trage, die raltivkraft sinkt.. aber nur minimal, vorallem weil du die beine ja gleichzeitig trainierst (;. da ich denke, dass du kaum als echter "bodybuilder" durchgehst, sondern nur am muskelaufbau "für normale menschen" interesiert bist, passt das schon. nein, es passt sogar sehr gut!
    immerhin verbringen die profis nicht ohne grund lange zeit im firnessstudio. du musst nur deinen trainingsplan an die trainingstage im fußball anpassen. würde am tag niemals beides trainieren und bei wirklich harter vorbereitung 2-3 tage pause die woche..
    wenn du noch nicht weißt, ob du erste oder zweite spielst, kann auch die erste kaum hoch spielen, richtig? was speilt ihr denn? wie wird die vorbereitung aussehen, habt ihr schon plan? du könntest auch mit deinem trainier reden, falls er ahnung hat, wie du die gemeinsame vorbereitung in der gym ergänzen kannst!
    zur regenerationszeitverkürzung empfehle ich dir, magnesium einzunehmen. eventuel täglich mit pferdebalsam einreiben oder so..
    ich war mal an trainingsplänen der dortmunder profis dran, auch was im stduio passiert. mit etwas glück findest ja was online !

    Nein als "echter" Bodybuilder geh ich wohl nicht durch Mehr Nahrung werd ich zwangsläufig auch zu mir nehmen müssen?
    Ich hab dieses Jahr meine letzte Saison in der Jugend gespielt, da sind wir auch in die BOL aufgestiegen.
    Die 1. Mannschaft hat knapp den Aufstieg in die BL verpasst und spielt dementsprechend Kreisliga. Die 2. Mannschaft in der untersten.
    Was da aber zZ abgeht bei den Vereinen ist nicht mehr normal. Es wird in den unteren Ligen enorm viel Geld reingepumpt um z.B. Spieler aus Osteuropa zu holen oder ehemalige Regionalligaspieler bis hin zu 2. Bundesligaprofis zu holen.

  4. #4
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von VdG
    Hallo,

    ich trainiere seit ca. 2 Monaten nach dem WKM-Plan und bisher voll zufrieden. Allerdings beginnt wieder mein Fußballtraining. Dazu hätte ich ein paar Fragen:

    1. Es herrscht so eine allgemeine Meinung, dass man langsamer werden würde, wenn man mehr Muskeln hat. Stimmt denn das? Ist insofern wichtig, da ich enorm von meiner Schnelligkeit profitiere im Fußball.

    2. Ich möchte trotz Fußballtraining meine Beine weiter trainieren . Da es insbesondere in der Vorbereitung intensiv werden kann möchte ich wissen ob ich da Gefahr laufe schnell ins Übertraining zu kommen. Da ich dann an 6 Tagen in der Woche entweder auf dem Platz oder im Studio bin. Dazu darf ich noch beim Ferienjob 8-9h am Tag stehen.

    3. Macht es Sinn nach dem Fußballtraining Whey (+Dextro?) zu nehmen?

    Vielleicht wird es auch nicht ganz so schlimm mit dem Fußballtraining, da ich im September vierteljährlich beim studieren bin. Daher weiß ich nicht ob ich 1. Mannschaft bin oder nur in der 2ten zum Spaß rumkicke.
    Was mir auch Angst macht, ist die Verletzungsgefahr im Fußball. In den 10 Jahren hatte ich keine einzige, aber unverhofft kommt oft Gerade in der 2ten Mannschaft ist das Niveau des gespielten Fußball nicht sehr hoch....

    Grüße
    VdG

    1. Die schnellkraft steigt vor allem wenn es um sprints geht.
    Deshalb ordentliches beintraining machen.
    Antwort auf deine frage lautet also nein.
    2. Trainiere deine beine einfach weiter und schaue was passiert.
    Normal geht beides zusammen.
    3. Ja, macht sinn. Whey und dextro nach bb und fussball fördert die regeneration

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    Zitat Zitat von Häschber
    bodybuiling mit fußball verbunden geht 100% nicht.... einfach, da das mit der geschwindigkeit stimmt;
    Das stimmt überhaupt nicht. Totaler Unsinn.

    Es kommt nur darauf an wie man sein Training gestaltet, da geht sogar sehr viel.

  6. #6
    Sportbild Leser/in Avatar von Häschber
    Registriert seit
    06.04.2011
    Beiträge
    53
    Zitat Zitat von VdG
    Nein als "echter" Bodybuilder geh ich wohl nicht durch Mehr Nahrung werd ich zwangsläufig auch zu mir nehmen müssen?
    Ich hab dieses Jahr meine letzte Saison in der Jugend gespielt, da sind wir auch in die BOL aufgestiegen.
    Die 1. Mannschaft hat knapp den Aufstieg in die BL verpasst und spielt dementsprechend Kreisliga. Die 2. Mannschaft in der untersten.
    Was da aber zZ abgeht bei den Vereinen ist nicht mehr normal. Es wird in den unteren Ligen enorm viel Geld reingepumpt um z.B. Spieler aus Osteuropa zu holen oder ehemalige Regionalligaspieler bis hin zu 2. Bundesligaprofis zu holen.
    türlich, musst halt über kalorienverbrauch sein.. fubatraining geht ja als "cardio" durch..
    kreisliga?
    da brauchst dir keine angst machen.. auch in der richtung übertraining..

    zum angesprochenen thema schnellkraft; kannst ja ruhig auch mal dein beintraining auf dieses ziel aussetzen für einige trainingseinheiten (;

    Zitat Zitat von Hiroshige
    Das stimmt überhaupt nicht. Totaler Unsinn.

    Es kommt nur darauf an wie man sein Training gestaltet, da geht sogar sehr viel.
    ich sagte selbst, dass vorallem immo die profis immer mehr zeit im kraftraum verbringen. (für mich ein großer punkt weshalb dortmund meister wurde, sie sind führend in dem bereich!)
    jeodch geht das für mich nicht richtung bodybuilding (mehr masse), sondern eher kraftraining..

  7. #7
    75-kg-Experte/in Avatar von kevinsiebert
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    255
    Also ich kann dir sagen, dass ich durch Kniebeugen um einiges schneller geworden bin. Allerdings habe ich nach hartem Beintraining keine Power mehr für Sprints etc. Ich bin Torwart und musste einmal Jumping squats machen, danach wäre ich fast zusammengebrochen, war einfach zu hart
    (Ich muss sagen, dass das mein erstes Training in Verbindung mit BB war, habe lange nicht trainiert und jetzt ist gerade Trainingspause, mal schauen, wie's im Sommer dann wird.)

  8. #8
    Neuer Benutzer Avatar von VdG
    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    35
    Also das erste Training ist vorbei und da hat sich gleich eine neue Frage aufgetan:
    Es war wie vorausgesagt ein ziemlich hartes Training mit giftigen Cardioeinheiten. Ich konnt am Ende des Trainings nicht mehr richtig gehen, vor allem die Adduktoren taten richtig weh und die Beine waren richtig schwer. Ich habe schon einen richtigen Muskelkater befürchtet aber nach dem aufstehen war alles (fast) wie von Zauberhand weg. Hab ich das dem Beintraining im Studio zu verdanken?

    Nach dem Aufwärmen folgten die obligatorischen Dehnübungen (ich dehne nur ganz minimal an, da ich mal einen Artikel hier im Forum gelesen habe, dass zu starkes dehnen eher schädigend als hilfreich ist). Und dann verschiedene Übungen bei denen Körperspannung benötigt wird z.B Schwebesitz oder flach auf den Boden legen und Arme und Beine in der Luft halten. Kräftigt das überhaupt die Bauch und Rückenmuskeln oder ist das nur sinnloses anspannen?

Ähnliche Themen

  1. Wiedermal Fußball..
    Von ricoo21 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 11:49
  2. fußball und bb?
    Von tarock im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 21:29
  3. Fußball-BB
    Von Spieler445 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.2007, 15:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele