Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    657

    weniger carbs an nicht workout tagen?

    hi Leute,
    ich habe mal 1-2 fragen zum thema ernährung.
    also ich bin 16 jahre alt, 166cm groß und wiege genau 60 KG. ich habe mir gedacht, dass wenn ich an nicht trainingstagen weniger KH zu mir nehme und stattdessen nur EIN WENIG!! mehr Fett und c.a genau soviel eiweiß(120-140g) zu mir nehme wie sonst auch, dann werde ich besser ebnehmen können, wenn ich zusätzlich noch cardio training mache.
    also ich habe mir mal an manchen tagen ausgerechtent wie viel KH ich zu mir nehme und es waren c.a 300-400g, was meiner meinung nach zuviel ist, einmal waren es sogar 500g

    soll ich an trainings tagen mehr kh zu mir nehmen als an den nicht trainings tagen?
    an den trainings tagen achte ich drauf mehr kohlenhydrate zu mir zu nehmen als an nicht trainingstagen. zB. an trainingstagen mittags nudeln und bei nicht trainings tagen Eier+Weichkäse.
    hoffe ihr könnte meine Frage beantworten.

  2. #2
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    657
    keiner nen tipp?

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von daw666
    Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    722
    Zitat Zitat von velat10
    hi Leute,
    ich habe mal 1-2 fragen zum thema ernährung.
    also ich bin 16 jahre alt, 166cm groß und wiege genau 60 KG. ich habe mir gedacht, dass wenn ich an nicht trainingstagen weniger KH zu mir nehme und stattdessen nur EIN WENIG!! mehr Fett und c.a genau soviel eiweiß(120-140g) zu mir nehme wie sonst auch, dann werde ich besser ebnehmen können, wenn ich zusätzlich noch cardio training mache.
    also ich habe mir mal an manchen tagen ausgerechtent wie viel KH ich zu mir nehme und es waren c.a 300-400g, was meiner meinung nach zuviel ist, einmal waren es sogar 500g

    soll ich an trainings tagen mehr kh zu mir nehmen als an den nicht trainings tagen?
    an den trainings tagen achte ich drauf mehr kohlenhydrate zu mir zu nehmen als an nicht trainingstagen. zB. an trainingstagen mittags nudeln und bei nicht trainings tagen Eier+Weichkäse.
    hoffe ihr könnte meine Frage beantworten.
    Das ist schon gut so dass du an Trainingstagen mehr KHs isst als an trainingsfreien, allerdings wirst du nicht abnehmen wenn du weniger KHs isst und stattdessen das Fett erhöhst. Dazu brauchst du ein Kcal Defizit.

  4. #4
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    657
    ich erhöhe das fett nicht so das die kcal zahl gleich bleibt sondern ich esse eher sachen die keine kohlenhydrate haben. und käse,eier fleich usw hat eher fett als kohlenhydrate.
    aber ich versuche trotzdem nicht viel kcal zu mir zu nehmen. solange ich meine proteine habe ist es ja auch okay. ich versuche aber auch gesunde fette zu mir zu nehmen. rapsöl statt sonnenblumen öl und nüsse statt schockolade
    aber wirkt es sich negativ aus auf den muskelaufbau wenn ich an nichttrainingstagen weniger kh zu mir nehme? weil der körper kann ja auch energie aus den fettreserven bereitstellen, oder nicht? solange es ja kein krafttraining ist wird doch fett als energie genutzt oder?

  5. #5
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    657
    ìst es gesund vor dem cardio training wenig/keine kohlenhydrate zu sich zu nehmen? dann wird ja bestimmt die energie von den fettreserven genommen oder?

  6. #6
    BBszene Kenner
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    8.439
    Zitat Zitat von velat10
    [...]
    aber wirkt es sich negativ aus auf den muskelaufbau wenn ich an nichttrainingstagen weniger kh zu mir nehme? weil der körper kann ja auch energie aus den fettreserven bereitstellen, oder nicht? solange es ja kein krafttraining ist wird doch fett als energie genutzt oder?
    Hä?

    Also generell gestaltet sich die Energiegewinnung aus "Fettreserven" als weitaus schwieriger als die einfache Beziehung aus den Glykogen-Speichern, deswegen fühlen sich die meisten auch gerade bei einer Low-Carb-Diät am Anfang sehr schwach.

    Denke mal, dass es sich nicht so günstig auf den Masseaufbau auswirkt, aber mit der Variante könntest du unter Umständen zwar etwas langsamer, dafür aber sauberer Masse aufbauen.

    Und das mit dem Cardio halte ich für Unsinn.

  7. #7
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    23.04.2009
    Beiträge
    306

    cardio vor dem frühstück

    Also es ist auf jeden fall total effektiv und auch seeeeehr anstrengend vor dem frühstück eine cardioeinheit einzulegen. dabei wird vermehrt fett verbrannt, weil die glycogenspeicher bekanntlich über nacht relativ stark entleert werden.

    ob sich das wirklich so negativ auf den muskelaufbau auswirkt?

  8. #8
    75-kg-Experte/in Avatar von BladeX
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    401
    je nachdem wie dein Stoffwechsel reagiert, dem einen tut es gut dem anderen schadet es in der Regeneration, Probiers aus und berichte.

  9. #9
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    657
    okay
    habe heute morgen 4 eier und einen Müsli gegessen. bei den carbs wird es wahrscheinlich auch bleiben für heute. vielleicht noch brot aber sonst nichts großes

  10. #10
    Sportrevue Leser Avatar von Alexander Sturm
    Registriert seit
    04.07.2004
    Beiträge
    3.092
    Um die Frage zu beantworten wäre es hilfreich zu wissen was du damit erreichen willst.

Ähnliche Themen

  1. Carbs an Trainingstagen bzw, trainingsfreien Tagen?
    Von corumrecords im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 16:17
  2. Post workout Carbs
    Von TheWindseeker im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 15:28
  3. Post-workout-carbs?
    Von vick7 im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 10:08
  4. wieviel schnelle Carbs nachm Workout?
    Von Der_Grossmeister im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.06.2005, 16:17
  5. Sinn und Unsinn der Post-Workout Carbs
    Von Donnie Darko im Forum Ernährung
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 20.06.2005, 13:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele