-
Abgelaufenes Creatin
Hi ihr,
hab vor kurzen angefangen Creatin zu nehmen und die "Restbestände" von nem Kumpel bekommen.
Es sind so Kautabletten mit Glucose, allerdings habe ich gemerkt, dass das ganze nur "bis mind 10/2008" haltbar war.
Es wurde trocken gelagert, soweit ich weiß, kann da doch dann eigentlich nichts "schlecht" werden oder seine Wirkung verlieren oder? Oder kann es trotzdem möglich sein, dass Creatin zu Creatinin wird?
mfg,
o__O
-
Das Problem dürfte weniger das Creatin als die Glucose ein. Ruf doch mal den Hersteller an und frag nach (aber laß Dir nicht direkt neues aufschwatzen).
-
75-kg-Experte/in
es steht ja immer mindestens bis zum.... haltbar,
denke höchstens so 2-3 monate nach der zeit wird es noch in ordnung sein
-
naja, ich trink auch grad noch nen eiweis wo das pulver schon bissle abgelaufen is, schmeckt leicht saeuerlich mit wasser, aber mit milch gehts.
also selbst wenn was schlecht is, so schnell entwickeln sich da keine Schaedlinge, die gefaehrlcih sind, wenns richtig gelagert wurde, oder keine fremdstoffe reinkommen.
-
Eisenbeißer/in
@svv, du trinkst wissend abgelaufene proteine, siehst, dass sie "säuerlich" schmecken und behauptest, dass sich keine "schädlinge" bilden???
wenn ja, viel spass, wenn du dir irgendeinen pilz oder was ähnliches holst..und das alles wegen ein paar euro
-
Sportstudent/in
 Zitat von SVV
naja, ich trink auch grad noch nen eiweis wo das pulver schon bissle abgelaufen is, schmeckt leicht saeuerlich mit wasser, aber mit milch gehts.
also selbst wenn was schlecht is, so schnell entwickeln sich da keine Schaedlinge, die gefaehrlcih sind, wenns richtig gelagert wurde, oder keine fremdstoffe reinkommen.
Na dann Mahlzeit!
-
kennt ihr nicht das koerpereigene immunsystem.
und wenn bakterien durch den magen gehen, sind die meisten schon kaput.
war uebrigens en restbestand war damals 2 tage abgelaufen, und habs uebelst billig bekommen- 1/3 vom normalpreis.
dann stands halt nen bissle daheim rum.
oder bei marmelade, sobald mal im sommer nen bissle was weis is oben schmeist ihrs glas weg oder wie, einfach rausstechen und gut is.
-
Also hab schon mal welche genommen... und geschmeckt haben sie noch normal... die Wirkung kann ich nicht so wirklich beurteilen, dafür müsst ichs länger ausprobieren ob se noch gut sind...
-
Eisenbeißer/in
@svv du weisst schon, dass es manchmal genug sein kann, wenn man an einem pilz ordentlich riecht bzw. genug einatmet, dass du schäden an der schleimhaut davontragen kannst, nicht mal davon zu sprechen wenn du diesen essen tust, alleine bis er zum magen kommt, geht er durch mund, rachen, speiseröhre, etc. ausserdem ist das zeug krebserregend!!
und ja, wenn was an der marmelade weiss/gelb/grün/.. ist haue ich es weg, es genügt nicht, einfach das "rauszustechen" wie du sagst, denn es ist auch das umfeld vom schimmel befallen...ich riskiere doch nicht meine gesundheit wegen ein paar euros..