-
Kurzsichtigkeit + Kraftsport
guten abend,gleich mal zu meinen anliegen und zwar bin ich seid ich ungefähr 7 jahre alt bin kurzsichtig (mittlerweile - 7 dioptrie) nun wurde vor 2 wochen bei mir festgestellt das ich löcher in der netzhaut habe ,die letzte woche freitag auch zum teil schon gelasert wurden und der rest nächste woche.jedenfalls meinte meine augenärztin das menschen mit kurzsichtigkeit nicht geeignet wären für kraftsport,gewichtheben usw und ich besser damit aufhören sollte....naja das hat mich natürlich erstmal umgehauen...mache diesen sport nun schon ca 3 jahre und es ist eine kleine liebe entstanden =)
nun wollte ich von euch mal wissen,ob jemand hier auch kurzsichtig ist in diesem maße und wie ihr das handhabt,weil ich nur ungern damit aufhören will.
mfg
-
Neuer Benutzer
wie bitte!!
....hat die werte dame auch gesagt, warum kurzsichtige keinen kraftsport machen sollten, oder hat sie speziell deine probleme gemeint?
es gibt da ein lustiges bild von Wassili Alexejew(dem besten gewichtheber aller zeiten) beim zeitung lesen....
der hat zwei fehrnrohre auf die nase geschnallt!!!
frag sie nochmal...
lg paul
-
ich habe selbst auch drei löcher in der netzhaut (allerdings volle sehkraft). eines ist vor fast 20 jahren gelasert worden, die anderen verändern sich bis dato nicht. trotz meines strongmansports bisher keine probleme.
allerdings kann ich mir schon vorstellen, daß es da komplikationen geben KANN... guck dir doch beispielsweise mal nach nem schweren satz bankdrücken in die augen. ein kiffer hat klare augen dagegen...
-
@paulvelvet naja wegen der anstrengung und der druck der dadurch auf den augen entsteht
@frankhes das ist schon einmal gut zuhören . sagmal nachdem du gelasert wurdest wie lange hattest du da mit kraftsport ausgesetzt ? sie hatte mir gesagt so ca 2 wochen
-
damals habe ich noch keinen kraftsport betrieben, erst ca 5 jahre später. ich kann mich auch dran erinnern, daß die lasertechnik damals noch in den kinderschuhen steckte und wohl gar nicht so ungefährlich war. heute sieht das natürlich anders aus und man erreicht sicher auch bessere ergebnisse.