-
L-Glutamin und L-Arginin
Hallo,
ich nehme vor dem Training einen zu meinem Whey noch 10g L-Arginin, um den Pump bzw. die Adern hervorzuheben. Desweiteren nehme ich vor dem Schlafen nochmal 10g L-Arginin mit meinem Casein, da es die Wachstumshormonproduktion anregen soll.
Jetzt hat man mir gesagt, dass wenn ich vor und nach dem Training, sowie vor dem Schlafen und nach dem Aufstehen auch jeweils 10g L-Glutamin nehmen sollte.
Wie verhält es sich zusammen mit dem L-Arginin ?
Kann man es zusammen nehmen oder beisst sich das ?
Wie sieht es aus, wenn ich diese Aminosäuren mit meinem Eiweiss nehme ? Werden die nicht gebundne und der Effekt verpufft ? Sollte ich es nich lieber zeitversetzt einnehmen ?
-
Nein du hast ja auch in vielen Wheys Aminosäuren drin, also du brauchst dir keine Gedanken machen, die werden nicht an Wirkung verlieren!
-
10g L-Arginine ist viel zu viel vor dem Training. Ich würde mal sagen max. 4g.
Und mehr wie 5g L-Glutamin auf einmal kann der Körper gar nicht verwerten. Am
besten nimmst du Glutamin so:
Morgens 5g
Direkt vor dem Training 5g
direkt nach dem Training 5g mit deinen BCAAs
und vorm Pennen noch 5g
L-Glutamin musst du nach dem anrühren direkt trinken. Nach ca. 5 Minuten ischs dann, ich sagmal kaputt. Glutaminpeptid verhält sich da anders da kannst dir länger zeit lassen mit dem trinken
-
Hallo, vor dem Schlafen würde ich Tryptophan statt Arginin nehmen
-
Wennd jetzt noch morgens 10g Arginin nimmsch dann hasch en ultra pump all day long. Davon träumt doch jeder.
-
Also wenns dir um den Pump geht, kann ich dir nur Beta- Alanin empfehlen.
Ist der absolute hammer !!!
-
75-kg-Experte/in
bringt das arginin zeugs überhaupt was ??
hatte das mal getestet hab immer ca 4-6 g davon genommen vorm training , aber nix bemerkt was mehr pump etc. angeht
ist doch eher placebo , meiner meinung nach
-
 Zitat von Nerobol
bringt das arginin zeugs überhaupt was ??
hatte das mal getestet hab immer ca 4-6 g davon genommen vorm training , aber nix bemerkt was mehr pump etc. angeht
ist doch eher placebo , meiner meinung nach 
Es gibt halt sogenannte no-responder bei denen der Körper nicht drauf reagiert, sowas gibt es selbst bei Creatin!
-
Discopumper/in
bei mir wirken 5 gr. arginin pulver besser als die olimp aakg mega caps, auf die viele schwören. ist halt imme typabhängig. aber mehr als 5 gr. nehme ich auch nicht mehr, da sonst die muskeln zusehr anschwillen und ein training dann nicht mehr möglich ist, da ichnicht mehr zupacken kann. nicht immer ist viel = besser 
mikesch