-
DVD Brenner mit USB Stromversorgung?
Das ist ja eine feine Sache.
Aber ich habe auch gelesen, dass so ein Brenner so viel Strom zieht dass er einem den USB Anschluss zerstört. Jemand hier der Erfahrungen damit hat?
http://news.magnus.de/hardware/artik...ersorgung.html
-
Wenn die USB-Spezifikationen eingehalten wurden, kann eigentlich nichts passieren.
-
ich hab mal bei amazon geschaut und dort gibt es auch einen brenner von LG der auch ohne netzteil nur über usb läuft und dort hat ein user das hier geschrieben. das klingt nicht sonderlich gut. wenn das stimmt dann schrottet einem der brenner womöglich die anschlüsse.
"Negativ fällt die zweifalhafte Fehlerkorrektur auf sowie die Tatsache, dass sich die Entwickler bei LG offensichtlich nicht im geringsten um die USB-Spezifikationen bezüglich maximaler Leistungsaufnahme interessieren --- Schade, aber bis zu 1,3A (!) sind definitv zu viel und wird sicherlich manchen Kontroller in den thermischen Tod jagen. Gut wenn man einen USB Stromadapter sein Eigen nennt!"
-
500mA muss so ein Port gemäß Spec sowieso bringen, aber die Hersteller sind da nach oben hin sehr tollerant. Hatte schon öfter Ports die fast das doppelte lieferten.
Selbst wenn er zu viel Strom ziehen würde, würde nichts kaputt gehen. Durch die Overcurrent Leitung schalten die USB´s sowieso ab, wenn über den jeweiligen hub mehr gezogen wird als er bzw. der einzelne Port hergibt.
-
 Zitat von N3ckBr34k4
Selbst wenn er zu viel Strom ziehen würde, würde nichts kaputt gehen. Durch die Overcurrent Leitung schalten die USB´s sowieso ab, wenn über den jeweiligen hub mehr gezogen wird als er bzw. der einzelne Port hergibt.
Gut zu wissen. Der Brenner scheint auch 2 USB Kabel zu haben die man bei Bedarf dann beide anschließen kann aber angeblich soll 1 Kabel auch reichen. Praktisch ist das schon denn ich finde bei der externen Festplatte ist es auch total nervig wenn man da jedes Mal das Stromkabel anschließen muss.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von N3ckBr34k4
500mA muss so ein Port gemäß Spec sowieso bringen, aber die Hersteller sind da nach oben hin sehr tollerant. Hatte schon öfter Ports die fast das doppelte lieferten.
Wenn der Brenner an nem Externen Hub hängt ok, aber das Mainboard direkt mags nicht unbedingt!
-
BBszene Kenner
den von LG hatte ich, schickes Teil, aber teuer, lahm und nach wenigen Monaten kaputt.
Würde eher zu einem "ausgewachsenen" externen Brenner raten, die kosten weniger und sind schneller. Ich denke es kommt eher selten vor dass man den Brenner unterwegs benutzt
-
 Zitat von derblondemann
Wenn der Brenner an nem Externen Hub hängt ok, aber das Mainboard direkt mags nicht unbedingt!
Die USB Ports die vom Mainboard sind, hängen ja auch an Hubs. Also kein externer Hub sondern so ein kleiner Controller, wird bei System Information Tools wie SIV (system information viewer) als hub aufgeführt. So einer ist normal für 4-6 Ports zuständig wenn ich mich nicht täusche. Und die müssten normal ne Overcurrent Leitung haben.
-
Ausgewachsen bedeutet mit extra Stromversorgung?
Welche Geräte sind denn ok? Ich kenn mich da nicht aus und würde im Zweifelsfalle nach den Bewertungen bei amazon gehen.
-
BBszene Kenner