-
Eiweiß pro Tag?
Hi, ich such schon ziemlich lange eine Tabelle oder eine Angabe, bei der man sieht wie viel Eiweiß ein Mensch pro Tag zu sich nehmen sollte, wenn er ins Fitnesstudo geht.
Ich habe hier im Forum nur eine Angabe zu Fett, KH und Proteinen gefunden, habt ihr vielleicht einen Link der mir solche Informationen zu Eiweiß oder kcal gibt?
Ich bin 17 und 184 groß und 70 kg schwer 
vielleicht kann mir das ja auch so jemand sagen 
Hoffe auf Antwort
MfG Atlanti
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Proteine gefunden aber Eiweiß nicht?
Protein = Eiweiß
-
 Zitat von atlanti
Hi, ich such schon ziemlich lange eine Tabelle oder eine Angabe, bei der man sieht wie viel Eiweiß ein Mensch pro Tag zu sich nehmen sollte, wenn er ins Fitnesstudo geht.
Ich habe hier im Forum nur eine Angabe zu Fett, KH und Proteinen gefunden, habt ihr vielleicht einen Link der mir solche Informationen zu Eiweiß oder kcal gibt?
Ich bin 17 und 184 groß und 70 kg schwer
vielleicht kann mir das ja auch so jemand sagen
Hoffe auf Antwort
MfG Atlanti
Da brauchste eigentlich keine Tabelle.
0,5g Pro Kg/Körpergweicht ist der Mndestbedarf den man tgl. zu sich nehmen sollte
2-2,2g wenn du du deinen Muskelzuwachs steigern möchtest
ca.3g wenn du testo dazu fährst
Da du 70kg wiegst wären des bei dir 140g eiweiß am Tag. des bekommste auch gut ohne Shakes hin.
-
Discopumper/in
1,5 gramm reichen vollkommen, d.h. 105 gramm bei dir. Nimmst du sagen wir mal 2700 kcal zu dir (300 über deinem Grundumsatz) wären das so 15% Eiweiss im Essen was du ohne jegliche Shakes oder sonstwas normalerweise hinkriegen solltest.
-
75-kg-Experte/in
Es kommt natürlich auf Deine Zielsetzung drauf an, Häufigkeit des Trainings, Aufbau- oder Defiphase ...
Ich würde sagen, ein Minimum von 2,5 g Protein pro 1 kg Körpergewicht sollten es schon sein - also in Deinem Falle mindestens 175 g/Tag!
-
Sportstudent/in
Halte es besser so, dass du lieber ein bisschen zu viel (ist ja eigentlich nicht möglich) Protein isst, als zu wenig.
2-3 g sollten es schon sein. Klar man überlebt auch mit 1g aber, wir wollen ja was aufbauen, und nicht bei GNTM mit machen.
-
Discopumper/in
 Zitat von VeniceBeach
2-3 g sollten es schon sein. Klar man überlebt auch mit 1g aber, wir wollen ja was aufbauen, und nicht bei GNTM mit machen.
Man baut aber nicht mehr auf mit 2-3 gramm. !! Ok, ist wieder eine Meinungsverschiedenheit, jedem seine Meinung.
-
also ich muss auch sagen ich hab mit 3gramm protein nciht besser aufgebaut und warum immer vollgefressen.
im gegenteil ich fühl mich jetzt mit knappen 2gramm manchmal sogar ein bisschen weniger,viel viel fitter im training und die gewichte steigen auch gerade sehr gut.
aber das ist ja auch bei jedem verschieden deswegen denk cih 2 gramm sind schon vollkommen in ordnung
-
Flex Leser
 Zitat von Musclesforher
Es kommt natürlich auf Deine Zielsetzung drauf an, Häufigkeit des Trainings, Aufbau- oder Defiphase ...
Ich würde sagen, ein Minimum von 2,5 g Protein pro 1 kg Körpergewicht sollten es schon sein - also in Deinem Falle mindestens 175 g/Tag!
finde das SEHR pauschal und wahrsch auch garnicht zutreffend... wo ich allerdings zusteimmen kann und was du wahrsch auch so siehst , lieber zu viel als zu wenig 
man muss sich nurmal studien angucken bezüglich des muskelaufbaus mit 1g und mehreren g , wäre mal interessant
-
Moderator
Man darf nicht vergessen, daß die menge bei jedem verschieden ist.So um die 2g sollte es sein.
Die wertigkeit und verwertung ist auch ein entscheidender faktor.
Zum bsp.sind 200g eiweiss aus weizen nicht das selbe wert wie z.B eialbumin.