-
Gutes Studio in Mannheim
Gibt es in Mannheim und Umgebung eigentlich ein gutes Studio, richtig für BBler, zu moderaten Preisen?
Bin momentan bei McFit - einziger Vorteil dort sind aber Preis und Öffnungszeiten.
es ist fast immer überfüllt, ich kenne kaum ne Sau und so richtig Erfahrungsaustausch mit "Alten" gibts sowieso net.
vor allem kann ich all die Übungen oder Trainingssysteme die mit Partner machbar sind nie machen - und ich hab auch nie Feedback wie es eigentlich läuft.
IMO ist Feedback schon wichtig - denn sonst läufts auf Trial&Error-Verfahren raus und das ist ja schon ärgerlich.
ALSO: Gutes Studio in Mannheim/Umgebung zu fairen Preisen?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Bodygym, AC Weinheim, KSV Mannheim... gibt da schon ein paar.
-
Sportstudent/in
 Zitat von The Wicker Man
Bodygym, AC Weinheim, KSV Mannheim... gibt da schon ein paar.
Da war jemand schneller, wollte genau die gleichen Studios nennen. 
Hier noch ein paar eigene Eindrücke:
Bodygym: Top Studio (Ausrüstung, Athmosphäre etc.), faire Preise (unter 30 €, Angabe ohne Gewähr), 24h geöffnet (Abends quasi leer), Betreuung (Trainingsgestaltung, Ernährungsberatung möglich)
KSV Mannheim: Gewichtheberverein, Ausrüstung/Athmosphäre top, Öffnungszeiten 10-22 Uhr (bis nachmittags ist man quasi alleine im Raum), Möglichkeit zur Teilnahme am Gewichthebe- und Boxtraining, sehr günstig (ca. 12 € im Monat, Angabe ohne Gewähr)
Nicht zu empfehlen für deine Ansprüche (eigene Meinung): Pfitzenmeier, Nautilus Fitness, Fitnes Company (gibts das überhaupt noch? )...
In welchem McFit trainierst du denn? Neckarau oder Käfertal?
-
Trainier im Neckarau.
Hab mir sagen lassen, dass Bodygym wäre voll mit Leuten ohne Haare die eine sehr "traditionelle" Sichtweise haben..stimmt das?
-
Flex Leser
Von Neckerau bis Käfertal ist aber auch ein ganz gutes Stück zu fahren.
Wenn du vom McFit Neckerau stadtauswärts fährst, kommt zuerst das Pfitzenmeier-Studio, dann geht es über eine Brücke (über die Bahnstrecke), und ca. 300 m weiter liegt auf der rechten Seite ein sehr gut ausgestattetes Studio mit Hammer-Strength-Geäten (Original) und auch sonst gutem Equipment. Habe dort nur 2 x bei Besuchen in Mannheim trainiert (einmal Forentreffen vom Pitt-Force, einmal privat). Die Preise waren meiner Erinnerung nach eher im mitleren bis hohen Bereich (z.w. 40-50 Euro ?? ohen Gewähr). Komme jetzt gerade nicht auf den Namen ???....ist ca. einen guten Kilometer vom McFit Neckerau entfernt
(praktisch gleiche Straße stadtauswärts....). Dennis James soll dort auch früher ab und zu trainiert haben (laut Studiobesitzer).
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Das ist das Power Planet, @ Sonnenstrand. Auch ein sehr gutes Studio.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Deniz84
Trainier im Neckarau.
Hab mir sagen lassen, dass Bodygym wäre voll mit Leuten ohne Haare die eine sehr "traditionelle" Sichtweise haben..stimmt das?
Den Eindruck hatte ich jetzt nicht, war aber auch erst 3, 4 mal dort. Schlimmer als im Mc Fit Neckarau kann es ja wohl nicht werden.
(ich war da vorher auch.)
-
Sportstudent/in
 Zitat von Deniz84
Trainier im Neckarau.
Wenn du aus Nähe Neckarau kommst, dann wäre das Power Planet (von Sonnenstrand beschrieben) und der KSV Mannheim schnell zu erreichen. (max. 5-10 Minuten mit dem Auto)
Die paar Male, die ich im Body Gym war, habe ich Menschen mit Haare gesehen.
-
gut zu wissen, dass es in MA paar gute studios gibt. hab' vor, im nächsten jahr aus dem umland in die stadt zu ziehen.
-
Sportstudent/in
 Zitat von BaschtlB
Wenn du aus Nähe Neckarau kommst, dann wäre das Power Planet (von Sonnenstrand beschrieben) und der KSV Mannheim schnell zu erreichen. (max. 5-10 Minuten mit dem Auto)
Das Power Planet kenne ich vom Sehen glaube ich, sieht von außen aus als ob das nur in der oberen Etage ist? Dachte auch, dass wäre ein Boxverein, durchs Fenster kann man auf jeden Fall einen Ring sehen Ist doch vom Pfitzenmeier üder die Brücke kurz hinter der Tankstelle? Komme net aus Mannheim, bin da aber hin und wieder, deswegen bin ich mir net sicher.
Hat der KSV Mannheim mehrere "Zweigstellen"? Das einzige was ich kenne ist in der Nähe der Silberpappel (also am Waldpark auch net weit vom Schießstand, hoffe du verstehst, was ich meine) oder ist das gar nicht der KSV? Da ich demnächst wohl auch in Mannheim sein werde ein paar Monate würde mich das interessieren, ob ich da die richtigen im Kopf habe, kannst auch gern noch was drüber schreiben, wenn du noch was interessantes hast