-
Bizeps schwach, wie aufbauen? (besonderheit)
Hey liebe Freunde der Dicken Muskelzellen (ja irgend ein mist erfind ich immer ),
Mein erster Beitrag! Woho, also dann mal los:
Ich leide unter einen Schweren und relativ seltenen Muskel und Knochenerkrankung.
Nur irgendwie stehe ich auf Muskeln^^, doch meine Krankheit verlängert den Aufbau auf mindestens 200-300% eines normalen Muskels.
Nun habe ich 2x 3KG Hanteln und 1 Medium und 1 Heavy Gymnastikband, sowie Fingerhanteln.
Tja, wie soll ich sagen, die 3KG Hantel ist mir für mehr als 10 Biezeps beugungen zu schwer...
Dann kommt noch dazu das mir beim Trainieren ab einer gewissen Gradstellung das Armgelenk übelst knackt wenn ich mit Hanteln übe... ich glaube nicht das dies gut ist... weils auch wehtut.
Nun wollte ich euch fragen ob es einen sanften aber effektiven Weg gibt, meine dünnen Mukkis mal bissl hoch zubringen?
Zur Zeit übe ich nur mit dem Gymnastikband, jedoch irgendwie falsch, den mein Triezeps ist mittlerweile 2-3x so breit wie mein Biezeps o.O?
(lege das Band um die Schulter und ziehe jeweils an beiden Enden direkt noch vorne)
Ich danke schonmal allen Antwortschreibenden !
lg
-
Hi,
Also ich glaube da können dir die wenigsten hier eine qualifizierte Antwort geben. Frag doch einfach mal deinen Arzt, ob es in deiner Situation überhaupt förderlich ist Krafttraining zu machen. Wenn die Gelenke beim Bizepscurl mit 3kg knacken und wehtun ist das schonmal kein gutes Zeichen. Nicht, dass du dir aufgrund deiner Krankheit die Gelenke kaputttrainierst.
-
 Zitat von wikki
Hey liebe Freunde der Dicken Muskelzellen (ja irgend ein mist erfind ich immer  ), huhu
Mein erster Beitrag! Woho, also dann mal los: herzlichen glückwunsch
Ich leide unter einen Schweren und relativ seltenen Muskel und Knochenerkrankung. keine guten voraussetzungen
Nur irgendwie stehe ich auf Muskeln^^ ich auch, doch meine Krankheit verlängert den Aufbau auf mindestens 200-300% eines normalen Muskels.
Nun habe ich 2x 3KG Hanteln und 1 Medium und 1 Heavy Gymnastikband, sowie Fingerhanteln. joa...
Tja, wie soll ich sagen, die 3KG Hantel ist mir für mehr als 10 Biezeps beugungen zu schwer... hmmm
Dann kommt noch dazu das mir beim Trainieren ab einer gewissen Gradstellung das Armgelenk übelst knackt wenn ich mit Hanteln übe... ich glaube nicht das dies gut ist... weils auch wehtut. lasses lieber
Nun wollte ich euch fragen ob es einen sanften aber effektiven Weg gibt, meine dünnen Mukkis mal bissl hoch zubringen? ja schon...
Zur Zeit übe ich nur mit dem Gymnastikband, jedoch irgendwie falsch, den mein Triezeps ist mittlerweile 2-3x so breit wie mein Biezeps o.O? der bizeps macht 1/3 vom oberarm aus, der trizeps 2/3
(lege das Band um die Schulter und ziehe jeweils an beiden Enden direkt noch vorne)
Ich danke schonmal allen Antwortschreibenden !
lg
mein fazit:
geh erstmal zum onkel doc und der soll dir sagen obs sinn macht zu trainieren!
wenn ja, melde dich lieber in nem fitnessstudio an!
aber in einem wo man dir auch hilft und dir was erklärt!
fang langsam mit geräteübungen an, eventuell vll mal ne freihantelübung.
geh alles langsam an, denn bedenke dein körper muss sich er drangewöhnen,
deiner ganz besonders!
Soo, gruß Alex
-
Eisenbeißer/in
Auf jeden Fall würd ich das bei Doc checken lassen - knacken sollte da nichts.
Wenn der dir das OK gibt, versuche doch mal enge Klimmzüge im Untergriff.
Da trainierst du weitaus mehr als nur mit Curls.
-
 Zitat von simon1983
Wenn der dir das OK gibt, versuche doch mal enge Klimmzüge im Untergriff.
.
.....und das wenn ihm die 3kg Hantel zu schwer sind zu Curlen
Wie heißt denn deine Krankheit?
Bei einer solchen Krankheit müsstest du doch schon alle Infos dazu von deinem behandelten Arzt bekommen zu dem Thema Muskelaufbau und was bei dir möglich ist. Ist quasi Lebenswichtig für dich wenn dein Körper auf Belastung nur so wenig reagiert.
-
75-kg-Experte/in
Wie oben geschrieben, AUF JEDEN FALL EINEN ARZT ( m. entspr. Ausbilding i.d. Fachrichtung) aufsuchen... Ich pers. kann mir nicht vorstellen, dass Kraftsport das richtige für deinen Körper ist. Stichwort: Schmerzen bei Bizepscurls mit 3 !!! Kilo.
Wäre das bei 20 Kilo, würd ich sagen ok. Evtl. macht er was falsch oder so...Aber bei so niedrigem Gewicht steckt da mehr dahinter....Mein Rat: ARZT!!!!
-
Danke für die Vielen Antworten ^^
Nun mal ernsthaft, glaubt ihr das ich noch nie beim Arzt war?
Wurd 13x Operiert... ich kenne Ärzte, und einen mit meine Fachrichtung gibts da nicht. Ok gibts schon, aber leider 500km weg
Jedenfalls hatte ich mehere Jahre Krankengymnastik, jedoch durchn Umzug gibts keinen gescheiten hier. (welche die gewisse Spezialisierungen aufweißen müssen)
Bestimmte Muskeln, vorallem die in den Beinen sind gen Null.
Meine Kraft reicht fürn Altag ja (zumindestens in den Armen), aber ich hätte rein Optisch gern mehr ^^
Daher war meine Frage ob es SANFTE übeungen gibt die das Gelenk nicht groß beanspruchen?
Wenn ich mitm Gymnastikband (über Schultern nach vorn) trainiere knackt auch nix und ich kann das mehre Minuten am Stück machen.
Fein wären auch Rückenmuskelübungen... kennt ihr welche?
Also wie gesagt, mitm Arzt ist nicht so das ding, der mich damals operierte schickte mich sogar ins Krankenhauseigne Fitnessstudie und lies mich Gewichte stemmen 
Das liegt einfach dadran das einige Gelenke eine Fehlbildung haben, so kann ich z.b. über das Handgelenk meine Hand nach innen aufm Unterarm komplett auflegen, dafür kann ich sie so gut wie null überbeugen.
Da wird das Armgelenk genau so sein, das es bei Belastung in sich verhagt.
Und daswegen gehe ich auch nicht zum Arzt, die haben so oft ihre Versuche gemacht...ruck zuck lieg ich wieder unterm Messer...
Seht mal von meiner Krankheit ab, und gebt mir büdde Tipps wie ich sanft Trainieren kann, das werd ich ausprobieren und dann sagen obs knackt oder nicht 
btw, bald kommt mein neuer Rollstuhl, dann trainiere ich da wieder...glaube Rollstuhlfahren bringt auch was^^
lg
-