Hallo,

ich hoffe mal, es ist ok, dass ich deswegen einen eigenen Thread aufmache, denn das könnte auch Leute interessieren, die in die vorhandenen Wrestling-Threads nicht reinschauen.

Auch das amerikanische Wrestling bietet ja einige recht beeindruckende Bodybuilder.

Solche Herren:

Was viele nicht wissen, ist: auch im Wrestling wird auf Doping getestet (zumindest in der WWE).
Und ich habe mir mal angeschaut, welcher Wrestler im Laufe der letzten Jahre schon erwischt wurde, und vor allem, womit. Grundlage ist diese Liste:

http://www.pwmania.com/newsarticle.php?page=246660620

Die findet man auch noch auf diversen anderen Seiten.
Was dabei auffiel: alle Wrestler nehmen anscheinend gerne die selbe Kombination.
Was aber am meisten verblüffte, war WER das nimmt. Erwischt wurde eigentlich keines der Massemonster. Stattdessen waren das diese Herren:

Randy Orton, erwischt mit Somatropin, Nandrolon und Anastrozol

John Morrison, erwischt mit Somatropin, anastrozole, testosterone, stanozolol und chorionic gonadotropin

Ok, die sind jetzt wenigstens gut definiert. Aber jetzt kommt's:

Chavo Guerrero, erwischt mit somatropin, nandrolone und anastrozole

William Regal, erwischt mit stanozolol, somatropin, genotropin, and anastrozole

ich verarsche euch nicht.

Charlie Haas, erwischt mit nastrozole, somatropin, stanozolol, nandrolone und chorionic gonadotropin

Edge, erwischt mit somatropin, genotropin, und stanozolol

Funaki, erwischt mit somatropin

Gregory Helms, erwischt mit testosteron, genotropin (HGH) und nandrolon

Ich finde, das ist schon der Hammer. Anscheinend hauen die sich alle was rein; insbesondere Wachstumshormone scheinen zur Standard-Ausrüstung zu gehören - selbst bei den Leichtgewichten!

Und was dann erst richtig massive Wrestler, wie der Kerl ganz oben, Cena, Steiner, Triple H oder Lashley nehmen - und vor allem, wie die es schaffen, sich nicht erwischen zu lassen - darüber kann man wohl nur spekulieren.