Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Gesperrt

protein-pulver zum backen

welches protein-pulver könnt ihr empfehlen, um z.B. low-carb-käsekuchen, protein-pancakes oder -riegel zu backen?

ausprobiert hab' ich bisher das wheyprotein plus von body attack und das esn designer whey. das esn eignet sich IMHO überhaupt nicht zum backen, hatte das gefühl, dass es den geschmack komplett verliert. das von body attack ist eigentlich ganz gut geeignet (zumindest vanille und schoko).

was ich mir jedoch überlegt hab': ist whey überhaupt angebracht zum backen? wegen schneller aufnahme usw. wär' doch vielleicht'n mkp oder casein besser geeignet, oder nicht?

hatte mir überlegt, mir jetzt mal das billige mkp aus'm supermarkt zum backen zuzulegen.

Sportstudent/in Avatar von keamo
    Zitat Zitat von m0rtimer198

hatte mir überlegt, mir jetzt mal das billige mkp aus'm supermarkt zum backen zuzulegen.

Hab ich genauso gemacht. Beim Real. Das Muscle Protein ist ganz Ok.

Zur Zeit Back ich mit OTS protein. (4K)

Das beste das ich je hatte zum Backen, war das weider 80 Plus. Das war genial.
    Das werd ich sobald alle anderen leer sind nur noch benutzen.

Eisenbeißer/in
    Was, im Supermarkt gibt es billiges Protein (welches, wo)? IMO ist das das teuerste... 300g für ca €10? Aber ja, zum backen ist ein MKP sicher eher geeignet (am besten eins mit Weizenprotein (Kleber), das ist dann wie Weizenmehl). Wobei wegen dem Geschmack, schon mal gehört, dass man noch Aroma oder Kakao zugeben kann? Es gibt Backaromen/Lebensmittelaromen noch und nöcher...

Schon mal Protein mit Öl oder Margarine gegessen? Das kommt gut. Dann muß man auch nichts backen. Naja, wers kann, der kanns.

Gesperrt
    Schon mal Protein mit Öl oder Margarine gegessen? Das kommt gut. Dann muß man auch nichts backen. Naja, wers kann, der kanns.
    wie meinen?

Zitat Zitat von brooklynzoo
    Was, im Supermarkt gibt es billiges Protein (welches, wo)? IMO ist das das teuerste... 300g für ca €10? Aber ja, zum backen ist ein MKP sicher eher geeignet (am besten eins mit Weizenprotein (Kleber), das ist dann wie Weizenmehl). Wobei wegen dem Geschmack, schon mal gehört, dass man noch Aroma oder Kakao zugeben kann? Es gibt Backaromen/Lebensmittelaromen noch und nöcher...

Edit: Hab dein Beitrag zu schnell gelesen und falsch verstanden sorry!

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von m0rtimer198
    wie meinen?
    Ja, ich mische Proteinpulver mit Öl; das ergibt dann sowas wie Nutella oder Teig oder so ähnlich, je nach dem, wie man die Ratios (Protein/Öl) wählt.

Auch da ist die Frage, welches Protein geeignet ist. Ich verwende zB ein Soja-Whey Protein. Bspw rühre ich 12g von dem Protein (Vanille), 10ml Rapsöl und Teelöffel Kakogetränkepulver (Kaba) und ganz klein wenig Milch, evtl ein wenig reinen Kakao und Süßstoff, mit dem Teelöffel in einem Glas zu eben einer Paste, manchmal ist die Konsistenz auch teigartig (ähnlich wie weiches Karamell/Candy), das kann man dann so essen, schmeckt mir sehr gut, ist ja auch was "festes" - "befriedigender" als ein Shake, wenn man süsses mag, der Geschmack ist dann sehr intensiv.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von keamo
    Sry das manche andere testen um ein geeignetes Protein zu finden zum Backen. Und zu anderen bekomme jedes Produkt EK.
    Und im Muscle Eiweis ist kein Weizenprotein drin! (Gut es ist nicht das beste aber zu Backen reicht es allemal)
    Leider verstehe ich den Beitrag nicht. Was ist EK? Ich habe nichts kritisiert, nur angemerkt, dass Weizenprotein gut zum backen geeignet ist, weil es Wasser bindet und dann teigig wird, das heißt ja auch Klebereiweiß, das verhält sich fast wie Weizenmehl.

Zitat Zitat von brooklynzoo
    Leider verstehe ich den Beitrag nicht. Was ist EK? Ich habe nichts kritisiert, nur angemerkt, dass Weizenprotein gut zum backen geeignet ist, weil es Wasser bindet und dann teigig wird, das heißt ja auch Klebereiweiß, das verhält sich fast wie Weizenmehl.

Ne paast schon ich hab dein Beitrag etwas falsch verstnden. Ek bedeutet Einkaufspreis

Die beim Real haben ja 2 verschiedene Sorten Eiweiss. einemit weizenprotein und eins mit milcheiweiß.
    Selbst zu Backen würd ich ich kein Weizenprotein nehmen.

Ja das kostet VK (Verkaufspreis) schon um die 20 Euro das Kilo. Hab es nur ein 1 mal getestetmit dem Muscle. Aber wie schon erwähnt ich werde in Zukunft das von Weider bevorzugen. Ist für mich das beste was ich zum Backen benutzt hab. PLatz 2 OTS Protein.

Eisenbeißer/in
    Man kann auch gut Sojaprotein zum backen benutzen vor allem ist es sehr günstig

MfG Rico

75-kg-Experte/in
    Moin!!

Bei ssnstore gibt es best OTS Protein 500 gr für supergünstige 5,90!
    Und vor allem Low Carb unf Low Fat ...es schmeckt auch!

Habe vor kurzem Pistazien Pfannkuchen gemacht ! BEST!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte