-
BB-Leicht-Schwergewicht
Trainingsplan zur Kraftsteigerung+Hypertrophie
Hallo zusammen!
Ich habe mir überlegt wieder zu einem alternierenden Ganzkörperplan ala wkm zurückzukehren. Wäre etwas in dieser Form denkbar?
Montag
Kniebeugen 5x5
KH-SBdrücken 4x8-10
Klimmzüge 5x5
Wadenheben 4x5-8
Mittwoch
Kreuzheben 5x5
Military Press 4x5-8
Vorgeb. Rudern 4x8-10
Freitag
Kniebeugen 4x12-15
LH-FBdrücken 5x5
Klimmzüge 4xmax
Wadenheben 4x5-8
Danke schonmal und lg,
Daninjo
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Gefällt mir sehr gut.
Dips könnten mit rein.
Rudern in der gleichen Einheit wie Kreuzheben ist problematisch. Vielleicht mit Klimmzügen tauschen.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Dankesehr 
Dips wären super, nur weiß ich nicht recht wie ich umstellen soll.
Ich will auf jeden Fall 2x die Woche Klimmzüge machen, daher bleibt fürs Rudern nur der Mittwoch.
Hast du vielleicht eine Empfehlung diesbezüglich?
Lg
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Dann lass das Rudern, wenn es für Dich nach dem Heben noch möglich ist. Evtl. gegen KH-Rudern oder T-Bar tauschen, weil da die Belastung für den unteren Rücke nicht nochmal so hoch ist.
Dips für eine Bankdrückvariante einsetzen oder im wöchentlichen Wechsel mit Military Press.
Der Plan passt aber auch so ziemlich gut.
Ich glaube, Du brauchst keine Angst haben, Dips statt BD zu machen. Die Übung ist mMn auch für die Brust dem Bankdrücken mindestens ebenbürtig, für Schulter und Trizeps sogar deutlich besser.
-
 Zitat von ThePump
Ich glaube, Du brauchst keine Angst haben, Dips statt BD zu machen. Die Übung ist mMn auch für die Brust dem Bankdrücken mindestens ebenbürtig, für Schulter und Trizeps sogar deutlich besser.
das ist blödsinn. nach deiner auffassung könnte man also BD (was 9 von 10 bber machen) streichen und diese mit dips ersetzen, die obendrein noch besser sind? hätte, da du so groß geredet hast in anderen threads mehr wissen erwartet. 
lg,
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Interessiert mich nicht, was Du erwartest.
Natürlich kann man Bankdrücken mit Dips vollständig ersetzen.
Warte einfach auf ein paar weitere Meinungen.#popcorn
-
Sportstudent/in
Keine Ahnung, ob sich BD vollständig durch Dips ersetzen lassen. (da fehlt mir der direkte Vergleich) Ich hatte aber immer früher oder später Probleme mit der Schulter beim normalen BD.
Und nun mach ich seit nem Jahr nur noch Dips und bin mit der Entwicklung der Brust sehr zufrieden !!
-> Von daher sind Dips mMn auf jeden Fall eine gute Alternative für diejenigen die BD nicht machen können oder wollen.
Frauen und Muskeln wollen Kontinuität 
-
 Zitat von ThePump
Interessiert mich nicht, was Du erwartest.
Natürlich kann man Bankdrücken mit Dips vollständig ersetzen.
Warte einfach auf ein paar weitere Meinungen.#popcorn
Bei mir entwickelt sich die Brust durch Dips gut, mir persönlich machen Dips auch mehr Spaß als Bankdrücken, dennoch mache ich beides im Wechsel nach WKM Plan.
Ich würde spontan auch sagen das man BD mit Dips tauschen kann.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Das mit dem unteren Rücken stimmt, habe ich nicht bedacht. Da der bei mir ohnehin ziemlich schwach ist habe ich es ein wenig umgestellt:
Montag
Kniebeugen 5x5
KH-SBdrücken 4x8-10
Vorgeb. Rudern 4x8-10
Wadenheben 4x5-8
Mittwoch
Kreuzheben 5x5
Dips 3x5-8
Military Press 3x8-12
Klimmzüge 5x5
Freitag
Kniebeugen 4x12-15
LH-FBdrücken 5x5
Klimmzüge 4xmax
Wadenheben 4x5-8
Ist es problematisch in 2 aufeinanderfolgenden TEs Klimmzüge zu machen?
Und wie sieht es aus mit Dips und MP direkt nacheinander, hat da jemand Erfahrungen mit?
Lg Daninjo
-
 Zitat von Daninjo
Ist es problematisch in 2 aufeinanderfolgenden TEs Klimmzüge zu machen?
Und wie sieht es aus mit Dips und MP direkt nacheinander, hat da jemand Erfahrungen mit?
Wenn ein Tag Pause dazwischen ist: nein, keine Probleme. Solltest dui allerdings immensen Muskelkater haben, dann eher länger Pausieren bzw. KZ weglassen am Folgetag.
Dips+MP geht, Dips zuerst, sonst leidet die Ausführung der Dips zu sehr - MP geht gut auch nach schweren Dips.