Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    6

    Newbee mit gezielten Fragen

    Moin Leute,

    ich bin 23 Jahre,194cm groß und wiege 79kg, aktueller Armumfang 34 cm .

    Vor ca 10 Monaten habe ich angefangen mein damals noch viel schwächeren Körper (ca 73kg) zu trainieren...
    Angefangen hab ich erstmal zuhause mit Liegestütz, Kniebeugen, Situps und ner Hantel mit 10kg....fehler nummero Uno war...Training fast täglich und mit der kleinen Hantel hab ich die Muskelreize nur durch viel Wiederholungen geschafft!

    Am Anfang wollte man sich mit dem Thema nicht richtig befassen,aber so nach und nach (vorallem jetzt) schaut man doch mehr auf das Thema.

    Vor ca 6 Monaten hab ich mich statt einfach wild los zu trainieren mehr mit dem Thema befasst und zB das tägliche training abgesetzt und auf aller 2-3Tage verschoben, desweitern hab ich mir mit einer Langhantel eine brauchbarere Ausstattung gegönnt, demnächst wollte ich mir noch eine Klimmzugstange kaufen.

    Auf das Fitnessstudio hab ich bisher noch keine Lust,da ich mich noch nicht in einem Bereich bewege wo ich 100kg Gewichte brauche (glaube ich zumindestens ).

    Milterweile sammeln sich an der Hüfte kleine Fettpolster , meine Nahrungsaufnahme ging seit dem effektiveren Training auch stark nach oben,leider nicht nur das richtige...darum möchte ich jetzt mehr auf Kalorien achten und lieber eine Mahlzeit weglassen und um dem Körper trotzdem was zu bieten zu einem Shake greifen...

    Jetzt die Frage Uno:
    Welches Protein ist denn nun sinnvoll? Ein MehrkomponentenProtein mit time-released was den Muskel ja über längere Zeit kontinuierlich mit Protein versorgt oder ist es doch dass Wheyprotein was man sofort nach dem Training zu sich nimmt?

    Trainieren tu ich meist gegen 20-21Uhr,heute später da ich erst 22Uhr zuhause war.

    nächste Frage:

    welches Training ist denn nun erfolgreich?
    Die einen meinen, wenig Wiederholungen mit großem Gewicht, da viele Wiederholungen gift sind. Die anderen sagen, den Muskel richtig auspowern,man darf den Arm nachher vor schmerzen nicht bewegen können...

    Aktuell trainiere ich mit 25kg Langhantel...Situps jetzt mit 5Kg hinter dem Kopf + dazu Beinheben im liegen, Trizeps trainiere ich mit Liegestütz und arme Eng zusammen, Brustmuskel mit Arme weiter außereinander...demnächst gibt es nun noch Klimmzug + Beinheben und für den Rücken muss noch was her...

    An Fitnessstudio denke ich dieses Jahr noch nicht, erst wenn ich auf die einfache Art nixmehr machen kann...

    Mitlerweile klage ich ein wenig über weniger Fortschritt, das liegt entweder am falschen Training oder falscher Ernährung, diese will ich umstellen! Aber ich hab keine Lust auf Pute und Reis von früh bis abends, daher jeden Morgen / Mittag ein leckeres belegtes Brötchen, Abends was vernünftiges warmes, dafür aber Zeitig (sofort nach arbeit) und spät abends noch ein Shake und fertig.

    Desweitern wollte ich noch zum Training fragen...

    Hantel mit 25KG und 15WH und das im 3-er Split?
    Hantel mit 20KG und 30WH und das im 3-er Split?

    Was ist besser?
    Liegestütz 25WH und schnell im 3er Split?
    Oder 15WH (dafür schön langsam, Nase muss 1 Sek Boden berühren) im 3er Split?

    genauso Situps...
    50WH schnell und eher "unsauber"?
    30WH langsam und ordentlich
    oder 15WH mit 5KG hinterm Kopf?

    3er Split aller 2-3Tage in Ordnung?

    Von der Anstrengung her finde ich "mehr" am heftigsten, das langsame und dafür sehr genaue Training wirkt weniger erschöpfend,aber direkt beim Training (mit der Hantel) ist einfach feierabend, die nächste Wiederholung müßte ich mit Schwung machen und das ist ja nicht der Sinn. Ich bin halt ein wenig überfragt,ich habe gegooglet und in etlichen Foren gelesen...irgendwie kam immer was anderes raus...


    By the Way...soll ich eventuell für den "Mehrpump" doch schon zu Creatin greifen um die Muskelreize zu erhöhen? Ich dachte ventuell an ein All-in-one Protein/Creatin?

    Nur Creatin alleine ist sicher auch nicht ratsam, ich dachte dann eher an eine kontinuierliche Langzeitkur (3 Monate?) und dann wieder 1-2 Monate pause.
    Am fairsten uns sinnvollsten wäre es ja wenn ich hier von bbszene.de kaufe,weil hier werde ich ja (hoffentlich) jetzt beraten


    Viel Text, ich hoffe es liest jemand.

    Grüße aus NRW

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von Grammostola
    Registriert seit
    02.02.2004
    Beiträge
    1.792
    auch wenn du dir mit dem Text Mühe gegeben hast was ich seh lobenswert finde, so hast du doch übersehen, daß es in jedem Subforum fett mit WICHTIG markierte Threads gibt.


    BITTE erst einmal die lesen, dann wiederkommen wenn noch Fragen offen sind.


    mfg,
    Grammo

Ähnliche Themen

  1. Eigenes Studio eröffnen... fragen fragen fragen
    Von Tompau im Forum Fitnessstudio-Betreiber
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 16:54
  2. Newbee Fragen :P
    Von baiter im Forum Anfängerforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 18:37
  3. Newbee/neu im studio...
    Von lapaka2000 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2005, 16:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele