-
Weight Gainer, Protein und Creatin - hi all!
Hi all ich bin neu hier und wollte mich mal bissl informieren. Ich trainiere schon ziemlich lange und leg aber nie wirklich zu. Bin also komplett ektomorph veranlagt.
Ich bin 23 und 1.79m groß und wiege atm 66-67kg. (hab ca. 3kg zugelegt seitdem ich wieder richtig angefangen hab zu trainen - 6monate)
Um da etwas entgegen zu wirken und weils mir aufn sack geht hab ich jetzt ma paar sachen gestartet. Vor 1.5 Wochen 1. Creatinkur und gestern nen Eimer weight gainer 5kg gekauft. Dazu nehm ich (schon sehr lange) Lactalbulmin also Protein zu mir. Ich trainier jeden 2. Tag und geh ab und an joggen. Ich würde euch einfach mal mein Ernährungsplan posten und evtl. habt ihr ja ein Komment dazu.
Die Ladephase von Crea is vorbei und aktuell sieht es so aus:
Trainingstagen:
Nachdem Aufstehen Creatin und ca. 30min danach Weight Gainer mit Milch 1,5%fett
Mittag dann richtig essen und gegen 14.30/15Uhr Weight Gainer mit Milch
Ca. 18.00 Creatin und bissl später Weight Gainer. Nach so 45min train ich dann ca. 75-90min. Danach dann Creatin und 30min später Proteinshake. Gegen 21Uhr ess ich dann meistens nochmal warm zu abend.
An Trainingsfreien Tagen ist es ansicht dasselbe nur das Creatin vor und nachdem Train entfällt.
Was mir etwas unklar ist: Creatin beist sich ja etwas mit Milch? und bin mir unsicher ob das optimal ist wenn ich ca. 90min vor dem train creatin nehme und 60min davor dann weight gainer. Was meint ihr dazu? Bin für alles offen. Mein mittelfristiges Ziel sind erstmal 75kg (aber erstmal will ich das 1ma im leben 70+) haben. Ich denke aber das schaff ich durch das Creatin (zumindest annaehernd).
Ich danke Vielmals und freu mich auf weitere postings. Gruß dn
Edit: fyi Creatin nehm ich ultrafeines monohydrat
und weight gainer mega gain
-
Discopumper/in
Hey deathnote,
sorry aber so wird das nichts .
Du musst dir mal einen richtige Ernährungsplan zulegen .
Les dich im Ernährungsbereich mal richtig ein. Unter den Stickies findest du auch Beispielpläne. An denen kannst du dich dann orientieren. Wenn du dir dann einen EP zusammengestellt hast, poste ihn nochmal und man kann dir weiterhelfen.
Die richtige Ernährung ist wichtiger, als die ganzen Supps!
MfG
-
Also zu meiner ernährung. ich ernähr mich sehr gesund und auch sehr ausgewogn.
Ich ess morgens meist nen brötchen mit kaese oder wurst und zum mittag dann richtig warm mit allem drum und dran (kantine). Und abends ess ich nochmal warm weil ich wieder so mega hunger hab wenn ich zuhause bin. Ich trink sehr viel ueber den tag und rauch nicht. Alk nur am we.
Ich hab eigentl. immer hunger aber soviel wie ich essn kann kann ich nich kaufen
Weis jetzt nicht ganz wo das problem liegt?!
-
Sportstudent/in
ist ja dann eine richtige Mahlzeit
da muss viel mehr. und am besten nicht alles auf einmal, teil es dir auf damit du dich da langsam ran tasten kannst.
mehr essen! supps alleine bringen da nicht viel.
-
Leute ich wieg 67kg und fress bis ich nich mehr kann. Aber ran geht trotzdem nix. Ich bin ja hier um eure meinungen zu hoeren aber es würde mir mehr helfen etwas lukrativere replys zu bekommen. sowas wie mehr essen is leicht gesagt.
Und die Ernährungspläne sind ja alle ganz schoen. Und ich werd mich da bissl mehr richtung optimale ernährung bewegen. Ich bin eher der definierte typ will aber endlich mal mehr masse. Und naja der gainer is aufjedenfall hilfreich und auch die creatinkur. Ich bin aber trotzdem für alles offen.
Ist das also falsch das ich den gainer nehme? oder was soll ich tun.
Soll ich den gainer lassen und die ernährung optimieren? oder soll ich einfach alles so belassen bla bla ich hab kein plan. Und was meist du mit aufteilen?
-
Weißt du überhaupt wieviel von wechem Makronährstoff (Protein, Kohlenhydrate, Fett), also Energie, du insgesamt am Tag zuführst? Ohne das weißt du nicht wo ansetzen.
Das Kreatin mußt du nicht dreimal am Tag nehmen, einmal 5g reicht.
-
ich würd an Deiner Stelle mal ein wenig Kalorienzählung betreiben damit Du weißt, wieviel Du Deinem Körper zuführst.
Aber dann bitte pro Tag wirklich alles mitzählen: Essen, Getränke, Supps... jede Stulle, jeden Schokoriegel.... einfach alles. Aber an einem normalen Tag. Nur für die Zählung extra viel schaufeln ist ja quasi Selbstbetrug
-
Sportstudent/in
 Zitat von deathnote
sowas wie mehr essen is leicht gesagt.
Aber auch die einzig richtige Antwort. Eimerweise Wheightgainer aka Zuckerramsch in sich hineinzukippen ist bestenfalls eine kurzfristige und zudem ungesunde Lösung.
-
ja das is mir auch klar. achte mal darauf was ich esse aber ich hab mir jetzt zumindest mal vorgenommen alle 2,5h was zu essen und morgens aufjedenfall nach creatin haferflocken mit milch und danach noch 2 vollkornbrote mit butter.
Bin grade noch am anlesen was noch so in frage kommt bzgl. essen