-
Anfänger ohne Ziel aber mit Fragen
Einen wunderschönen guten Tag!
Ich hab mal einige kleine Fragen, vorher schnell was der Titel heißen soll:
Ich habe nicht vor ernsthaftes Bodybuilding zu betreiben, habe leider kaum Zeit dafür.
Was ich aber sehr gerne mache sind hin und wieder [meist nur etwa 3 Stunden die Woche, täglich so viel wie ich Zeit hab] ein paar Übungen daheim.
Ich hab halt einfach gerne mal nen Muskelkater [den bekomme ich vom Schlagzeug spielen und Skateboard fahren nicht mehr ] weswegen ich meistens nur Liegestütze und Situps mache, wird aber halt irgendwann langweilig...
Ich wollte nun einmal zwei Sachen die ich mit 2 Kurzhanteln [8Kg] mache beschreiben und erfragen ob die Übungen so ok sind oder ob ich damit meinem Körper schaden zufüge [falsche Bewegungen und sowas]
Also:
I. Ich liege auf dem Rücken und Bewege meine Arme als würde man an einem Butterfly ackern. Also Arme rechts und links ausgestreckt und dann langsam nach oben zusammenführen.
II. Ich stehe und hebe die Arme ausgestreckt nach oben bis sie etwa waagerecht nach links und rechts ausgestreckt sind und lass sie dann langsamer wieder sinken.
Ich hoffe das ist jetzt nicht all zu wirr beschrieben und ich würde mich über konstruktive Antworten freuen.
[Würde ich Geld für ein Fitnessstudio haben, würde ich dort nachfragen.]
Und falls hier ein Beitrag existiert in dem gute Heimübungen beschrieben werden würde ich mich über einen Link freuen. Ich habe leider zwischen den Stickys nichts finden können, vor allem nicht was welche Übung bedeutet. Bin da vollkommen planlos bei den ganzen Bezeichnungen.
Grüße!