-
rat und hilfe für die schwester
hey ich wollt fragen was meine schwester machen könnte um abzunehmen.
sie wiegt 58kg auf kp definitiv zu viel!
fitnessstudio ist sie nicht angemeldet, nur bei so kursen, sie will sich ein gerät für zuhause kaufen ich hab ihr ein cardio gerät vorgeschlagen was würdet ihr vorschlagen?
-
 Zitat von eiserne faust
hey ich wollt fragen was meine schwester machen könnte um abzunehmen.
sie wiegt 58kg auf kp definitiv zu viel!
fitnessstudio ist sie nicht angemeldet, nur bei so kursen, sie will sich ein gerät für zuhause kaufen ich hab ihr ein cardio gerät vorgeschlagen was würdet ihr vorschlagen?
Diät (kcal defizit von -300 bis -500 kcal, am besten lowcarb) und joggen/laufen/sprinten kombiniert mit (oder auch nur) Krafttraining im hochvolumigen Bereich mit rel. geringen Gewichten (wollen die Frauen ja meistens so weil sie denken ihnen wachsen aus der Luft "dicke Muskeln" was natürlich einfach mal so gar nicht stimmt)
-
krafttraining geht nicht weil sie in keinem studio angemeldet ist und glaube auch dies nicht vor hat.
-
Gibt auch genug Körpergewichtsübungen. Bei den Gewichten die die Frauen immer nehmen im Studio (die meisten) kann man auch genauso gut, wenn nicht besser mit Körpergewichtsübungen trainieren.
z.B. das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=edUFqkWSve8
und das hier
http://www.youtube.com/watch?v=nKCPcRcJmqc
dann gibts noch so Späße wie Handstandlauf gegen die Wand oder Handstand-PushUps usw. aber da brauch man nur ein wenig auf YouTube oder Google rumsuchen und man findet was. Suchbegriff z.B. Bodyweightexercises oder Körpergewichtsübungen o.ä.
Ansonsten natürlich Cardio entweder locker über längere Zeit (z.B. Joggen) oder intensiv über kürzere Zeit (HIIT was das ist findest du über die Suchfunktion)
Und ohne kaloriendefizit kein Erfolg. Wenn sie sich also nach dem Sport "belohnt" dann dürfte sich das in den meisten Fällen negativ auswirken. Mal so anschaulich, eine Stunde einigermaßen intensiver Sport verbrennt ca. 500 kcal (bei ständiger Bewegung)
Das Kaloriendefizit sollte vom Grundumsatz abgezogen werden. Den berechnet man wie folgt:
Berechnung nach HARRIS und BENEDICT
(in kcal):
BMR (Mann) = 66.5 + (13.75 x w) + (5.003 x h)
- (6.775 x a)
BMR (Frau) = 655.1 + (9.563 x w) + (1.850 x h)
- (4.676 x a)
w:
weight (Körpergewicht in kg)(kg)
h:
height (Körpergröße in cm)(cm)
a: age (Alter in Jahren)