-
Frage zu CLA
Moin .....
hab nicht das passende in der SuFu gefunden, deswegen frage ich euch mal .....
Ich bin nicht mit meinem Körperfettanteil zufrieden. Ich habe einen sehr bescheidenen Stoffwechsel
und habe nun mühsehlig eine Diät hinter mir, die nicht den angestrebten Erfolg gebracht hat.
Veränderungen sind da. Bin nun ein wenig Definierter.
Ich möchte nun wieder anfangen meine Muskelmasse aufzubauen, aber dennoch mein Körperfett
runterschrauben.
Habe einige Berichte über CLA gelesen und wie die Meinungen so sind, bei einigen bringt das nichts,
aber bei vielen bringt das was.
Ich möchte es nun mal selber testen.
Nun, da ich nicht der Fachmann auf dem Gebiet der CLA bin, wollte ich mal eure Meinungen und Tipps
hören.
Es gibt z.B. von Body Attack CLA - 90 Softgel Kapseln mit 1000 mg CLA pro Tab (mit 80%igem Anteil an konjugierter Linolsäure, hergestellt aus Distelöl)
und von Best Body Nutrition - CLA X Burn Complex 100 Tabs mit CLA X Burn enthält ca. 400 mg konjugierte Linolsäure pro Kapsel.
Ich weis z.B. nicht welche nun besser sind. Die BA enthalten 80% also wohl 800mg und die anderen 400mg.
Die Einnahmeempfelung schwankt auch gewaltig. Auf einer Seite steht, dass man, egal welche von den beiden, 2 pro Tag nehmen soll,
dann 3x 1 Tab und einmal mit dem Satz: Wenn sie ernsthaft Muskelmasse aufbauen und Fettabbauen wollen, sollten Sie 3x 2 Tabs nehmen.
Die beiden Produkte oben sind preisliche gleich.
Ich wollte nun mal gerne wissen, ob Ihr schon Erfahrungen damit gemacht habt, welche Marke Ihr mir empfelen würdet
und wie ich diese nun zu dosieren habe um Erfolg zu verbuchen!
Trainiere nach nem 3er Split! Wieviel soll ich an Trainingstagen nehmen und wieviele an nicht Trainingstagen?
Wäre über eure Hilfe sehr dankbar ...
-
also ich probier auch grad CLA von ultimate nutrition aus....(zu viel geld gehabt :-D, sch*** spielereien)
seit ca.2 wochen benutze ich es.... keine ahnung obs was bringt ^^
jeden tag die selbe dosis... soll ja anitkatabol wirken.... bei mir sind das 2 gramm CLA pro Tag....
nehme eine morgens und eine abends....
bei deinen vorgeschlagenen produkten kA
gruß
-
Muskelmasse aufbauen und Körperfett reduzieren!? Soll ich da jetzt wirklich was schreiben?
CLA = Müll, eigene Erfahrung und die diverser Trainingskollegen
-
Sportstudent/in
 Zitat von Hellheim
eigene Erfahrung und die diverser Trainingskollegen
über welchen Zeitraum hattet ihrs getestet?
-
Habe mal eine Dose verbraucht von LA Sculpt. Gebracht hats nix allerdings hab ich nur die Minimaldosierung genommen weil die eine Dose schon schweineteuer war. Soviel ich mich erinnern kann war die vorgeschlagene Dosierung 9 Kapseln am Tag oder so.
-
Sportstudent/in