Hallo,
ich bin 16 Jahre alt, 1,89 groß und leider nur 60 kg schwer. Ich bin sehr dünn und leicht.
Ab sofort soll sich das ändern. Ich habe mir hier auf bbszene.de ein guten Trainings-Plan rausgesucht und möchte nun etwas über die Ernährung erfahren.
Mit Hilfe eines "Tagesbedarf-Ausrechners" konnte ich mein ungefähren Tagesbedarf bestimmten:
Nährstoff Tagesbedarf
Brennwert 3810 kcal
Eiweiß 100 g
Kohlenhydrate 510 g
Zucker 170 g
Fett 130 g
Gesättigte Fettsäuren 50 g
Ballaststoffe 25 g
Natrium 2,4 g
Quelle:
http://www.bewusst-einkaufen-gesund-...gesbedarf.html
So, nun, meine Eltern bzw. ich mit meinen Eltern gehen 1 x die Woche ein Groß-Einkauf machen. Da wird dann alles für eine Woche eingekauft.
Das Mittag und das Abendbrot ist immer eine große warme Mahlzeit - da möchte ich auch nix ändern. Aber Frühstück, und die Mahlzeiten zwischendurch sind noch total leer. Deshalb möchte ich Fragen, was sollte auf dem Wochen-Einkaufszettel für mich drauf stehen - dass ich gut zunehmen kann.
Also ganz gut wäre, wenn ihr mir schreiben könnt, was ich für die nächste Woche einkaufen soll (also was ich mir für jede neue Woche einkaufen soll, weil das wird dann regelmäßig).
Bitte schreibt mir auf was ich pro Tag essen soll, so dass ich das dann einfach Mal 7 rechnen kann.
Danke!
Lesezeichen