Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Gesperrt

Sehnenscheiden

Was kann man denn gegen eine Sehnenscheidenentzündung machen, ausser ne Zeitlang kürzer zu treten?
    Gibt´s da irgendeine Salbe oder sowas? bzw. kann man dem vorbeugen?

60-kg-Experte/in
    Habe das selbe Problem. Versuch weitgefasstes Latziehen zu vermeiden. Ich habe immer eine Salbe im Bag mit drin , reibe mir die Stellen vor dem Training damit ein. Geh in die Apotheke, die breaten dich sehr gut.

Eisenbeißer/in
    2 Wochen nix tun. Dann Handgelenke bei jeder Ünung gerade halten! Hatte es ganz stark vom abgeknickten Handgelenk beim Bankdrücken, hab das typische Knacken immernoch und hin und wieder Schmerzen. Aber nicht störend...wie gesagt, Techniken überprüfen!

Eisenbeißer/in
    wie genau macht sich eine sehenscheidenentzündung bemerkbar?

Gesperrt
    Zitat Zitat von walhalla
    danke erstmal für die zwei Antworten. Zwei Wochen nicht trainieren??

also ich hab so ein schmerzhaftes Ziehen im Unterarm. Bei Belastung, vor allem nach Bizeps-Curls ist es am heftigsten, tut es höllisch weh. Oder wenn ich mit der Hand ins Fleisch drücke, unterhalb des Knochens, spürt man es auch ziemlich.

Eisenbeißer/in
    Klar, were erstmal das beste. 2 Wochen ruhig stellen ev eincremen.

Das wichtigste ist das du analysierst bei welcher Übung du Probleme hast?

Bizepscurls meintest du? Ja das ist bekannt das mit der Übung eine Reihe von Leuten genau die Schmerzsymptome haben die du beschreibst!

Also entweder auf ne Curl Übung umsteigen die nicht schmerz oder ne SZ-Stange nehmen oder ganz darauf verzichten. Die Auswahlmöglichkeit sich einfach durchzubeißen und trotz schmerzen zu curlen besteht auch, würde ich aber besser nicht wählen

Ich hattes es vor ca nem Monat, es tat so weh das ich keine Türen mehr öffnen konnte! Wenn du den höllischen Schmerz ignorierst kann es soweit gehen das du deine Hand nicht mehr öffnen kannst!

Aber keine Angst, meine Empfehlung wäre die Curls sein zu lassen und zu schauen ob man bei allen Drückübungen die Handgelenke auch gerade hält (seeehr wichtig!).

gl

Gesperrt
    Zitat Zitat von Handsome
    Aber keine Angst, meine Empfehlung wäre die Curls sein zu lassen und zu schauen ob man bei allen Drückübungen die Handgelenke auch gerade hält (seeehr wichtig!).

gl
    das heißt aber dann auch, weniger Gewicht. Was wiederum schonender
    für die Gelenke ist.
    War das bei Dir eine einmalige Sache oder hast Du die Schmerzen immer mal wieder? Weißt Du ob es evtl. spezielle Unterarm-Übungen gibt, um dem vorzubeugen?

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von moonsorrow01
    Zitat Zitat von walhalla
    danke erstmal für die zwei Antworten. Zwei Wochen nicht trainieren??

also ich hab so ein schmerzhaftes Ziehen im Unterarm. Bei Belastung, vor allem nach Bizeps-Curls ist es am heftigsten, tut es höllisch weh. Oder wenn ich mit der Hand ins Fleisch drücke, unterhalb des Knochens, spürt man es auch ziemlich.
    danke für die beschreibung.
    kann es sein das du deine unterarme gesondert trainierst?
    ich kenne das nämlich auch. bei mir tritt es immer auf wenn ich spezielles unterarmtraining in den tp mit aufnehme. ein paar woche später hab ich jedes mal ein schmerzendes ziehen in den unterarmen wenn ich eine schwere hantel ablege...

Eisenbeißer/in
    Klar manche meinen das Handgelenkscurls ihnen geholfen haben! Ich bestätige das nicht! Bei der Übung hab ich immer Schmerzen in den handgelenken, damit machste dir nur mehr kaputt.. Ja einmalige Sache! Habs nur noch ganz selten und stört nicht... Kann auch bein bankdrücken vollste Power geben ohne Probleme!
    Du musst deine Gelenke nicht schonen, sondern nur die Übungen kicken die Schmerzen verursachen bzw die Technik neu erlernen/verbessern!!

Nur bei hohen Gewichten wächst der Bewegungsapparat auch mit, ergo nicht wenig belasten sondern viel, aber mit richtiger Technik!

Neuer Benutzer
    hoi, hab auch son kram
    wenn ich ne curl anhebe zum bizepstraining, könnte ich schreien.
    bin morgen beim arzt und bekomm sprize dagegen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte