Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Sportstudent/in Avatar von poow

Wie schlimm sind 2Tage saufen ?

Tag

Doller Titel was..
    Geburtstag.. 18 Uhr angefangen was zu trinken bis in die Nacht.. irgendwann...
    Schnaps Bier und nur Chips. Morgens aufgestanden und wieder Chips.. dann kam die Mutter mit Pizza Baguette Toastys und Gebäck an
    Vollgestopft damit und etwas später noch ein paar Bier. Jetzt ist wieder 18 Uhr und frage mich wie "schlimm" das wohl ist.
    Ich mach mir da jetzt keine große Sache raus.. was sind schon 24 Stunden. Die meisten Jungens in meinem Alter leben so jeden Fr-So....

Würde es eine Note von 1-10 bekommen.. wie schlimm wären vie Alkohol und wenig Futter für den BB ?

Men`s Health Abonnent Avatar von b34m73R
    10 die beste?

Würde sagen ne gute 4

Neuer Benutzer
    ganz ehrlich, ich würds nicht mehr machen...
    du betreibst das ganze als hobby, und mal aufm geburtstag was trinken und chips futtern find ich noch okay...
    Du hattest n`lustigen abend, passt!!!

auch note 4, ich denk nicht das es dir soooo sehr schadet!

75-kg-Experte/in
    Hab irgendwo mal gelesen, dass wenn du am nächsten Tag nen Blackout hast, die nächste Woche Training dich nicht weiterbringen wird, weil der Körper eben doch leichte Schäden davongetragen hat

Aber nichtsdestotrotz, du lebst nur einmal, kein Grund sich sein ganzes Leben lang an die "optimale Ernährung" zu halten, solang es nicht zur Gewohnheit wird, ist so ein kleiner Alkohol-Exzess doch wirklich kein Ding.

Was ich allerdings wichtig finde ist, dass du noch vorm zu Bett gehen ne schöne Stange Wasser trinkst, damit der Körper nicht zu sehr entwässert wird.

Ansonsten Prost!!

Gesperrt
    Hab irgendwo mal gelesen, dass wenn du am nächsten Tag nen Blackout hast, die nächste Woche Training dich nicht weiterbringen wird, weil der Körper eben doch leichte Schäden davongetragen hat
    das ist totaler quatsch.

on: toll ist es sicher nicht, aber wenn's saufen nicht überhand nimmt, kann man sich das hin und wieder schon mal erlauben. ich hab' letzte nacht selbst gut gesoffen, nur 2h gepennt und heute fast nix gegessen. seh' ich jetzt nicht so tragisch, kommt bei mir auch nur alle paar monate vor. aber nach so'nem exzess kann ich die nächsten 2 tage das trainieren vergessen. ich plan' das dann aber auch schon immer im vorraus, wenn was ansteht, schau' ich, dass ich mein wochentrainingspensum schon vorher absolviere.

75-kg-Experte/in
    Hm mal als Frage an die Allgemeinheit:

Bringt es überhaupt etwas, vor einem Saufgelage(am Tag davor z.B.) trainieren zu gehen?

Denn im Endeffekt finden die ganzen anabolen Prozesse ja eher am Tag danach(Sauftag) statt, von daher bringt das Training dann überhaupt was, oder kann man schon einen Tag vorher "abschalten"?

Gesperrt
    suchst du hier nach'ner ausrede, um weniger trainieren zu müssen?
    mir ist das eigentlich egal, ich trainiere so gerne, dass ich nicht auch noch am tag vor dem saufen drauf verzichten will. dann würd' ich lieber den alk komplett sein lassen.

Sportrevue Leser Avatar von Dolobra
    Ich hab zu dem Thema mal folgendes gehört/gelesen:
    Wenn man trainiert, wird der Muskel mehr durchblutet. Wenn du danach Alkohol trinkst, was ja eigentlich ein Gift ist, was sich übers Blut verbreitet, greift es vor allem die vorher trainierte Muskulatur an, sodass das training eig eher destruktiv als konstruktiv war.
    Woanders hab ich gelesen, dass Alkoholkomsum nach dem Training die Wirkung des trainings auf 10% reduziert.
    Keine Ahnung inwieweit man dem glauben schenken darf, aber wenn ich trainiert habe trinke ich grundsätzlich an dem Tag nichts.

Sportstudent/in
    So ein Weißbier nach dem Training geht immer

MfG
    M.

75-kg-Experte/in Avatar von BladeX
    Zitat Zitat von poow
    Tag

Doller Titel was..
    Geburtstag.. 18 Uhr angefangen was zu trinken bis in die Nacht.. irgendwann...
    Schnaps Bier und nur Chips. Morgens aufgestanden und wieder Chips.. dann kam die Mutter mit Pizza Baguette Toastys und Gebäck an
    Vollgestopft damit und etwas später noch ein paar Bier. Jetzt ist wieder 18 Uhr und frage mich wie "schlimm" das wohl ist.
    Ich mach mir da jetzt keine große Sache raus.. was sind schon 24 Stunden. Die meisten Jungens in meinem Alter leben so jeden Fr-So....

Würde es eine Note von 1-10 bekommen.. wie schlimm wären vie Alkohol und wenig Futter für den BB ?
    Je mehr Sorgen du dir darüber machst um so schlimmer machst du es. Abhaken, vergessen und weiter trainieren. Lebst ja noch oder, also kanns so schlimm nicht gewesen sein. Und deine Muskeln hast du am Montag auch noch. Außer du laufst im Suff gegen ein Auto