-
75-kg-Experte/in
Erfahrungsbericht: 1 Monat ohne KH
Hallo!
Ich möchte mal meine Urlaubsvorbereitung hier schildern. Überlegt hab ich mir das am 26. Juli am See, nachdem ich mit einem Eis in der Hand festgestellt habe, dass ich schon mal besser in Form war.
Am 27. Juli ging´s dann los:
Bis 28.08. keine Kohlenhydrate war das Ziel, weil ich so letztes Jahr auch gute Fortschritte gemacht habe (allerdings mit Aufladetage).
Anfangs habe ich auch das Fett reduziert und mich quasi nur von Eiweiß ernährt.
Pulver in Wasser, das den Tag über getrunken. (siehe modified Fat Fast Diet).
Zwischendurch habe ich mir nach einigen Tagen auch mal was zum Beißen gegönnt:
Thunfisch in Wasser, Lachs, Eier.
Am Wochenende hab ich dann angefangen mehr Fett zu mir zu nehmen.
Unter der Woche wieder nur Wasser + Proteinpulver und Abends etwas Salat.
Als ich feststellte, dass die Menge, die ich täglich über das Proteinpulver verzehrte 18 - 24g Kohlenhydrate hat, hörte ich nach 2 Wochen auf mit dem Pulver und ernährte mich nur noch von Thunfisch, Sardinen, Eiern, Salat, Lachs, Pute und Fleisch.
Die geplanten Aufladetage verwarf ich, weil es mir echt gut ging! Auch jetzt noch!!
Momentan bin ich am Entwässern und ab Mittwoch - Freitag werde ich aufladen. Also nach ca. 6 Wochen das erste Mal wieder normal Kohlenhydrate essen :-P
Neben der Einschränkung in der Ernährung, war ich jeden 2. Tag an den Geräten.
In der letzten Woche merkte ich, desto mehr Fett ich zu mir nahm, desto mehr verbrannte ich... ich habe viiiiiel Majo und Hackfleisch und Bacon gegessen 
Wieviele kg ich verloren habe, kann ich leider nicht sagen, da die Waage kaputt war... ich schätze 5 - 7kg.
Am Bauch (Bauchnabelhöhe) habe ich bei 96.5cm an gefangen und gestern waren es 85cm.
Nacken (41cm) und Arme (40m) sind gleich geblieben.
Ich bin sehr zufrieden und werde mich während und vor allem nach meinem Urlaub nach der anabolen Diät ernähren, um Masse aufzubauen.
Den Plan habe ich hier schon mal gepostet, es hat aber noch niemand ein Kommentar abgegeben...
-
wozu entwässerst du?
bei deinen zahlen und 85 cm am bauch bist du meilenweit von ner wettkampfform weg, wozu also den körper unnötig stressen/belasten?
-
Sportstudent/in
Mixh hätten jetzt noch interessiert, wie die Kcal Bilanz in den 6 Wochen war.
So wie ich das jetzt raushör, sehr hohes Defizit??
Gruß
-
75-kg-Experte/in
@Feel the pain
Ich möchte das einfach ausprobieren und schauen, was es ausmacht. Ich arbeite im Fitnessbereich und mache ständig solche "Selbstversuche". Einmal für mich und zum anderen auch, dass ich Erfahrungen sammle, die ich an die Kunden weitergeben kann.
Mir ist schon klar, dass ich keine 3% KFA habe, die es benötigt, um entwässert noch trockener auszusehen...
@keamo
Das war schon ein recht großes Defizit. Wobei ich die Zick-Zack-Methode angewendet habe:
Wenn ich Hunger hatte, habe ich mal mehr gegessen und wenn nicht dann eben nicht. Ich habe also nicht gelitten während der Zeit. Mir ging es sehr gut und ich es hat ja auch schon was gebracht.
Heute morgen waren es nüchtern 83 kg... vor´nem Monat waren 90 - 91 kg
Bauchumfang werde ich am Freitag noch mal messen...
-
In 1 Monat 8kg und 11,5cm Bauch weg???
Alte Sch...., Respekt! Ich hatte das mal 6 Wochen mit Refeeds gemacht und 9kg verloren, allerdings hatte ich auch ein sehr große kcal-defizit, DEUTLICH mehr als 200-300.....denke bei dir war es dann ähnlich?
Wie geht es jetzt weiter bei dir? wann baust du wieder KH ein?
-
75-kg-Experte/in
@ Pentax
Das ist echt mein Ernst. Ich meine ich habe das ja gemessen und ich achte da sehr drauf, dass es genau ist und vergleichbar bleibt. Nur das mit dem Körpergewicht kann ich nur schätzen. Ich schätze ich habe bei ca. 90kg angefangen... eher etwas mehr.
wenn da jemand Lust drauf hat:
Einfach Eier, Lachs, Sardinen, Thunfisch, Majo, Bacon und Fleisch kaufen. Abends mit Salat mixen und evtl. die eine oder andere dünne Scheibe Gurke, Tomate drauf. Als Dressing Olivenöl und Essig (den ohne KH).
Ich kam sofort super rein und irgendwann hatte ich auch kaum mehr Hunger.
Wenn ich mal Lust auf was anderes hatte, dann habe ich Mandeln gekauft.
Zu trinken: Wasser und ab und zu Light und Zero Getränke.
Mein Frühstück in den letzten 1,5 Wochen:
100g Bacon, 4-5 Eier und 2 EL Majo. Schmeckt hammer gut.
Zwischendurch:
Dose Sardinen mit Piri Piri... Dose Thunfisch (gerne auch in Öl, geht irgendwann besser runter)
paar Mandeln (nicht zu viele, da 3,6g KH auf 100g)
Abends
Salat, Garnelen oder Lachs oder Pute
Wie es weiter geht?
Ich fliege am Samstag in Urlaub (1 Woche). Werde mich in der Zeit möglichst KH-frei ernähren. (also Sa - Sa). Wenn ich dann Abends zurück komme, werde ich sofort schönen Refeed machen.
Da mein Wunsch ist, mehr Masse über Winter aufzubauen und mir es viiiel Spaß macht mich KH-frei zu ernähren, werde ich die Anabole Diät machen. Sehr genau nach den Empfehlungen im Buch...
Mo - Fr so wenig KH wie nur möglich (--> im Schnitt pro Tag max. 8g KH). Schön viel Fett (55%) und viel Protein (44%).
Sa und So esse ich auf was ich Lust habe... einfach alles ist erlaubt. Da ich ja aufbauen will, werde ich jeden Samstag Fast Food essen, aber nur wenn ich Lust drauf habe! Morgens Pudding, Brötchen mit Nutella. Zwischendurch Süßkram... einfach mal abwarten.
Ziel ist es 10% Masse aufzubauen:
--> ca. auf 93kg zu kommen. Dazu werde ich pro Tag ca. 5000kcal verzehren.
Essensplan ist hier gepostet:
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=163639
Mir gehts super ohne KH und es macht hammerspaß!
Bin nur mal gespannt wie es mit 5000kcal sein wird. Kann ich mir nur schlecht vorstellen, sooo viel zu Essen. Ich bin aber hochmotiviert, das duchzuziehen!
Hier mein Zeitplan für ab Mitte September:
P.S.: Die Shakes (die beiden komplett ohne KH) werde ich evtl. weglassen, da es doch ordentlich ins Geld geht und ich auch so auf genug Protein komme. Mal sehen. Damit Zahle ich für 5 Tage Essen ca. 50€... also pro Monat 200€ und das Wochenende kommt ja noch hinzu 
Aber ich bin es mir ja Wert.
Dazu werde ich meine Reste Creatin, Glutamin etc. aufbrauchen.
Training: 3-4 mal pro Woche schwere Grundübungen, wahrscheinlich nach PITT Force!! Damit habe ich bisher nämlich ordentliche Kraftsteigerungen gehabt.
So dass ich beim Latzug in den Nacken 10 Wdh mit 110kg geschafft habe (mit 83kg Körpergewicht (ich finde das gut . Momentan bin ich bei 75kg oder so... Bankdrücken damals: 100kg und 5 Wdh auch mit 83kg KG.
--> Da will ich wieder hin.
Zur Kontrolle werde ich mich Samstag Morgens immer wiegen und die Umfänge nehmen, dass ich rechtzeitig noch den Plan anpassen kann, wenn was auf dem Ruder läuft. Natürlich dann auch Fotos machen.
-
75-kg-Experte/in
hier mal ein Vergleichsfoto. Leider habe ich kein Ausgangsbild. Aber das Foto links ist 6 Tage vor Start gemacht worden. Ich denke am Bauch kann man es erkennen. Da waren´s 96,5cm und ca. 90kg.
Auf dem rechten Bild: 85cm und ca. 85kg.
-
Ich habe das Kompliment auch ernst gemeint, keineswegs ironisch 
Super ergebnis, echt.
-
75-kg-Experte/in
Mein Lieblingsgericht:
100g Bacon angebraten
5 Eier - Rührei
2 EL Majo... von THOMY im Glass (nur 1g KH auf 100g)
-
75-kg-Experte/in
Vielen Dank!
Ist klar, dass ich in der Zeit keinen Top-Body erwarten kann. Aber die Veränderung ist ganz ok.
Jetzt wieder Musklualtur aufbauen und nächsten Sommer sehen wir dann mal.
Jedenfalls werde ich mich jetzt am Strand im Urlaub etwas wohler fühlen, als vor einem Monat!! Darauf kam es mir an.