-
Neuer Benutzer
Problem mit dem linken Arm
Hallo an alle ich hab ein Problem und zwar habe ich 14 Jahre Aktiv Tennis gespielt dadurch ist mein Rechter Arm Dicker und Stärker als der linke was mir große schwierigkeiten beim Bankdrücken macht Maximal gewicht drücken geht garnicht,wenn der rechte noch drücken kann sackt der linke total ab. wie kann ich das wieder ausgleichen . Vielen dank im vorraus.
-
Fang bei Übungen wo du die arme einzeln trainierst immer mit dem linken an und mach danach beim rechten arm nur soviele Wdh. wie du mit dem linken geschafft hast, irgendwann gleicht sich das dann an.
-
Neuer Benutzer
-
Neuer Benutzer
 Zitat von Big_Babba
und beim Bankdrücken
rechts mehr gewicht als links klapt gut ist aber glaub ich das falsche oder
-
O_o
das würde ich ganz klar unterlassen!
beim bankdrücken wird sich das durch oben beschriebene technik auch irgendwann geben. solange musst du halt mit so wenig gewicht drücken dass dein linker arm es schafft und dein rechter sich halt langweilt
-
Neuer Benutzer
schade aber muß wohl sein, ich danke
-
 Zitat von Big_Babba
Hallo an alle ich hab ein Problem und zwar habe ich 14 Jahre Aktiv Tennis gespielt dadurch ist mein Rechter Arm Dicker und Stärker als der linke was mir große schwierigkeiten beim Bankdrücken macht Maximal gewicht drücken geht garnicht,wenn der rechte noch drücken kann sackt der linke total ab. wie kann ich das wieder ausgleichen . Vielen dank im vorraus.
... das ist ja wohl blödsinn. ich war 20 jahre werfer (kugelstoßer), und das auch keine probleme mit "einem schwachen arm" später beim bankdrücken gemacht.
übrigens habe ich während meiner werferei kaum bankdrücken trainiert.
-
Neuer Benutzer
aber du hast warscheinlich irgendeine art kraftsport neben bei gemacht obwohl werfen ja schon quasi kraftsport ist ,ich habe nur den rechten trainiert Aufschlag kraft etc.
sry ist nun mal so mein bruder hat die selben probleme , hat mit mir gespielt früher
-
Neuer Benutzer
Bankdrücken kannste mit Kurzhanteln machen und wenn der linke Arm schlapp macht aufhören.
-
60-kg-Experte/in
Als Kugelstoßer ''so gut wie kein'' Bankdrücken?