Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Diät

Sportstudent/in

Diät

Sooo,

inspiriert durch den Thread von babyface1985 will ich nun auch mal meine Diät-Fortschritte in Bildern und Worten festhalten.

Ich werde den Thread hier spätestens alle paar Tage updaten mit Ernährungs- und Trainingslogs, erste neue Fotos kommen dann in ca. einer

Woche denke ich. Was die Ernährungs-Logs angeht werde ich der Einfachheit halber erstmal nur Protein , Fett , Kohlenhydrate und Kalorien

für die einzelnen Tage posten .. wenn jemand wissen möchte wie ich auf die Zahlen komme kann ich auch gerne mal ein paar Tage komplett

posten. In der Diät schreibe ich jede Mahlzeit mit Uhrzeit auf.. die Angaben sind alle etwas gerundet und hier und da mal grob überschlagen

und nicht exakt nachgewogen oderso.

Bin jetzt seit Montag wieder "richtig" auf Diät, mein Ziel ist es einfach ziemlich hart zu werden und dabei möglichst wenig Muskelmasse und

Kraft zu verlieren. Hatte noch vor ein paar Monaten mit einer Typhus-Erkrankung zu kämpfen , hab mich dann erstmal wieder an den

Wiederaufbau gemacht dabei aber probiert die Form nicht ganz ausser Acht zu lassen. Hab hier und da schonmal die Kohlenhydrate gekürzt,

jetzt wird das ganze aber verschärft

Grobe Vorgabe sind erstmal : Kalorien < 2500 , 250g Protein , < 200g Kohlenhydrate an Trainingstagen / < 100 an nicht-Trainingstagen , Rest

Fett.

Der Thread hier wird vielleicht für den ein oder anderen ganz interessant und soll mich gleichzeitig motiviert halten meine Diät nicht zu

brechen .. denn auch sowas werde ich posten. Und bei mir fällt so ein Diätbruch meist recht krass aus.. nix mit nem Stückchen Schokolade

oderso

Am Sonntag wird die Diät immer etwas gelockert , Hauptsache ist dass ich auch da auf mein Protein komme und möglichst unter 4000 Kalorien

bleibe.

Ich trainiere häufig (momentan ca. 5 mal die Woche) und konzentriere mich vorallem auf Grundübungen. Einen wirklich festen Plan habe ich

nicht aber ich halte es sehr simpel. Seht ihr dann auch an den Trainingslogs. Training momentan fast immer ohne MV

Ansonsten führe ich einen ziemlich aktiven Lebensstil , fahre viel Fahrrad und gehe noch 1-2 mal die Woche laufen.. wird aber auch alles

protokolliert

Supplementiert wird mit :

Fischöl-Kapseln (von Aldi)
    1-2 gr. Vitamin C
    100mg Acetylcystein
    3-5g Creatin nach dem Training
    Profi-3K-Protein (Whey , Milch , Ei)

Die ersten beiden Bilder sind im Wiederaufbau entstanden , die beiden danach etwas später mit mehr Bedacht auf Kohlenhydrate.

Die Logs von Mo - Do gibts im nächsten Post sonst wird das hier so ellenlang..
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Sportstudent/in
    Ok hier die ersten Tage :

Mo 07,09:

91,7 kg Körpergewicht
    2100 kcal , 220g protein , 100g carbs
    Training : Klimmzüge 5x8 , LH-Rudern 5x12x72,5 kg , SZ-Curls 1x12x37,5 kg
    Cardio : 15km Fahrrad

Di 08.09:

90,4 kg
    1900 kcal , 210g protein , 170g carbs
    Training : Kniebeugen 20x20kg , 15x50kg , 10x80kg , 5x110kg , 5x8x130kg / Kreuzheben 2x10x180kg / Wadenheben stehend 5x20
    Cardio : 1 Stunde Badminton

Mi. 09.09

89,7 kg
    kcal 2170 , protein 225g , carbs 150g
    Training : Bankdrücken 5x5x132,5kg / Military Press 3x8x72,5 kg / French-Press im Stehen 1x10x47,5kg
    Cardio : 6km Joggen

Do. 10.09

88,9 kg
    2480 kcal , 220g protein , 55g carbs
    Training : Gripper-Training 5x5 CoC #2 , Wadenheben stehend 5x20
    Cardio : 25km Fahrrad

...

wie man sieht hab ichs noch nicht ganz auf meine Proteinvorgabe geschafft, werd dran arbeiten .. aber läuft.

So das wars erstmal denke ich .. Updates folgen

Discopumper/in Avatar von Babyface1985
    Hey Dave...

schön das du dich meinem Thread anschließt... werde ihn sicher intensiv mitverfolgen

Fotos gefallen mir super (besonders die Arme/Schultern + Beine).

Zum Tp: Find ich ganz schön knapp. Ohne Cardio biste sicher in unter einer Std. fertig, or?

Zum Ep: Würde den Ewanteil auch noch etwas anheben. Ansonsten bin ich über den super schnellen Gewichtsverlust erstaunt. Wie du aus meinem Thread rauslesen kannst, tut sich bei mir gar nichts

Von mir hast du meinen Segen. Werd dich sicher hin und wieder antreiben, wenn du mal nen "down" haben solltest.

Dein Ziel und deine Körpergröße würde mich noch interessieren. Was meinst du, wie dein momentaner Kfa ausschaut? Würde zwischen 12 und 13% tippen?!

Viel Erfolg!

Sportstudent/in Avatar von oHbOii
    absolut toller körper
    mach weiter so und lass ab und zu mal eine neues foto sehen

Discopumper/in Avatar von RickJames
    Stark! Bin schon gespannt was bei rumkommt #popcorn

Sportrevue Leser Avatar von baschno
    Wird bestimmt interessant.

Wäre gut wenn du die Vergleichsbilder immer unter selben Bedingungen machst.

Gesperrt
    nie und nimmer 13% ich würd eher 10 sagen

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Babyface1985
    Hey Dave...

schön das du dich meinem Thread anschließt... werde ihn sicher intensiv mitverfolgen

Fotos gefallen mir super (besonders die Arme/Schultern + Beine).

Zum Tp: Find ich ganz schön knapp. Ohne Cardio biste sicher in unter einer Std. fertig, or?

Zum Ep: Würde den Ewanteil auch noch etwas anheben. Ansonsten bin ich über den super schnellen Gewichtsverlust erstaunt. Wie du aus meinem Thread rauslesen kannst, tut sich bei mir gar nichts

Von mir hast du meinen Segen. Werd dich sicher hin und wieder antreiben, wenn du mal nen "down" haben solltest.

Dein Ziel und deine Körpergröße würde mich noch interessieren. Was meinst du, wie dein momentaner Kfa ausschaut? Würde zwischen 12 und 13% tippen?!

Viel Erfolg!

Ist doch schön wenn 2 Leidensgenossen ihre Erfahrungen teilen können ..

Danke das Kompliment kann ich nur zurückgeben .. deine Fotos überzeugen !

An Trainingsmethoden hab ich schon vieles durchprobiert .. auch lange nach klassischen 3er oder 4er Splits trainiert .. mittlerweile halte ich mich nicht mehr wirklich an einen festen Plan ... kann auch durchaus mal vorkommen dass ich noch ein paar mehr Isos für n Tag einbaue. So macht mir das Training gerade aber echt Spaß auch wenn ichs vorher nicht für möglich gehalten hätte (war immer so einer von der Fraktion Muskelversagen um jeden Preis..) und es läuft würde ich sagen. Brauche aber schon in etwa ne Stunde dafür weil ich die Pausen zwischen den Sätzen momentan recht lang halte.
    Cardio mache ich meist komplett getrennt vom normalen Training .. selten noch im Anschluss aber dann trinke ich vorher trotzdem meinen PWO-Shake.

Mitm Protein hats heute auch was besser geklappt .. bin jetzt schon bei 230 und eine kleine Mahlzeit steht noch an Mit dem Gewichtsverlust hat ne einfache Ursache .. ich ziehe leicht Wasser , gerade wenn ich viele Kohlenhydrate zu mir nehme.. sobald ich dann aber mit den Carbs runtergehe verliere ich immer in der ersten Woche einige Kilo an Wasser. Bei dir dürfte das etwas anders sein weil du ja wie ich das rausgelesen habe mit den Spezial-Supps gleichzeitig mit Diätbeginn angefangen hast während ich schon davor genascht habe

Danke , genau dafür soll mir der Thread auch dienen.. in dem Moment wenn ich Heißhunger bekomme mach ich den Thread hier auf

Bin 180 groß .. mein Ziel ist einfach ziemlich hart zu werden (nicht Bühnenhärte) nur schon so um die 8% KFA bei weniger Wasser als momentan. KFA schätzen ist bei mir etwas schwierig weil ich Stellen wie z.b. den Bauch habe der immer ziemlich hart ist (war schon 15 kilo schwerer und meine Bauchmuskeln sah man immernoch gut) während ich z.b. am Rücken erst recht spät hart werde.. denke mit 12% liegste aber ganz gut , vielleicht etwas niedriger - wird dann aber wieder durch mehr Wasser ausgeglichen

Danke !

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von baschno
    Wird bestimmt interessant.

Wäre gut wenn du die Vergleichsbilder immer unter selben Bedingungen machst.

Jau guter Einwand , werd ich machen .. entweder vor der "weissen" Wand oder im Badezimmer.

Ansonsten danke für die netten Kommentare!

Neuer Benutzer
    Sieht schon jetzt Spitze aus.

Und manch einer freut sich, wenn er soviel in 3-4 Wochen abnimmt.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte