-
Studio in Essen gesucht
Hallo zusammen,
ich suche ein Studio in der Essener Innenstadt. Folgende Punkte sind mir wichtig:
- vernünftiges Publikum (gesunder Querschnitt der Bevölkerung, keine Massen von McFit-Klientel aber auch kein Schicki-Micki-Studio)
- auch um 17-20 Uhr keine Überfüllung
- Preis ist erstmal zweitrangig
- vernünftige Ausstattung (keine Uraltgeräte, KB-Ständer, Olympiastangen etc.)
- Sauna, Solarium, Kurse etc. brauche ich nicht
- Musik sollte eher unaufdringlich sein
Von der Entfernung kämen das 4 Spirit and Fitness (www.fitnessinessen.de) oder (mit Abstrichen) das Athletic Lifestyle (www.athletic-lifestyle.de) in Frage.
Kann jemand zu diesen Studios was sagen oder ein ganz anderes empfehlen? Probetrainings werde ich auf alle Fälle machen, aber vielleicht kann ja jemand seine Erfahrungen im Vorfeld schildern.
-
*bump*
Essen ist die achtgrößte Stadt in Deutschland, und keiner hat eine Idee, wo man dort gescheit trainieren kann?!?
-
ja Schade eigentlich Ich suche auch ein gutes Studio in Essen. Am Besten so eins wie die "Fitness Factory" in Düsseldorf (was meiner Meinung nach wohl so ziemlich das Beste Studio von ganz Deutschland ist).
So was in der Art in Essen, das wäre Klasse.
Bei Google hab ich das hier gefunden: http://www.punch-fitness.de/
macht einigermassen guten Eindruck, finde ich.
Mal schaun. Ich ziehe erst zum November nach Essen!
-
 Zitat von moesenheinz3
*bump*
Essen ist die achtgrößte Stadt in Deutschland, und keiner hat eine Idee, wo man dort gescheit trainieren kann?!?
Schade, es scheint wirklich Niemand hier zu geben, der uns Tipps gebe kann. Schade eigentlich!
-
Schwierige Kriterien:
vernünftiges Publikum - es gibt in jedem Studio den einen oder anderen Idioten; egal ob Fitness oder Hardecore
auch um 17-20 Uhr keine Überfüllung - welches gute Studio ist zu diesem Zeitpunkt nicht zeitweilig überfüllt?
vernünftige Ausstattung (keine Uraltgeräte) - in einem guten Hardcorestudio gibt es schon mal das eine oder andere ältere Gerät (ehrlich gesagt: sch.. drauf, wenn es gut gewartet ist und funktioniert - die teilweise 20 Jahre alten Gym80 Geräte sind immer noch Topgeräte)
Musik sollte eher unaufdringlich sein - hängt vom Besitzer ab und läßt sich nicht ändern
Wie ist deine Zielrichtung? Hardcore oder mehr Fitness?
-
 Zitat von Legomeister
Schwierige Kriterien:
vernünftiges Publikum - es gibt in jedem Studio den einen oder anderen Idioten; egal ob Fitness oder Hardecore
auch um 17-20 Uhr keine Überfüllung - welches gute Studio ist zu diesem Zeitpunkt nicht zeitweilig überfüllt?
vernünftige Ausstattung (keine Uraltgeräte) - in einem guten Hardcorestudio gibt es schon mal das eine oder andere ältere Gerät (ehrlich gesagt: sch.. drauf, wenn es gut gewartet ist und funktioniert - die teilweise 20 Jahre alten Gym80 Geräte sind immer noch Topgeräte)
Musik sollte eher unaufdringlich sein - hängt vom Besitzer ab und läßt sich nicht ändern
Wie ist deine Zielrichtung? Hardcore oder mehr Fitness?
Jo Legomeister,
vergiss einfach diese ganzen Punkte, die der Fragesteller aufgeworfen hat. Die Kriterien, die der sich wünscht, wird man wohl NIE finden, so ein Studio.
Liste doch einfach mal ein paar "gute" Hardcorestudios auf. Ja, Sauna und Duschen, wäre schon gut, wenns vorhanden ist.......
So Studios wie die Fitness Factory in Düsseldorf, oder in Frankfurt das XXL Bodytown, so was finde ich klasse und suche ich in Essen. So was, was dem Nahe kommt??
viele Grüße
Hawk
-
Ein echtes Hardcorestudio wirste in Essen nicht finden.
Wenn dann fahr ein paar Minuten und trainier beim Karsten, das dürfte "Hardcore" genug sein.
MfG
M.
-
Hui, mein Thread ist nach knapp einem Jahr wieder oben... 
 Zitat von Hawk005
vergiss einfach diese ganzen Punkte, die der Fragesteller aufgeworfen hat. Die Kriterien, die der sich wünscht, wird man wohl NIE finden, so ein Studio.
Klar findet man so ein Studio. Das steht jetzt in meinem Wohnzimmer. In Essen habe ich nicht weiter gesucht.
Gruß,
Moesenheinz, der momentan die Schnauze von Studios voll hat.
-
Bis vor kurzem gab´s noch das Reebok Studio in Steele. Ist leider mittlerweile zu.
Fakt ist leider, dass es immer weniger Hardcorestudios gibt (und leider auch immer weniger, die bereit sind, sich wirklich zu quälen - aber das ist ein anderes Thema).
Da muss man, wie schon angedeutet, schon mal über die Stadtgrenze fahren.
-
Es gibt noch das fit inn ein studio mit sauna,alle geräte die man braucht(gym 80) kurzhanteln bis 50kg, nicht überfüllt