
-
Mit einem GK ans Ziel?
Alter: 29
187cm
83kg
KFA: 14%
Ich tue mich momentan schwer einen neuen TP zu finden. Ich trainiere seit einigen Jahren. Habe zwar insgesamt über 10kg drauf gepackt, aber immer viel zwischen verschiedenen Plänen hin und her gehoppelt und damit nie wirklich solide Fortschritte gemacht.
Ich will jetzt endlich einen Plan den ich ich auch mindestens ein halbes Jahr nehmen kann, bei dem ich mir SICHER sein kann dass er mich auch weiter bringt.
Frage ist: Ist das mit einem GK möglich? Ich würde eben wirklich am liebsten nur einen Plan nehmen und auf den Fokusieren. Habe schonmal den HST Klassik trainiert und bin damit auch gut klar bekommen. Kann man mit einem GK genauso erfolgreich sein wie mit einem Splitt?
Idee wäre die: Mo Mi und Fr:
Schrägbankdrücken 3 x 10
LH Rudern 3 x 10
Seitheben 3 x 10
Kniebeugen 3 x 10
Rack Chins/Klimmies/Latzug 3 x 10
Kreuzheben 2 x 10
SZ Curls 2 x 10
Engbankdrücken 2 x 10
Wadenheben 2 x 10
Ich würde mit moderaten Gewichten einsteigen und versuchen solange es gut geht jeden Montag um 2,5 bei den grossen und 1,25kg bei den kleinen Muskelgruppen zu steigern. Kommt ein Plateau, mache ich eine Woche pause und steige wieder bei 80& ein.
Ist ein GK den ich mal in einem Gironda Thread gefunden hab. Ist sehr hochvolumig, aber ich habe nichts dagegen auch an meiner allgemeinen Fitness damit zu arbeiten.
Danke.
-
Klar kannst du mit einem GK genauso erfolgreich sein wie mit einem Split.
Die Frage sit nur, ob ein so hohes Volumen nciht wirklich kontraproduktiv ist. konzentriere dich lieber auf wenige Übungen pro TE. Das ist ebi einem GK das wichtigste. Du musst eine hohe intensität and er Tag legen. das geht meiner Meinung anch mit so einem Plan absolut nicht.
Orientiere dich an den GKplänen in den stickies (zb WKM) füge ggf. , wenn du WKM wählen soltlest 1- max 2 Übungen hinzu die du als individuelle ergänzung für nötig hälst und tadaaa dein gk sit fertig.
sicher eine ebssere Lösung als dieser Plan. Tiele also deinen Plan mit all sineen Übungen ( die sind alle sehr gut und können drin bleiben ) in 2 Tage auf beid enen du jeweils den ganzen Körper trainierst.
Bsp mit deinen Übungen:
TE 1:
KB 4 Sätze
BD (eng oder normal) / Dips 3Sätze
LH Rudern 3 Sätze
curls 1 Satz (evtl 2)
Wadenheben Blocktraining ---> im Block hochvolumig, mögl. schwer und nach jeder TE
TE 2:
KH 3-4 Sätze
Klimmis 3 Sätze
SBD 3 Sätze
Frontdrücken 3 Sätze
ggf. noch Seitheben 1-2 Sätze
Wadenheben (Blocktraining)
höher sollte das Volumen m.M.n. nicht sein.
Wenn du Lust ahst probier den Plan so aus.
-
Da stimme ich Milsani zu, bei zu vielen Übungen kannst du doch bei den letzten gar nicht mehr richtig Gas geben.....finde den vorgeschlagenen Plan von Milsani auch ganz gut! Im Endeffekt ist doch wichtig, dass du einige wenige Grundübungen nimmst, die richtig hart trainierst, nach Hause gehst, isst entspannst und nach der Regeneration wieder ins Studio gehst und Gas gibst
Ähnliche Themen
-
Von delastevo im Forum Klassisches Training
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 16.07.2009, 23:23
-
Von Zetti08 im Forum Begrüßungsforum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 08.12.2008, 18:37
-
Von salvadore im Forum Anfängerforum
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 16.08.2008, 13:25
-
Von Grunibert im Forum Anfängerforum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 23.01.2008, 15:33
-
Von Musclesforher im Forum Zwischenmenschliches
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 26.07.2007, 09:29
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen