-
Discopumper/in
Verkürzung von Muskeln
Hallo zusammen ich habe bis jetzt aus vielen sehr verschiedenen Quellen gehört das es den Muskel verkürtzt wenn man Übungen im gesamten bewegungsumfang ausführt.
ich habe aber auch gehört das es zum teil gut sein soll Teilwiederholungen zu machen.
Was ist denn jetzt wahr und was nicht?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von huge45
Hallo zusammen ich habe bis jetzt aus vielen sehr verschiedenen Quellen gehört das es den Muskel auf lange Sicht hin verkürzen KANN wenn man Übungen NICHT im gesamten bewegungsumfang ausführt.
ich habe aber auch gehört das es zum teil gut sein soll Negativwiederholungen zu machen.
Was ist denn jetzt wahr und was nicht?
0123456789
-
BB-Schwergewicht
Genau das Gegenteil, wenn denn überhaupt!
-
Discopumper/in
also ich mein schon TEILwiederholungen aber was du mir mit 123456789 sagen willst wieß ich nicht???
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von huge45
also ich mein schon TEILwiederholungen aber was du mir mit 123456789 sagen willst wieß ich nicht???
Teilwiederholungen halte ich persönlich für sinnfrei, ist was für kleine Bizeps-Prolls die vor ihren Ed-Hardy-Freunden angeben wollen.
0123456789 weil man 10 eigene Zeichen schreiben muss, um einen Beitrag abschicken zu können.
-
Discopumper/in
ok also wenn ich das richtig verstehe soll man keine Teilwiderholungen ausführen sondern immer den gesamten bewegungsspielraum nutzen.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von huge45
ok also wenn ich das richtig verstehe soll man keine Teilwiderholungen ausführen sondern immer den gesamten bewegungsspielraum nutzen.
Richtig. Auch wenn manche Egos nicht damit klarkommen, mal nur die Hälfte an Gewicht zu nehmen
-
Discopumper/in
so jetzt mal ein konkretes problem:
ich trainiere ausschließlich zu hause und da hab ich sone billig bank an der ein beincurler dran ist dieser lässt sich aber nur bis ungf. 90°hochcurlen also nicht bis ganz nach oben wie es ja eigentlich sein sollte.
soll ich dann keine beincurls machen
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Wenn Kniebeugen nicht möglich sind, mach Ausfallschritte und Good Mornings oder Kreuzheben mit (fast) gestreckten Beinen.
Und klassisches Kreuzheben, selbstverständlich.
-
Discopumper/in
also KB mach ich KH halt nicht ich hab ein paar rückenprobleme
reichen KB denn auch schon für den BeinBizeps?