Ergebnis 1 bis 10 von 22

Hybrid-Darstellung

Gesperrt

Welches Notebook?

Hi,

welches Notebook ist momentan gut?

Es sollte ca 1000-1300€ Kosten,
    einen schnellen Prozessor haben
    eine 1Gb Grafikarte am besten nicht ATI ( ich habe gehört die sind nicht CAD kompitabel weiß ich aber nicht sicher)
    rund 500GB Festplatte
    17"
    optisch auch ansprechend

Ich brauche es fürs Studium, sollte auch relativ mobil sein also schon seine 3-4 stunden lauftzeit und keine 10kg wiegen

Ich habe mir dann auf empfehlung meines Bruders z.B bei Dell den xps 16 den studio17 oder den Vastron 1720 angeguckt. Irgendwie ist der xps zu teuer, der studio hat keine gute grafik und der Vastron sieht scheizze aus
    Wenn z.B der Studio 17 ne 1GB grafikkarte hätte würd ich ihn sofort nehmen.
    512 gingen ja noch aber er hat gerade mal 256...kann man nicht vom vastron die grafikkarte in den studio stecken??

Weiter habe ich mir noch Asus angeguckt, und den Fujitsu Amilo Xi 3650 fand ich ganz gut. Habe da aber wieder gelesen, dass die Verarbeitung scheizze sei.

Das problem ist, je mehr ich mich informiere desto weniger weiß ich welchen ich nehmen soll^^...

ein paar tipps beim Kauf und welcher sich wirklich lohnt wären echt cool.
    Dell soll ja so gut sein, muss es denn ein dell sein?
    Hab mir z.B die imacs angeguckt, abgesehen davon dass sie viel zu teuer sind fand ich sie nicht so pralle...

habe schon in nem computer forum gefragt aber die ham scheinbar kein bock zu helfen

Danke

Gesperrt
    Deine Kaufentscheidung kann dir keiner abnehmen.

Gesperrt
    alles klar der hier wirds

http://www.cyberport.de/item/5447/11...us&ACT=insertE

irgendwelche einwände?

Sportrevue Leser Avatar von Meister Popper
    bei der grafik darfst du nicht einzig auf den arbeitsspeicher drauf schauen. wichtig ist, wie schnell der angesprochen wird, also taktrate. gibt karten, die sind mit 256 schneller als irgendeine 1gb shared memory.

was fürn studium wirds denn? soll das notebook deinen pc ersetzten oder nur für außerhalb?

Flex Leser
    Zitat Zitat von Meister Popper
    bei der grafik darfst du nicht einzig auf den arbeitsspeicher drauf schauen. wichtig ist, wie schnell der angesprochen wird, also taktrate. gibt karten, die sind mit 256 schneller als irgendeine 1gb shared memory.

was fürn studium wirds denn? soll das notebook deinen pc ersetzten oder nur für außerhalb?
    Für außerhalb und durchschnittlichen Anspruch würde ich ein Netbook wählen.
    Akku hält recht lange und es ist sehr leicht zu verstauen/zu transportieren.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Meister Popper

Maschinenbau, wir arbeiten viel mit dem CAD programm. Also sollte schon grafisch stark sein.

Ja das was du ansprachst hat mich bei den Dell notebooks immer gestört. Gute daten und dann maximal 512mb grafikkartenspeicher.

Es muss ja kein Dell sein, nur mein bruder riet mir dazu. Dell ist halt ne marke.

Es soll schon meinem kompletten Pc ersetzten, denn ich hatte erst vor nen neuen tower+ notebook, aber dann meinte alle, die ich gefragt habe, dass ich eh dann nur eins benutze, weil es viel zu anstrengend und unnütz ist, immer alles rüberzu kopieren.

Das angesprochene notebook von acer ist halt ein gamer laptop, wenn auch nicht erste sahne, sind die gamer lappies doch immer auf dem höchsten stand oder?
    Ich möchte schon einen sehr guten laptop, da dies auch mein abigeschenk ist
    Sollte halt nur nicht aus dem ruder laufen.

Ich habe nur eben nicht so viel ahnung und habe eben viel verglichen.
    So weiß ich auch gar nicht ob jetzt ein 2.0 oder ein 2.23 prozessor so viel unterschied ausmacht.

Ist die grafikkarte denn schlecht?
    Ich meine die wäre eh bei vielen verbaut.

mir würden tipps echt ne menge helfen.

Ach ja also es soll meinen computer ersetzen.

Eigentlich würde ich einen 15" nehmen, weil der leichter ist, habe mir aber sagen lassen dass ein 17" für das CAD prorgramm auf dauer doch wesentlich angenehmer zu arbeiten ist. Da ich zu hause vor einem 22" sitze möchte ich auch nicht auf 15 zurück gehen.
    17" ist sicher. Am besten um die 3.5kg. ( dafür mach ich dann ja BB )

Gesperrt
    der hier wäre z.b eine alternative wobei der schon wieder verdammt groß ist

http://www.cyberport.de/mentasys/823...RATER=notebook

oder dieses :

http://www.cyberport.de/mentasys/918...us&ACT=insertE

dieser wäre auch sony aber mit weniger grafikspeicher...welcher issen dann besser ??

Eisenbeißer/in Avatar von bonecrusher82
    Zitat Zitat von Georgy
    der hier wäre z.b eine alternative wobei der schon wieder verdammt groß ist

http://www.cyberport.de/mentasys/823...RATER=notebook

oder dieses :

http://www.cyberport.de/mentasys/918...us&ACT=insertE

dieser wäre auch sony aber mit weniger grafikspeicher...welcher issen dann besser ??
    die links funzen nich georgy