Ergebnis 1 bis 3 von 3

Hybrid-Darstellung

Gesperrt

Schilddrüßenunterfunktion

Hii Leute,

Wollte euch mal fragen ob es schwerer ist an Masse zuzunehmen, wenn man Schilddrüßenunterfunktion hat ??

mfg

Neuer Benutzer
    Hi,

vorausgesetzt, dass du dich in ärztlicher Aufsicht befindest, gut eingestellt bist und zu regelmässigen Kontrolluntersuchungen gehst, beinträchtigt dich die Hypothyreose nicht negativ im Bestreben, Muskelmasse aufzubauen.

Es gilt - wie immer - einen entsprechenden Wachstumsreiz durch gezieltes Training zu setzen + gute Ernährung (welche in deinem Fall noch wichtiger ist, als bei gesunden Sportlern) + ausreichende Regeneration + Durchhaltevermögen.

Vorteilhaft ist, dass man also trotz Hypothyreose hart trainieren kann und Muskelmasse aufbauen.

Von Nachteil ist es, dass man mit einer Hypothyreose einen trägeren Stoffwechsel hat und u. U. noch einige andere Nachteile gegenüber gesunden Sportlern in Kauf nehmen muss evtl. z. B. eine verminderte Regenerationsfähigkeit.

Jeder Mensch ist verschieden und so musst du nach und nach herausfinden, was gut für dich ist und was nicht. Trainiere und esse nach einem möglichst auf dich zugeschnittenen Plan, erhol dich reichlich und überprüfe deine Erfolge in festgelegten zeitlichen Abschnitten. Nimmst du zu? Ist die Gewichtszunahme vornehmlich Muskelmasse und nur wenig Fett? Super, dann weiter so! Zuviel Fett zugenommen und zu wenig Muskelmasse? Du trainierst aber hart und kontinuierlich ohne übertrainiert zu sein? Ok, reduziere in kleinen Schritten die kcal (und überprüfe dabei, ob du besser mit weniger Fett oder KH klar kommst). U. s. w. u. s. f.

Wenn du die ersten Erfolge erzielt hast, wird das alles schon fast von allein laufen (aber nur fast ^^).

Wichtig ist die Rücksprache mit dem Arzt und deinen ganz persönlichen Weg zu gehen, der dich zu deinem Ziel führt. Es hilft nichts, so zu essen und zu trainieren, wie es Person XY macht, wenn du selbst ganz anders reagierst. Also hau rein und lass dich wachsen.

Gruss
    Anne

Gesperrt
    Super Beitrag

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort ....... : MASHALLAH :

Lesezeichen