-
mageres Rinderhack??
Hi,
wo bekomme ich mageres Rinderhack her (5g Fett oder weniger)?
Im Supermarkt finde ich nur die Sachen mit 18g Fett auf 100g u der Fleischer bei mir hat auch nur "normales" Hack.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Mfg
KB88
-
Gesperrt
Na so schwer ist es doch gar net. Geh zum Fleischer und sag dem du braucht Oberschale, wenn du Geld hast kannst auch Filet nehmen, und das soll gedreht werden. Wirst vlt. erst blöd angeguckt aber die machen es
-
Neuer Benutzer
Das magere Rinderhack beim Fleischer heißt meines Wissen nach "Tartar". Ist aber relativ teuer.
Alternative: Fleischwolf kaufen (gibts elektrisch oder mit Handkurbel), mageres Rindfleisch kaufen und selber durchdrehen. Hat den Vorteil daß man das dann portioniert einfrieren kann.
lg BBG
-
Das wird wohl so funktionieren: Du suchst dir ein mageres Stück Fleisch aus und lässt es vor Ort zu Hackfleisch verarbeiten.
-
weiss net, ich denke wenn dann direkt beim fleischer.
zumindest gabs in der türkei rinderhack mit sehr wenig fett, wurde extra geschnitten vom fleischer.
wie das hier bei uns ist weiss ich nicht.
-
von der oberschale heißts "tatar". wenns im edeka im angebot is kostets 89 cent 100g
-
Tatar oder auch Schabenfleisch genannt, gibts in größeren Supermärkten normalerweise abgepackt. Bei Kaufland gibt es auch fettreduziertes gemischtes Gehacktes.
Tatar hat ca. 4-5% Fett, das fettreduzierte von KL hat 10%.
Zumindest Tatar ist aber gewöhnungsbedürftig, weil es (logischerweise) um einiges trockener ist, als das sonst saftige Hack mit 18-20% Fett.
-
schau mal im kaufland... da kosten 200g "schabelfleisch" (tatar) 1.49 eur
-
Danke für die vielen Infos
Werde mich in den Supermärkten mal nach Tartar umschauen.
Von meinen Vater der Freund hat einen Fleischwolf, sodass ich mir auch mal paar Hüftsteaks kaufen werde u die da durchdrehen lasse.
Mfg
KB88
-
75-kg-Experte/in
Geh zu nem kleinen Metzger um die Ecke, die meisten haben Hackfleisch welches kaum mehr als 6-10% fett hat.