Hallo erstmal,
etwas zu mir: ich bin 1,90cm groß, wiege 80kg und bin jetzt seit einem halben jahr im fitnessstudio angemeldet.

Zuerst habe ich einen unglaublichen "Alround Trainingsplan" bekommen, von der die Erstellerin mich überzeugen wollte, dass ich jedes mal wenn ich trainieren komme, den ganzen Körper von schultern bis zu den beiden trainieren soll. Fand ich schon etwas merkwürdig, als ich dann auch nach ein paar monaten bemerkt habe dass sich nicht bedeutent viel geändert hatte, hab ich mich dazu umentschieden mein eigenes Training zu erstellen.

Das läuft nun wie folgt ab. Ich konzentriere mich zur Zeit nur auf den Bereich Schultern, Arme, Brust. Ich gehe etwa jeden 2 tag ins Fitnessstudio und trainiere dann mit der Multipresse (will noch noch richtig Bankdrücken, erst wenn die Multipresse keine herausforderung mehr für mich ist) mache Latziehen und Rudern.

Damit bin ich eigentlich ganz zufrieden zur Zeit da sich mein Umfang (Schultern zB) schon etwas erhöht hat (sieht jetzt auch wenn ich T-Shits anziehe besser aus, kann die nun richtig ausfüllen).

Jedenfalls ist mein Plan das jetzt erstmal so 6 Wochen zu trainieren und dann gezielt 6 Wochen lang die Beine und dann wieder Oberkörper. Ich meine einen rießen Köper auf dünnen Beinen sieht auch ***** aus.

Ist das auch eine gute Art zu trainieren oder eher nicht so empfehlenswert. Ich muss schon sagen dass ich mit dem Ergebnis bis jetzt zufrieden bin.

Sollte ich auf irgendwas achten oder habt ihr noch Tips für andere effektive Übungen.

Und noch was:

Ich habe einen X-Körper, d.h. zwischen Brust und Beckenbereich geht der Bauch seitlich etwas rein, sollte ich dazu die seitlichen Bauchmuskeln mehr trainiern oder wie könnte ich das ändern?

Sieht etwa so aus:

(DANKE im VORRAUS!)