-
to hell with god
Boxen kratzen
Tag. 
Ich habe nun ein Surroundsystem von harmann/kardon und hab das an meinen Gammelpc (OnBoardsound) angeschlossen. Mit Headset oder einfacher Stereoanlage hab ich kein Kratzen bei Ballerspielen - mit der Surroundanlage allerdings schon.
Ich gehe mal nicht davon aus, dass es an der Anlage liegt?!
Würde hier eine qualitativ hochwertige Soundkarte Abhilfe schaffen? Wenn nein, woran liegts?
-
-
to hell with god
 Zitat von Zebra_mit_Lepra
Krallen stutzen...
OliGF/10,
-
Sportrevue Leser
das kratzen tritt nur am PC auf? Andere Zuspielquellen mal getestet?
Wie würdest Du das Kratzen beschreiben?
Über die ganze Dauer des Tons, nur bei Bässen oder eher am Ende eines Tons (so halb abgeschnitten)
-
to hell with god
 Zitat von derblondemann
das kratzen tritt nur am PC auf? Andere Zuspielquellen mal getestet?
Wie würdest Du das Kratzen beschreiben?
Über die ganze Dauer des Tons, nur bei Bässen oder eher am Ende eines Tons (so halb abgeschnitten)
Andere Quellen hab ich noch nicht getestet. Werde es bei Gelegenheit mal mit einer DVD testen. Bei Musik hält sich das in Grenzen, sehr stark fällt es eben bei Shootern auf!
Wie beschreiben.. gute Frage. Bässe sind es nicht. Wenn z.b. bei CS jemand mit einem der Gewehre Dauerfeuer macht, dann kratzt es sehr. 
Also eher am Ende des Tons würd ich jetzt raten..
 Zitat von DonPiotre
Wenn sie kratzen ist irgendwas am Limit..
Also leiser machen, oder wenn es schon Zimmerlautstärke ist die Soundkarte leiser machen und den Amp etwas hochdrehen..
Bei niedrigen Pegel sollte die soundkarte noch keine probleme haben!
Kratzt die Anlage bei anderen Medien auch?
Es war Zimmerlautstärke. Aber vielleicht war die Ingame Lautstärke zu hoch, wobei das mit Headset oder alter Stereoanlage NIE ein Problem war, habe ja nichts verändert, außer das ich die andere Anlage angeschlossen hab.
Werde morgen mal bei einem Film testen, wie es da aussieht.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Pathologist
Andere Quellen hab ich noch nicht getestet. Werde es bei Gelegenheit mal mit einer DVD testen. Bei Musik hält sich das in Grenzen, sehr stark fällt es eben bei Shootern auf!
Wie beschreiben.. gute Frage. Bässe sind es nicht. Wenn z.b. bei CS jemand mit einem der Gewehre Dauerfeuer macht, dann kratzt es sehr. 
Also eher am Ende des Tons würd ich jetzt raten..
Es war Zimmerlautstärke. Aber vielleicht war die Ingame Lautstärke zu hoch, wobei das mit Headset oder alter Stereoanlage NIE ein Problem war, habe ja nichts verändert, außer das ich die andere Anlage angeschlossen hab.
Werde morgen mal bei einem Film testen, wie es da aussieht.
schließ mal einfach nen mp3player zum testen an, hört sich nach Soundkarte oder dem Verstärker an
-
 Zitat von Pathologist
Wenn z.b. bei CS jemand mit einem der Gewehre Dauerfeuer macht, dann kratzt es sehr. 
Death Metal, Mobbingopfer auf BBSzene und jetzt auch noch Killerspiele... wie gut dass der Patho nicht weiß wo ich wohne!
-
Wenn sie kratzen ist irgendwas am Limit..
Also leiser machen, oder wenn es schon Zimmerlautstärke ist die Soundkarte leiser machen und den Amp etwas hochdrehen..
Bei niedrigen Pegel sollte die soundkarte noch keine probleme haben!
Kratzt die Anlage bei anderen Medien auch?
-
zu wenig leistung von deiner soundkarte ..