-
Arginin und Lachsöl
Hallo zusammen,
habe mal eine Frage zum Arginin und zu Lachsölkapseln.
1. Habe das Arginin aus dem Andro-Shop, merke aber von den Pump der dadurch zustande kommen soll rein gar nichts. Ich nehme 8 Gramm davon ca. 30min. vorm Training, aber nichts. Sollte ich einfach noch mehr nehmen oder kann es vorkommen das es bei den einen was bringt und beim anderen nicht? Wollte vorher fragen, bevor ich mir da 10-15 Gramm rein kippe.
2. Ich habe hier im Forum schon oft was von Lachsölkapseln gelesen, nur wurde ich bis jetzt noch nicht so richtig schlau aus den Thread's, dort steht immer nur was über die Dosierung und so. Mich würde mal interessieren was die Supplementierung davon bringt, also welche Vorteile es dem Körper bzw. dem Training bringt.
Wäre nett wenn ihr mir da weiter helfen könntet.
MfG,
Dirk
-
1. Arginin bringt nachweislich nichts (bzw nur bei intraven. Gabe von 30g->pump via Insulin).
2.Wirkmechanismen
Eicosapentaen- und Docosahexaensäure sind Bestandteile der Zellmembranen und wirken modulierend auf die Funktion verschiedenster Zellen. Deswegen gibt es nicht einen einzigen Wirkmechanismus dieser beiden Omega-3-Fettsäuren, sondern verschiedenste. α-Linolensäure wird nur in einem geringen Maße in die Zellmembranen eingebaut und hat kaum Wirkungen. In Untersuchungen am Menschen wurden folgende Wirkmechanismen für Eicosapentaen- und Docosahexaensäure nachgewiesen:
* sie wirken anti-arrhythmisch (beugen Herzrhythmusstörungen vor), sowohl auf der Ebene des Vorhofes wie der Herzkammer
* sie stabilisieren instabile Gefäßbezirke, die sonst Herzinfarkte verursachen („instabile Plaques“)
* sie verlangsamen das Voranschreiten von Veränderungen der Herzkranzgefäße
* sie senken Blutfette (Triglyceride)
Zahlreiche weitere positive Wirkungen auf Gefäßfunktion, Blutdruck, Entzündungsmediatoren.
-
 Zitat von brooklynzoo
1. Arginin bringt nachweislich nichts (bzw nur bei intraven. Gabe von 30g->pump via Insulin).
Die Quelle dazu würd mich interessieren.
-
Die Daten stammen aus einem Artikel auf t-nation.
Leider sind die Studien, auf die im Artikel bezug
genommen wird nicht mit abgedruckt..
Consumer Alert: The NO2/Arginine Scam
-
haha
sorry aber ich kann den Artikel net ernst nehmen.
erst recht net wenn dann als die TOTALE Lösungdann plötzlich ein eigenes Produkt angepriesen und direkt mit nem Werbelink versehen wird.
-
Ich sehe dort keinen Link oder dass ein Produkt beworben wird,
auch wird keine "Lösung" vorgeschlagen, ausser dass man
logischer Weise Insulin mit anderen Methoden stimulieren kann.(Was jeder weiß)
-
dieStellen das Produkt "Surge" in Teil 2 des Artikels vor und nennen warum dieses Produkt alle in den 2 Texten beschriebene nProbleme lösen wird.
-
Ah ich verstehe.
Naja, wenn man sich das Produkt anschaut,
stellt man fest, dass es de facto ein Weight Gainer ist.
Bisschen Zucker, bisschen Protein und "paar zerquetschte"..
Wie gesagt etwas, womit man den Insulinspiegel pusht..
Das ändert aber nichts an der Arginin Problematik. (Tatsächlich habe ich den 2ten Teil gar nicht gelesen, da sind ja auch die Studie angegeben, mein Fehler)
-
hungrig
 Zitat von brooklynzoo
Die entsprechende Studie ist nachweislich Quatsch. #popcorn
Zum "Problem": Eine Stunde vor der Einnahme nichts essen, Arginin ca. eine halbe Stunde vor dem Training mit reichlich Flüssigkeit einnehmen. Allgemein natürlich genügend trinken.
-
Welche Studie meinst du?
Der Artikel ist keine Studie, sondern zieht Schlüsse aus entsprechenden Studien (bzgl oral eingenom. Arginin in tolerierb. Mengen).
Und wo ist der (gegenteilige) Nachweis?
Klar sollte man Arginin, wie jede isol. Aminosäure, auf nüchternen Magen (d.h. GI-Trakt) nehmen,
nur ist beim dauerfressenden BB der Magen nie "nüchtern".
Das ginge nur am Morgen einer durchfasteten Nacht..