-
CLA- Erfahrungen und Tipps
Hi leutz,
Hab mir überlegt CLA zu supplementieren, hat jemand damit erfahrungen? Is es das Geld wert, bzw von welchem Hersteller würdet Ihr euer CLA kaufen? #popcorn
-
Was war die Frage?
 Zitat von jetztaber
Hi leutz,
Hab mir überlegt CLA zu supplementieren, hat jemand damit erfahrungen? Is es das Geld wert, bzw von welchem Hersteller würdet Ihr euer CLA kaufen? #popcorn
CLA wirkt nur, wenn du es länger nimmst. Meine Wahl viel auf Ultimate Nutrition.
Ich habe es ca. 2-3 Monate als Teil einer Diät genommen und denke schon, dass es geholfen hat den KF-Anteil zu reduzieren.
Wunder kannst du dir keine erwarte, da 90% ohnehin strikte Ernährung ist.
-
also is es das geld nicht wirklich wert? abnehmen bzw definieren kann ich über meine ernährung...hab in 3 1/2 monaten von 94kg auf 76 definiert... jetzt hab ich 82kg im moment...dachte mir es könnte mir helfen in meiner jetzigen *massephase* qualitativ muskeln aufzubaun
-
Was war die Frage?
 Zitat von jetztaber
also is es das geld nicht wirklich wert? abnehmen bzw definieren kann ich über meine ernährung...hab in 3 1/2 monaten von 94kg auf 76 definiert... jetzt hab ich 82kg im moment...dachte mir es könnte mir helfen in meiner jetzigen *massephase* qualitativ muskeln aufzubaun
Es wird sicher seinen Teil dazu beitragen. Ob es die paar Prozent zusätzlich zur Ernährung Wert ist, musst du (leider) selber entscheiden.
CLA, ZMA, Creatin, Arginin, Beta-Alanin, Tribulus, etc. sind Dinge, die bei vielen und auch bei mir einen positiven Effekt haben. Von allem, was laut Werbung besser als die Hardcore-Sachen, aber selbstverständlich ohne Nebenwirkungen, sind, lasse ich grundsätzlich die Finger