Hallo Jungs und Mädels,

ich dachte eigentlich das ich auf die Hilfe erfahrener Leute in dem Bereich Fitness mal einige Zeit verzichten kann aber dem scheint wohl nicht so.

Ich bin mittlerweile 23 Jahre alt bin 2,02m groß und wiege gute 100Kg. Und da fängt es dann schon an, da ich in einem Rennradverein an Wettkämpfen teilnehme (was aber bald aufhört wegen dem Studium und Beruf, nurnoch Hobbymäßig dann) war es mir bisher nicht möglich etwas mehr an Gewicht zuzulegen da dies ja alles Balast ist welcher ersteinmal wieder bewegt werden will, was nützt einem da das Rad mit 7-8Kg wenn der Fahrer diese locker wieder reinholt. Und Materialschonend ist es auch nicht grade die magische Grenze von 100Kg zu überschreiten (eigentlich auch schon zuviel ).

Daher habe ich eher alles, wie in dem Sport üblich, versucht in die Beine zu stecken welche nun auch gut austrainiert sind und zum restlichen Bild fast garnicht passen wollen.

Ich möchte nun nicht sagen das der Oberkörper komplett untrainiert ist, aber der fitesste ist er nicht. Will heissen mir fehlt dann doch hier und da ein wenig Kraft bzw Muskeln.

Klar trainiert man auch im Radsport den Oberkörper aber eher vernachlässigt zum Rest.

Daher würde ich als absoluter Neueinsteiger in den Bereich gerne ein paar Ratschläge haben was ich am besten tun sollte.

Was ich an Geräten habe sind 2 Kurzhanteln, 1 Langhaltel, 1 Bank (mit Schräglagenfunktion) und ca. 60Kg an Gewichten und natürlich ein 2tes Rennrad was mir im Winter als Indoortrainer dient.

Etwas eingelesen habe ich mich hier auch schon, auch der WKM Plan ist mir aufgefallen.

Dennoch wäre es nicht schlecht ein paar Tipps von Euch zu bekommen.

Vielen dank und schöne Grüße
Timmaeh