-
WKM? 2er?
Hi , ich bin 16 jahre alt ca 1.83 groß und 75kg schwer.Nun wollte ich fragen welcher Plan sich am besten für mich eignet? Habe zu Hause schon 1 jahr trainiert mit Fliegenden KH-Rudern , Klimmzügen , usw... , erfolge kamen auch durch gute ernährung.Nun bin ich im Studio und wollte fragen welcher Plan sich am besten für mich eignet.. Ein GK oder 2er ? Meine Arme finde ich voll dünn mit 33 cm.
Push/Pull
TE1:
Kniebeuge
Wadenheben
Bankdrücken
Military Press
Dips
TE2:
Kreuzheben
Klimmzüge ( geht auch latziehen breit zur brust? )
LH-Rudern
LH-Curls
Beinheben
Den Plan hab ich von Team-andro.Ist der so gut und würde ich damit gut aufbauen fürn anfang oder würde ich mit dem WKM besser aufbauen und kraft steigern? Was sind so die Vorteile und nachteile von den Plänen ?
GK-Plan über 16-Jährige/Studio:
Beine:
Kniebeugen 3x12-15
Beinbeuger 3x12-15
Rücken:
Latziehen weit zur Brust 2x12-15
Latzehen eng 2x12-15
KH- oder LH-Rudern 3x12-15
Brust:
Flach-oder Schrägbankdrücken 3x12-15
Schulter:
Nackendrücken mit kh oder Schulterdrücken mit LH 3x12-15
L-Flys 2x12-15
Bauch:
Beinheben oder Cruches 3x 20
Unterer Rücken:
Hyperextensions 3x20
oder lieber den hier? der ist von der muskelschmiede..
Hmm kann mich echt nicht entscheiden bitte hilft mir.
-
Neuer Benutzer
Der erste Plan könnte ich garnicht mit voller intensität hinbekommen. Dips in der selben TE wie Bankdrücken und dann noch zum schluß. Never ever, sofern man intensiv trainiert.
Der zweite Plan ist recht voll gepackt und würde, selbst ohne aufwärmsätze, zu viel Zeit in anspruch nehmen.
Ich würde nach dem hier recht beliebten WKM Plan trainieren und in eine TE noch eine Bauchübung und in die andere TE Wadenheben reinsetzen.
Der Plan ist absolut ausreichend.
-
wkm plan ist natürlich gut, aber meiner meinung nach spricht auch gegen den ersten (push/pull) plan nichts. find ich auch recht gut, wenn du keinen erfolg mehr mit dem wkm plan hast kannst ja mal den split probieren..
bzgl. intensität.. warum sollte die intensität bei dem plan viel zu hoch sein? ok, wahrscheinlich werden die meisten (auch ohne vorher bankgedrückt zu haben nicht viele dips schaffen) aber wenn man die mit gegengewicht macht oder sich eine andere alternativübung sucht spricht überhaupt nichts dagegen.
MfG
-
beim 2. anstatt hyperextension, kreuzheben machen und splitten. so das kreuzheben und kniebeuge voneinander getrennt sind.
aber dann wären wir ja eigentlich beim 2er
-
Also ich würde schon lieber bei dem Plan hier bleiben.
Push/Pull
TE1:
Kniebeuge
Wadenheben
Bankdrücken
Military Press
Dips
TE2:
Kreuzheben
Klimmzüge ( geht auch latziehen breit zur brust? )
LH-Rudern
LH-Curls
Beinheben
ich mein muskeln werden ja damit ja wachsen und das besser als mit dem GK oder ? Wie wäre es wenn noch etwas für den Beinbeuger rein kommt oder so ? Und was ist nun mit latziehen?
-
Neuer Benutzer
Latziehen kannst Du anfangs nehmen, solltest aber, sobald Du dein Körpergewicht beim Latziehen bewegst, auf Klimmzüge wechseln.
Sofern du noch in der TE genug Kraft für Dips hast, spricht natürlich nichts dagegen.
Ich persönlich wechsel alle 6-10 TE`s Bankdrücken mit Dips.
LH-Curls in der zweiten TE finde ich persönlich auch nicht gerade wundervoll, wenn es jedoch Dein Gewissen beruhigt, etwas für Deinen Bizeps getan zu haben, bitte sehr .
-
also ich würd auch den Push/Pull nehmen LH-Curls ruhig drin lassen. Das Training soll doch auch Spaß machen.
-
Also heute hab ich mal den TE 1 gemacht und das ging eig Ohne probleme hab 3x 6 Dips geschafft also passt das doch. Wie gesagt hab halt nur noch zu bemängeln das der Beinbizeps nicht so richtig da trainiert wird also ich spüre da nix besonders soll ich erstmal so weiter machen oder lieber doch ne Übung rein? Aber ich werde mich beim Bankdrücken langsamer steigern als wenn ich es jeden 2ten Tag mache also wie in ein GK oder?
-
also bei mir wird omischerweise beinbizeps bei kniebeugen härter trainiert, habe immer MK. Vielleicht solltest du breiter stehen
-
Was würdet mir den empfehlen .. ? Wie viel wiederholungen soll ich machen bei jeder übung?