-
Erfahrungen bzgl. Skoliose
Ich habe eigentlich mein ganzes Leben lang schon eine "leichte" (was auch immer leicht ist) Skoliose + Hohlkreuz. Deswegen stehe ich wohl manchmal etwas schief, bzw. sieht man es auch beim gehen etwas, wenn man darauf achtet. Gibt es Berichte, dass sich so etwas durch Bodybuilding verbessert? Klar hatte ich schon alle anderen möglichen Krankengymnastik-Kram und Einlagen etc., aber das hat alles keinen langfristigen Erfolg. Oder soll ich mal wieder einen Besuch beim Orthopäden wagen?
-
Sportstudent/in
hab auch ne leichte skoliose...mache jetzt 1 jahr bb und bin überzeugt,dass es sich bei mir deulich gebessert hat.
-
hab genau wie du ne skoliose und ein hohlkreuz. hatte deshalb aber auch manchmal rückenschmerzen, aber seit ich angefangen habe zu trainieren sind die weniger geworden.
ich trainiere zwar noch nicht lange, aber ich denke, dass es eher vorteile als nachteile bringt, wenn man die übungen richtig ausführt und die rückenmuskulatur gestärkt wird.
-
Sportstudent/in
hatte damals auch immer rückenschmerzen deswegen...aber jetzt gar nicht mehr
-
ja, bei mir auch, ich habs im LWS und im HWS-Bereich, und im Büro immer Probleme gehabt.
Seitdem ich schwer hebe und beuge ist das gar nicht mehr da, der Rücken und ganz allgemein der Körper ist viel stabiler geworden und meine Schmerzen sind weg...
Wird vom Doc kontrolliert, so kann nix schief gehen
-
Discopumper/in
Kann den Jungs nur recht geben, ging mir genauso hab unter anderem leider auch ne üble Skoliose.
War bei zig Ärzten un zig Krankengyms...seit ich trainiere bin ich fast schmerz frei un es wird immer besser.
Kanns echt nur empfehlen!