-
Infektanfälligkeit
Hallo Zusammen,
erst einmal ein paar Worte zu mir. Ich habe viele Jahre mit viel Freude trainiert. Meist 3-4 x die Woche immer mit dem Ziel Muskelaufbau.
Während der letzten 3 Jahre habe ich so gut wie gar nichts mehr gemacht. Immer, wenn ich wieder anfangen wollte, hat es nicht lange gedauert und ich habe mir einen heftigen Infekt eingefangen - und ich war wieder raus.
Jetzt bin ich seit 3 Wochen wieder dabei und möchte noch einmal richtig Gas geben.
Ich weiß aber genau, dass mich die Anstrengung bald wieder umwerfen wird.
Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich mein Immunsystem ein wenig unterstützen kann? Meine Ernährung ist nicht top,aber schon okay. Meine Lust auf Süßes kann ich leider nicht zügeln, aber ansonsten ist die Zusammensetzung meiner Nahrung in Ordnung.
Vielen Dank schon einmal
Gruß aus Köln
Doris
-
Hallo
Vieleicht solltest du erstmal zum dc. gehen und mal alles checken lassen. Blutwerte und so. Dann würde ich mit einem abgespeckten Programm mich langsam reinarbeiten. Vieleicht so.
Mo Kniebueg.
Kh drücken
Lh rudern
ne schulter übung
mi. Kreuzheben
langhantelcurls
trizebs übung
fr. Ausdauertraining
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von scorpiocologne
Ich habe viele Jahre mit viel Freude trainiert. Meist 3-4 x die Woche
Für mich schon zu viel.
-
Ich habe mir vor ein paar Monaten einem ganztägigen Gesundheitscheck unterzogen. Vom Ultraschall, Belastungstest bis Blut. Alles in Ordnung. Habe nur eine anfällige Lunge und wenig Kondition, da ich immer nur Gerätetraining gemacht habe.
Deshalb weiß ich ja auch nicht, wie ich es verhindern kann - definitiv hängt es aber mit der körperlichen Anstrengung zu tun...