Seite 1340 von 1569 ErsteErste ... 34084012401290133013381339134013411342135013901440 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.391 bis 13.400 von 15687
  1. #13391
    Discopumper/in
    Registriert seit
    12.04.2011
    Beiträge
    104
    Ich bin auch ca 181 oder 182 auf die cm kommt es glaube ich nicht an. Also fasse ich zu eng? :/ spüre auch nicht die Brust. Ich dachte immer ich müsste sie immer vor ermüden durch Seilzug etc.

  2. #13392
    Discopumper/in
    Registriert seit
    12.04.2011
    Beiträge
    104
    Sry "zu breit" meinte ich. Aber wenn ich enger fasse dann geht das doch eher auf den Trizeps. Ich werde es mal ausprobieren

  3. #13393
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    966
    Pascha: "Falsch" ist es mMn. nur wenn du wirklich sehr weit greifst, z.B. so dass selbst der Daumen außerhalb der Markierung ist. Damit kann man dann nicht mehr vernünftig benchen.

    Und ja, also ich bin 173cm, auch lange Arme und ich hab halt rausgefunden dass ich bei 4-5cm engerer Griff mehr Gefühl hab (und auch mehr MK am Tag danach evtl.) aber eben auch weniger Kraft (und die letzten Wochen damit keine Progression).
    Und ja, eigentlich ist auch je enger desto mehr is der Trizeps dabei aber irgendwie anscheinend ja auch net? Bin grad auch bissl verwirrt...

  4. #13394
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Auf den trizeps geht es wenn du enger als schulterbreit greift.
    Ich greife beim Bankdrücken sogar so das mein kleiner Finger nicht mal die makierung trifft,oder grad so.
    Hab das jetzt nicht richtig vor Augen.
    Ich greife so wie z.b.auch johannisluckas(YouTube).

  5. #13395
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Kuck ma das Video "Bankdrücken geht schief"

    Genauso mein ich.
    Der kleine Finger knapp neben Markierung.
    Er ist 187cm.

  6. #13396
    Discopumper/in
    Registriert seit
    12.04.2011
    Beiträge
    104
    Ok danke Eisenveteran. Man lernt wohl nie aus

  7. #13397
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.074
    Zitat Zitat von EISENVETERAN Beitrag anzeigen
    Kuck ma das Video "Bankdrücken geht schief"

    Genauso mein ich.
    Der kleine Finger knapp neben Markierung.
    Er ist 187cm.
    wenn du genau hinschaust, hat die Stange mehrere Markierungen. Sein Daumen überdeckt knapp die innere. Der kleine Finger nahe der äußeren Markierung.
    Ich denke hier geht es um die innere Markierung als Anhaltspunkt. An dieser bemessen greife ich enger als JL, indem ich diese besagte Stelle mit dem Mittelfinger umschließe.
    Im Endeffekt habe ich aber fast die gleichen Armwinkel wie er.

  8. #13398
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Bitte nicht vergessen, ihr wollt die Brust Trainieren und auch isolieren (nicht um sonst haben 80% aller 1-2 jährige Trainierende nur Oberarme) das erreicht ihr mit einer auf euch abgestimmten Griffbreite (tut euren Handgelenken auch gut) Die Ringe in der Standard (Olympia) Langhantel sind nicht maßgebend, nur richtführend! Das heißt wenn ihr euren Griff herausgefunden habt, dann merkt euch mit Hilfe der Ringe in der Stange wo ihr in Zukunft greifen wollt/sollt.
    So kommen wir zur Griffbreite.
    Das ist nicht allein der Körpergröße festzulegen , sondern an eure Armlänge! Wenn ihr Bodybuilding macht ist es wichtig den Fokus auf die Brust zu legen und nicht auf den Trizeps. Das erreicht ihr mit einem Trainingspartner der euch (hilft) drauf hinweist während der Übung wie eure „Unterarme Lage“ ist! Ein zu breiter griff (bekannt auch als T-Griff) ist da nicht zu empfehlen, Ihr solltet versuchen so breit zu greifen das eurer Unterarm max. Senkrecht zum Boden (siehe Skizze) bei der tiefsten stelle/lage der Armbewegung ist, und das muss zwingend nicht immer( je mach Armlänge) nicht immer der Brustkörper sein den die Stange berührt!
    Dann ist es möglich die Brust am besten zu isolieren und somit den Trizeps nicht die Hauptaufgabe zu geben, das passiert wenn zu eng griffen wird!
    Könnt ihr mir Folgen?? Ist schwierig zu erklären sollte gezeigt werden!

    Ach ja.. dann ist es noch wichtig zu erwähnen wie eure Winkel von oben gesehen ist, sprich wie groß ist der Winken von Oberkörper zum Ellenbogen, auch hier könnte man den einen oder anderen Hinweis geben.. aber erst mal eins nach dem anderen!

    103.jpg

    der hier wäre jetzt nicht so glücklich gewählt, da de Trizeps stark beteiligt ist!
    maxresdefault.jpg
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  9. #13399
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.074
    Gut ausführlich beschrieben. So habe ich das damals auch gelernt.
    Von oben betrachtet haben meine Arme einen Winkel zum Torso von ca 80 grat.

  10. #13400
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.06.2015
    Beiträge
    1
    Sevus!
    Ich trainiere mittlerweiles seit einigen Wochen den WKM Plan.
    Meine Frage ist nun, ob es okay ist bei der 2. TE Kreuzheben, Klimmzüge, Military Press in dieser Reihenfolge zu machen.
    Im WKM Plan ist die Reihenfolge ja eigentlich Kreuzheben, Military Press, Klimmzüge. Mir fehlt nur so immer etwas die Kraft bei den Klimmzügen.

Seite 1340 von 1569 ErsteErste ... 34084012401290133013381339134013411342135013901440 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele