Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
    Discopumper/in

Kulinarische Fehltritte

hier kann jeder mal schreiben was seine schlimmsten kulinarischen fehlgriffe waren und ob er sie empfehlen kann. möglichst sachen die schnell zubereitet sind, man will die nahrungsaufnahme ja nicht zelebrieren sondern seine nährstoffbedarf decken.

von meiner seite aus nicht zu empfehlen sind:
    vollkornnudeln mit sojasoße- schmeckt tatsächlich so schlimm wie es sich anhört. aber ich hatte halt nix anderers mehr da...
    dose mais mit 6 eiern angebraten- nicht wirklich lecker, selbst für meine verhältnisse

annehmbar:
    basmatireis mit sojasoße- der klassiker, die powernahrung der sumoringer
    dose thunfisch+dose mais mit peperonis und texicana salsa- der hunger treibt's rein, schnell zubereitet und nahrhaft

zu empfehlen:
    körniger frischkäse mit texicana salsa- hört sich pervers an schmeckt aber ziemlich gut. wenn man es direkt aus der packung isst spart man sich sogar den abwasch
    packung magerquark+ 1banane+ 0,5 l fettarme milch in den mixer- so kriegt man das zeug deutlich schneller runter als in fester konsistenz

Sportstudent/in Avatar von openMfly
    verdammt.... hab den thread gelesen und dachte: man jetzt wirst du endlich mal dein super Brechrezept los. Und da steht das schon hier.
    Hatte mich auch mal an Vollkornnudeln mit Sojasoße, Brockolie und Pilzen versucht. Man war das ein Kampf mit dem riesen Teller... un ich werf doch nix weg....
    Naja und letzten hatte ich Quarkbällchen mit Bananen versucht.... dumme Idee... ekelhaft.

Zu empfehlen:
    Soße aus Wasser, Tomatenmark, ganz vielen Kräutern (Basilikum, Oregano, usw.) und Gemüse (Paprika, Zuccini, Pilze). Das passt zu Nudeln, Hartweizen, Reis udn vielem mehr.

Sportstudent/in
    Ich weiß gar nicht, was Du hast?! Soll nicht schmecken - soll wirken

Nein, im Ernst, ich kann auch sieben Tage nacheinander Thunfisch mit Paprika essen, gar kein Problem. Oder Hüttenkäse in den Shake, falls kein Quark da ist.
    Und für großen Schnickschnack wie z.B. verschiedene Gemüsebeilagen habe ich in der Woche leider gar keine Zeit, daher gibts Mittags im Büro Pute, Hähnchen o.ä. ohne alles... und Rohkost dazu.

Was ich aber empfehlen kann, ist Ebly Tomate/Provencal und Bihunsuppe...

Eisenbeißer/in Avatar von Finrod
    Was ich nicht mag sind Curry+Nudeln. Das kann ich nicht austehen, das ist so trocken.

Gut isses mit Tomatensauce, aber ohne

Neuer Benutzer
    Hab mir mal, weil ich gerade dort war, beim Lidl (oder wars Aldi?) 2 Packungen Quark zum testen gekauft. Zuhause paar Himbeeren + Süßstoff rein und umgerührt....das war vielleicht grausam...waaah... mit vielen kleinen Bröckchen drin und komischer Nachgeschmak (btw lag am quark nicht an den himbeeren oder am süßstoff)

Discopumper/in
    Wenn ich keine Lust auf großen Tara habe, koch ich mir 4 Eier (fast hart), dazu ne Tüte Reis. Dann quetsche ich die Eier in den Reis und garniere das ganze mit 'nem Schwung Ketchup. Schmeckt sogar...

Oder Nudeln mit Tunfisch und Ketchup...

Sportbild Leser/in
    größte fehltritte:

rohes tofu
    gefrorene und wieder aufgetaute milch
    kernige haferflocken sowie nuss-traube müsli von aldi

75-kg-Experte/in
    Hm also, jeglicher Versuch von mir irgendetwas gesundes herzustellen, das auch nur annähernd wie ein Käsekuchen schmecken soll, war ein einziger reinfall

Was lecker is sind einfach Nudeln kochen, Hähnchen anbraten und dann alles in die Pfanne und 2 Eeier dazu mit bisschen Süß-Sauer-Soße

Neuer Benutzer
    Mein grösster fehltritt bis jetzt war, magerquark mit süsser chili-soße. Wollte natürlich nichts wegwerfen, stand dafür aber auch 5min überm waschbecken und hab damit gekämpft das nichts wieder hochkommt oje:

Discopumper/in
    das hört sich in der tat ekelhaft an, da wird mir schon vom zuhören schlecht

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen