-
Wie siehts aus mit süßem und fettem?
Hallo!
hätte mal ne frage bezüglich süßem und fetten.
bin grad in meiner masse-aufbau-phase und will harte muskeln aufbauen aber auch nicht viel fett zunehmen.
ist es gut nach dem training süßes und fettiges zu essen für die muskeln oder soll ich darauf verzichten und meine nahrung durch langkettige kohlenhydrate zu mir nehmen?
-
Sportstudent/in
bist du wettkampf-athlet?
-
wenn du ganz sauber aufbauen willst, sollltest du schon darauf achten nicht unnötig viel "schlechtes zu essen"...
In einer Massephase kannst du dir ruhig aber mal ne Kleinigkeit gönnen, solange es dabei bleibt.
Den strikten Mister O. EP musst du sicherlich nicht als Hobby BB durchziehen...
-
Sportrevue Leser
Ab und an ok, aber sollte sich stark in Grenzen halten.
-
Kann man so auch nicht verallgemeinern denke ich.
Wenn man n schnellen Stoffwechsel hat und eher Probleme hat mit "sauberer" Ernährung auf seine Kalorien zu kommen dann ist es sicher nicht verkehrt mal was zu schlemmen. Und auch so würde ich es mir nie dauerhaft vorschreiben beispielsweise nur einmal die Woche Pizza/Süßigkeiten zu essen oderso - da würd ich dann aber allemal lieber ne extra Cardio-Einheit einbauen bevor ich auf Leckereien verzichte
-
und wie siehts aus mit traubenzucker?
also wenn ich süßes und fettiges aus meiner ernährung heraushalte, darf ich mir dann wenigstens mein traubenzucker nach dem training gönnen oder zählt das auch unter süßem?
-
nein, die dextrose (traubenzucker) nach dem training zählt absolut nicht zu den süßigkeiten, sondern ist mMn essentieller bestandteil des pws.
-
60-kg-Experte/in
Sowohl Süsses als auch Fettes ist absolut kein Problem, sowohl beim Abnehmen als auch beim Aufbauen.
-
also ich persönnlich stand vor der entscheidung: auf süsses und fettiges verzichten dafür wenig oder kein ausdauer sport machen oder aber mein leben geniessen und mir ab und zu was gönnen und dafür 3 mal die woche 1,5 stunden cardio so nehme ich stetig ab ohne völlig auf die schönen dinge im leben zu verzichten
-
Süßes am Besten nach dem Training in Form von Dextrose.
1x die Woche was "anderes" essen macht nix, hat Dorian Yates sogar in seiner Wettkampfdiät gemacht. (Schreibt er auf jeden Fall).
Als Hobby-BBler ist wohl auch das ein oder andere Kilo net so schlimm. Jeder muss wissen wann und wie er mit seinem Körper zufrieden ist.