-
75-kg-Experte/in
Anabole Diät
Hallo ich hätte da mal ne dringende frage di mir keine ruhe lässt. Und zwar habe ich mich über die anabole diät informiert und kann nicht rausfinden ob diese art der ernährung auch dauerhaft (das ganze jahr über) angewand werden kann um muskulatur aufzubauen (sprich für Hobby BBler ), und ob diese art der ernährung besser ist als einen normalen Hy carb , Hy protein, low fat plan ist.
Ich fänds sehr korrekt von euch wenn ihr mir auf normale art und weise antworten könntet.
-
Naturgemäß gibt es eine Pro- und eine Kontra-Partei.
Um die eine oder andere Sicht zu untermauern, muß man wiss. Studien bemühen.
Ob es gute Studien zu diesem Thema gibt?
Für den Muskelaufbau gibt es sicher Besseres.
-
Ich meine mich zu erinnern mal ne Studie gelesen zu haben, die zu dem Schluss kam dass das höchst ungesund is ab ner Dauer von 6 Monaten...
Sicher bin ich mir aber ehrlich gesagt nicht, mein Wissensstand diesbezüglich is nicht wirklich aktuell...
-
75-kg-Experte/in
ja ok sowas hab ich auch gelesen aber was jetzt nun konkret besser zum aufbau von muskulatur ist währe ganz interessant zu wissen ohne viel fett anzusammeln, denn wenn ich mir so die ganzen pro bbler angucke wie die offseason aussehen die haben auch net viel fett an sich (ausnahme Lee Priest)
-
Du wirst ja nicht gleich fett, nur weil Du Kohlenhydrate zu Dir nimmst! Die Menge machts halt. #popcorn
Zum Aufbau würde ich Dir auf jeden Fall zu Kohlenhydraten raten, da Dein Körper nach dem Training sowieso erstmal die Glykogendepots wieder auffüllen muss bevor er mit Eiweiss was anfangen kann! Wenn Du nur Eiweiss futterst, dann wird das erstmal umgewandelt um die Glykogendepots zu füllen...
-
75-kg-Experte/in
ok danke für der rat hat mich halt nur mal interessiert wegen dem namen dieser diät
-
Men`s Health Abonnent
ivh würd gern wissen wollen was "Hy carb" ist
-
60-kg-Experte/in
Es gibt keine magische Diät. Sowohl für Muskelaufbau als auch für Fettabbau gilt: jede Diät, die alle lebenswichtigen Nährstoffe, genug Eiweiss sowie die richtige Menge an Kalorien enthält, ist (nahezu) optimal und daher gleichwertig mit jeder anderen Diät mit diesen Eigenschaften.
-
75-kg-Experte/in
manche schwören drauf um sauber aufzubauen, unteranderem wegen dem angeblichen hormon schub. der unterschied zwischen aufbau und diäten ist dann nur die kalorienmenge. währe mir aber zu krass dauerhaft so wenige carbs zu essen.