-
HIT-Trainingsplan: aber richtig!
Hallo allerseits!
Ich bin 16 Jahre alt, vom Körpertyp her eher Ektomorph, und trainiere BB seit ca. 2 Monaten (HIT). Bin aber nicht wirklich zufrieden. Kann mir jemand einen guten Trainingsplan geben (für HIT, 2-er Split, 7-Tage Regenerationsphase), den ich mit meinen 2 Kurzhanteln und meiner Bank ausführen kann (Thorus-Plan erfordert mehr Geräte).
Außerdem: wie sieht das bei der Ernährung aus? Muss ich etwa viel, viel essen, um richtig aufzubauen, oder reicht es, das richtige zu essen. Also was soll ich essen?
Danke für eure Hilfe!
-
Les erstmal dir hier genau bevor du hier im Forum fragen stellst!
Suche bitte bei der Suchfunktion und bei google viel zu diesen thema!
Erst dann sollte man hier qualifizierte fragen stellen!
gruß,stefan
-
Ich bin relativ vertraut mit dem Thema, danke dennoch. Zur Ernährungsfrage habe ich allerdings schon verschiedene Meinungen gehört, wie sieht das bei HIT aus?
Außerdem ist es doch nichts ungewöhnliches, nach einem TP zu fragen, oder?!
-
Trainingsplan:
Zum Beispiel: Mo: P1 - Mi: P2 - Fr: P1 - Mo: P2 ..........usw.
5 - 10 Minuten Aufwärmen : Kickboxen ( mach ich jedenfalls) , 30 - 50 Three - point Pressups im Supersatz mit 30 Crunches
Beim ersten durchgang Slow Reps 4/2/4 Kadenz mit maximalem Gewicht 6-8 Wh. Bis zum Muskelversagen!!!!
Beim zweiten durchgang soviel Gewicht um 12 - 15 Wh zu schaffen. Bis zum Muskelversagen!!!!
Oder sofort nach dem Slow Rep einen m´normalen Satz machen, das heißt schnell aber ohne SChwung hoch, aber langsam runter!!!
Programm 1: Brust - Schulter - Trizeps - Bauch
Brust
Langhantel - Bankdrücken
Kurzhantel - Fliegende auf der Schrägbank
Langhantel - Schrägbankdrücken
Schultern
sitzendes Schulterpress im Supersatz mit
stehendes Schulter heben
Kurzhantel - Seitheben oder stehendes Rudern
Trizeps
Dips
Kurzhantel - Trizepsstrecken überkopf
Bauchmuskeln
Crunches im Supersatz mit
Beinheben
Hüftdrehen mit SZ-Stange
Programm 2: Rücken - Bizeps - Beine - Bauch
Rücken
Klimmzüge
Langhantelrudern
Kreuzheben
Bizeps
stehende Langhantel - oder SZ-Curls
stehende Kurzhantelcurls im Supersatz mit
Hammercurls
Beine
Langhantel - Kniebeugen (breit)
Kurzhantel - Kniebeugen (eng )im Supersatz mit
stehendes Wadenheben
Bauchmuskeln
Crunches im Supersatz mit
Beinheben
Hüftdrehen mit SZ-Stange
All diese Übungen kannst du auch mit nur Kurzhanteln machen.
Ich trainiere auch wie du zuhaus.
Zum Essen:
Ernähre dich Kohlenhydratereich (Reis, Kartoffeln) , besonders eine Stunde vor dem Training und nach dem Training zwei bis drei Eiklar als Rührei und vielleicht ne Banane, dann schmeckts schon. Oder kauf dir ein Proteinpulver.
-
Was haltet ihr davon, wenn ich Thorus-2er-Split nehme und den 1. Split jeden Samstag, den 2. Split jeden Dienstag trainiere?
Zum Frühstück werde ich immer ordentlich Müsli essen, Eiweiß soviel wie es geht und Äpfel.
Was haltet ihr davon?
-
der plan von vik ist ein witz
da kannste dann gleich volumen machen ....
mein vorschlag :
MONTAG
bankdrücken
dips
frontdrücken
fliegende
MITTWOCH
kreuzheben
lh rudern vorgebeugt
konz-curls
farmerswalk
(optional : shruggs )
FREITAG
kniebeugen
wadenheben
beincurls
beinstrecken
bauch nach eigenem ermessen
ich persönl. mache :
beine heben
crunches
schrägcrunches
- das alle 3 tage
bei jeder wdh 6-10wdh***
immer bis zum absoluten muskelversagen ( bis du die hantel nicht mehr kontrolliert ablassen kannst )
*** ein einziger satz reicht völlig aus !
achte darauf , dass jeder satz kontrolliert und korrekt ausgeführt wird
+++ diesen plan etwa 4-6wochen ! danach kannst du dich per pm oder hier im forum bei mir melden
die anzahl der übungen wird dir vermutlich etwas wenig vorkommen , aber es ist nun mal eben richtiges! hit ( nicht das von ängstlichen volumenfreaks ausgeweitete hit )
solange du bei jedem! satz alles! gibts , wirst du damit auf jeden fall besser fahren als mit einem tp , der viel zu viele sätze beinhaltet!
ich selbst habe mit diesem tp in 5 wochen , ca 3-4kg reine muskelmasse aufgebaut . im bankdrücken habe ich mich um über 25kg gesteigert ( in 8wochen ! ). das war das beste was ich in meinem leben ( im bb ) jemals ausprobiert habe! ich hatte selbst zweifel , aber mittlerweile bin ich dank diesem tp in einer besseren verfassung als ich es jemals gehofft hätte !
zusammenschrumpfen wirst du mit sicherheit nicht !
mach nicht den fehler es nicht auszuprobieren !!!!
-
Und was hälst du von Thorus-Plan (den 2-er Split). Also so:
Montag:
Thorus-Plan Tag 1
Donnerstag:
Thorus-Plan Tag 2
Also immer 1 Woche Regenerationsphase. Was meinst du?
-
Thoru Plan ist klasse nur mit 2 KH's und einer Bank und ich nehme mal an nicht mit vielen Gewichten wird er dir nicht so viel Bringen. Der den kaisermoesser gepostet hat ist gut.
-
der plan von thorus ist schon recht gut, hat allerdings ein ( meiner meinung ) nach für hit ziemlich hohes volumen .
schlecht ist er nicht , nur meiner meinung nach solltest du nach 2monaten mehr wert auf grundübungen legen
-
Thorus Plan richtet sich eben nach dem Zyrkelmethode. Nicht schlecht aber zu viel. Meiner Meinung nach. Ein Satz und max 2 Übungen pro Muskelgruppe bis zum MV so gehts richtig was