Hallo Freunde des Eisens!

Seit Wochen plagt mich nun ein Problem ganz spezieller Natur. Es wird zunehmenst schlimmer, weil ich mich immer mehr hineinsteigere und letzte Woche sogar zum ersten mal das Training abgebrochen habe, weil ich echt Angst hatte. Angst um mein Leben.
Ich habe seit dem eine Woche Pause gemacht und mich heute erneut versucht, ohne Erfolg wieder Abbruch nach 2-3 Sätzen. Nun habe ich echt panische Angst zum Training zu gehen und schwer zu trainieren... und der Sport ist so ziemlich alles für mich...

Zum Problem:

Seit Wochen plagt mich beim Training fieses Herzrasen. Bevor das Workout losgeht und wenige Minuten danach, scheint wieder alles in Ordnung zu sein.

Tagsüber spüre ich manchmal ein leichtes Brennen in der Herzgegend bzw Lungengegend. Aber Schmerz kann man es nicht nennen. Ich kann es auch nicht richtig lokalisieren bzw. zuordnen.

Ich trainiere schon viele Jahre, habe aber sowas noch nie erlebt. Sowie ich einen Satz absolviert habe, beginnt mein Herz zu rasen. Mir schlägt das Herz schon manchmal fast aus dem Hals. Mir wird ganz schwummrig und ich fühle mich total benommen. So wie wenn ich meine Umgebung nur halb wahrnehme. Bei schweren Übungen wie Bankdrücken oder Kreuzheben ist es sogar besonders schlimm: Der Kreislauf ist total im Keller, ich bin übelst außer Atem, der Kreislauf ist im Keller und mir wird teilweise schwarz vor Augen! Und ich brauche echt mehrere Minuten um wieder einen stabilen Kreislauf zu haben und den nächsten Satz zu absolvieren.

Was kann das sein?

Ich kann das absolut nicht zuordnen! Ich nehme keine Steroide, noch sonst was. Lebe ziemlich gesund.
Nur bin ich in letzter Zeit einfach nur am Boden, weil ich Vollgas geben will, es aber nicht kann, bzw. einfach nur Angst habe!

Ich habe ja auch den Verdacht, dass es was orthopädisches sein könnte, da ich bei bestimmten Bewegungen Schmerzen im mittleren Wirbelsäulenbereich habe. Kann eine Interkostalneuralgie bzw. eine blockierte Rippe sowas hervorurfen???
Und ein Orthopäde mich gestern erst entblockiert hat. Schmerzen sind nach wie vor vorhanden.
Beim Kardiologen bzw. Internist konnte ich mich noch nicht vorstellen. Alles ausgebucht meinten die, erst ab Januar wieder! Sauerei!
Überlege ob ich morgen in die Notaufnahme der Charite fahre. Ich will endlich Gewissheit, das mit dem Herzen alles iO ist bzw nicht!

Helft mir Leute, bin über jeden Tip dankbar! Ich will nur eins: so wie früher endlich wieder voll powern!