-
TP Tipps Anregung Kritik erwünscht
Hallo BB Szene - Gemeinde,
ich trainiere jetzt seid 2 1/2 Jahren und habe mal wieder meinen TP geändert...
Habe jetzt knappe 3 Monate nicht mehr regelmäßig trainiert...
Da ich durch mein Kampfsport Hobby Muay Thai und einer LOW Carb Diät von 94 KG auf 82 KG gekommen bin, und das ohne all zu großen Muskelverlust, um die 6% KFA gerringer, wollte ich jetzt nicht den Fehler machen wie vor 2 Jahren und zwar Masse um jeden Preis, essen was da ist e.t.c. und jetzt eine Gesunde Ernährung in betracht ziehe, "Viel Obst, Eiweiss, wichtige Kohlenhydrathe und Omega 3 Fette" und nicht wieder Fett anfressen.
Ich trainiere jetzt seid 2 Wochen wieder mit einem GK Plan um wieder reinzukommen, Plan Änderung ab morgen.
Da ich "Muay Thai" nicht mehr ausübe aus persönlichen gründen, wollte ich jetzt richtig ansetzen und wieder ans Eisen, nun weiss ich nicht weil mir die Sportliche Aktivität fehlt wie oft ich den Plan in der Woche machen soll ? am liebsten wären mir alle 2 Tage, schlafe so zwischen 7-9 Stunden, non Alkohol Konsum ...
Vorschläge , Tipps , Anregung und Kritik sind erwünscht...
Danke im Vorraus... MFG
DATEN :
Größe : 1,84
Gewicht : 82 KG
KFA : -
Erfahrung : 2 1/2 Jahre
Supplements : Power Protein 90, Kre-Alkalyn Pro, BCAA´S
Training : "Maximialgewicht 6-8 WDH"
Plandauer : 1 Monat
Trainingstag 1:
Brust:
Negativbankdrücken
Butterfly
Trizeps:
Kick Backs
Push-Downs
Bauch:
Beinheben im Unterarmstütz am Gerät
Rumpfseitheben am Gerät
Beine:
Horizontales Beinpressen
Leg Kick
Waden/Fersheben
Trainingstag 2:
Rücken:
Kreuzheben
Latzug - Eng
Latzug - Breit
Schulter / Nacken:
Frontdrücken LH
/
Seitheben KH
Bizeps:
Konzentrationscurl
Hammer-Curl
-
Warum Negativbankdrücken?
Beinpresse ist ok, aber KB sind besser.
Trizeps: French Press oder Dips
Warum Latzug und keine Klimmzüge?
-
Weil "ZITAT http://ironsport.de/BrustUebungen.htm "
am überlegensten ist eigentlich negatives Bankdrücken - jedoch wurde das normale Bankdrücken ausgewählt, aufgrund Prävenzion gegen Kopfschmerzen wegen der Schräge.
Hier nun interessante Emg-Werte im einzelnen für die diversen Schrägen beim Bankdrücken:
1. Bankdrücken negativ (15 Grad negativ) :
pars abdominalis(untere Brust) - xEMG 451
pars sternocostalis(mittlere Brust) - x EMG523
pars clavicuralis (obere Brust) - xEMG 764
2. Bankdrücken normal:
pars abdominalis(untere Brust) - xEMG 438
pars sternocostalis(mittlere Brust) - x EMG 478
pars clavicuralis (obere Brust) - xEMG 739
Die Messung wurde weiter vorgenommen wobei noch die Winkel 25 und 45 Grad erprobt wurden und zur Überraschung stellt sich das SCHRÄGBANKDRÜCKEN als optimale Stimulation der oberen Brust als absoluter Humbug heraus.
Hauptsächlich geht es mir noch darum, zu hinterfragen ob ich mit dem alle 2 tage Fitnesstudio nicht doch, zu wenig regeneration habe... training ist auf jedenfall sehr intensiv...
-
 Zitat von hamleto
EMG Mist
Hab ich mir schon gedacht.
Dieses Buch mit den EMG Zeug hab ich auch gelesen.
Schau aber mal in die Praxis, da haste niemanden der Negativdrücken wirklich fest im Plan hat. Weil es eben nicht so gut ist wie Bank- und vorallem Schrägbankdrücken. Generell werdne alle Fasern der Brust bei jeder Übung gleich angesprochen, frage ist nur wie tifft man sie am besten für Wachstum. Daher mein Favorit -> Schrägbankdrücken.
Aber du kannst machen was du willst. Dann will ich von dir aber keinen mimimi warum wächst meine Brust nicht Thread sehen.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Es gibt weder oberen, mittleren, unteren, blauen, gelben noch orangenen Brustmuskel. Es gibt pectoralis major und pectoralis minor. Der Major liegt auf dem Minor: den Minor siehst du nicht.
Und EMG-Messungen sind fürn Popo. Ob ich meinen Bizeps anspanne oder mit ihm curle... wayne.
Lg