-
Gynäkomastie
Hallo
Habe hier schon öfters threads zu diesem thema gelesen.
Seit ca. 2 Jahren habe ich ebenfalls das Problem, dass in meiner rechten Brust die Brustdrüse geschwollen ist. Deswegen war ich beim Hausarzt, der hat mich zum Gyno geschickt, welcher Ultraschall und Mammografie gemacht hat. Also meine rechte Brustdrüse ist ca 3cm geschwollen, das sieht man auch deutlich. Meine linke Brustdrüse ist nur beim Röntgen erkennbar gewesen, jedoch noch nicht ertastbar.
Jetzt meine Frage: Was würdet Ihr an meiner Stelle tun? Das operativ entfernen oder gibts noch Hoffnung, dass die Schwellung(en) wieder von alleine verschwinden (bin 22, fast 23)? Sollte ich beim Urologen vielleicht nen Hormontest machen lassen um eventuell vor ner OP herumzukommen?
Leider hab ich auch nirgends vorher/nachher Bilder von eine Gyno Op gesehen. Hab Angst dass nachher unästhetische Narben zurückbleiben...
Bitte gebt mir Ratschläge
-
Das Thema ist hier schon mehrfach behandelt worden. Auch mit Bildern!
Mach die OP, dann ist die Sache erledigt! Die Narben sieht man nach kurzer Zeit nicht mehr wenns richtig gemacht wurde.
-
Sportrevue Leser
Frag in deinem Studio, ob dort niemand einen Arzt kennt der empfehlenswert ist. Die, die sich auskennen kriegen eine OP zumeist sehr gut hin, die, die weniger Erfahrung haben verpfuschen ihre Patienten ab und zu.
Öffne einen Thread und frag ob nicht jemand im Umkreis deines Wohnorts einen entsprechenden Arzt kennt, der solche OP`s schon durchgeführt hat.
-
Hallo
Also ich war deswegen schon im Krankenhaus und hab mit dem Chefarzt der Chirurgie gesprochen. ER meint sie würden ca. 15-20 OPs dieser Art im Jahr durchführen und er riet mir zum Schnitt quer durch die Brustwarze.
Wenn sie am Rand geschnitten wird könnte wenn man nicht 100% akkurat schneidet einen weissliche Narbe zurückbleiben, meint er.
Habe ja ur ne leichte Gyn auf der einen Seite die man eigentlich nur sieht, weil ich ziemlich schlank bin. Also die Möglichkeit das die Gyn von allein verschwindet bseht wohl nicht mehr hm?
-
hat dir kein arzt geraten es mal mit medikamenten wie proviron zu versuchen? ich nehme an, die "titten" kommen durch steroide...aber solltest du wieder etwas nehmen wollen, wirst du um ne op nicjht rumkommen!!
-
Nein habe nix genommen ausser Protein.
-
nee, von allein verschwinden werdne sie wenn sie wikrlich in der pubertät enstanden sind wohl nie...
traurige sache aber ist so... ich habe diese dinger auch shcon seit 13 oder so denk ich mal (kann etwas früher oder später gewesen sein)...
bei mir wurde ein leichtes Hormonungleichgewicht diagnostiziert, das androgen - östrogen Verhältnis betreffend...
werde jetzt seit ca. oktober mit testo behandelt, in der Hoffnung das das weggeht, am 3. März mussi ch wieder zum endokrinologen... wie es sich anhörte wird dann entschieden ob sie weggeschnitten wird oder nicht... ich dneke mal schon weil gebessert hat sich 0,gar nix nur durch die etwas bessere Defi zur zeit fällt es sogar nochmehr auf 
also um nee OP kommste wohl kaum drum rum...