Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: brustprogramm

Hybrid-Darstellung

Sportbild Leser/in

brustprogramm

hi, bitte mal um beurteilung meines brustprogramms.
    trainiere nach nem klassischen 3er (brust/bizeps, rücken/trizeps, beine/schultern).
    da ich in letzter zeit immer probleme mit den handgelenken habe, und das meistens nach langhantelbenutzung, hab ich flachbank mit lh gestrichen.
    aus meiner erfahrung heraus weiss ich, dass schrägbank bei mir sowieso besser anschlägt, daher steht nun sbd mit kh im mittelpunkt des brusttrainings.
    mein programm sieht wie folgt aus:
    1. sbd mit kh 4 sätze 6-8
    2. weite und tiefe dips 3 sätze 6-8
    3. fliegende auf flachbank 3 sätze 8-10

was meint ihr dazu? irgendwelche tipps?

75-kg-Experte/in
    ich bin zwar eher so der typ der der meinung ist dass bankdrücken für brust unersetzbar ist aber ich glaube so kannste es auch noch machen
    vielleicht noch cable cross einbauen
    damit habe ich immer ganz gute erfolge verbuchen können
    stylor

Discopumper/in
    Ic hwürde versuchen, die handgelenke beim bankdrücken nicht so weit nach hinten zu "biegen" .

wenn du bizeps nach dem bankdrücken trainierst, vermute ich eher, dass die handgelenkprobs von den bizepscurls kommen.

hast du beim bizepstraining keine schmerzen/probleme?

Sportbild Leser/in
    manchmal bei lh-curls. ich knick beim bd kaum ab, hab den daumen auch immer am zeigefinger, damit die stange mehr auf dem handballen liegt. irgendwie ist das aber immer total unangenehm...

75-kg-Experte/in
    1. sbd mit kh 4 sätze 6-8
    2. weite und tiefe dips 3 sätze 6-8
    3. fliegende auf flachbank 3 sätze 8-10
    Ich würde den CableCross irgendwie mit Fliegenden abwechaseln, also ruhig man 1 woche Flys und die näöchste CC. Ich bin prinzipuell gegen weite dips deshalb amch man enge....

Maybe überlegst du dir auch mal, ob ein niedrigeres volumen deienr brust besser bekommt!

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Jearone
    hab den daumen auch immer am zeigefinger, damit die stange mehr auf dem handballen liegt.
    da könnte der hund begraben sein. wenn du die stange nicht umgreifst, knickst du ja zwangsläufig deine hand nach hinten- sonst würde die stange ja auch vorne herunterrutschen. probier mal den normalen griff.

75-kg-Experte/in
    Wenn du sbd machen kannst, kannst du auch fbd mit KH's machen. Fbd ist nach meiner Überzeugung auch unersetzbar und gehört zu den Grundübungen. Breite Dipps würd ich auch nicht machen, nur enge - ballern besser. Was deine Hangelenke betrifft, stütz die mal ordentlich ab mit Bandagen, hat mir auch geholfen. Seit dem ich die anstütze, hab ich keine Probs mehr.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von wkm
    Dann bist Du auch einer dieser Kandidaten, die sich das Handgelenk dicK
    umwickel (müssen)
    nö, eigentlich nicht. ich mache das schon immer so, habe es auch noch nie anders probiert. und auch noch nie schmerzen gehabt.

dietmar zint und markus rühl drücken übrigens ebenso wie ich ...

@jearome

probieren kann nicht schaden...vor allen wenn du schmerzen hast, ist irgendwas nicht in ordnung. könnte allerdings auch einfach eine überlastung sein. so genau kann man das wirklich nicht sagen...

gruß