
-
Gewichtsreduktion/Muskelaufbau
hallo leute,
erstmal meine story:
Anfang letzten Jahres hatte ich meinen gewichtshöhepunkt von 129kg mit 17 Jahren erreicht.(KFA: ca 27%) haba damals zu der Zeit auch schon Krafttraining betrieben, aber habe auch dementsprechend viel gegessen und mich bei gleichbleibendem Körpergewicht bei sämtlichen Übungen gut gesteigert. Die Erfolge im Kraftaufbau waren z.T. sichtbar, z.b. konnte ich nach einigen Monaten Brust anspannen, wo ich vorher nichts hatte... naja als ich mich dann aber mal genauer im Spiegel angeguckt habe, dachte ich mir das kanns doch nich sein... ich war einfach zu dick... Ich habe meine Ernährung umgestellt, abends keine Kohlenhydrate mehr zu mir genommen, fettarmes putenfleisch etc und habe innerhalb von 6 Monaten ca 20-22kg abgenommen, wobei ich das Fitnessstudio komplett vernachlässigt habe und nur durch die umgestellte Ernährung und andere Sportarten die ich regelmäßig betreibe (Tennis,Tischtennis,Handball) abgenommen habe. So...als ich dann bei einem Gewicht von ca 108kg vor 3 Monaten angelangt war, habe ich mich wieder im Fitnessstudio angemeldet und führe seitdem den WKM-Plan aus. Leistungssteigerungen sind meiner Meinung nach sehr gut, kann jedoch auch damit zusammen hängen dass ich am Anfang erst mal die Muskeln die ich schon früher mal aufgebaut habe im Fitness-studio nach der langen Pause wieder aktivieren musste. Ich ernähre mich immer noch gesund und sehr eiweißhaltig und habe halt in den letzten 3 Monaten mein Gewicht von um die 107-108 kg gehalten... Mal weniger(ca.105) mal mehr (109).
ich habe im Moment einen KFA von ca 20% bei einer größe von 186cm und Gewicht von 107kg. Mein eigentliches Ziel ist es, in einigen Jahren mit einem durchtrainieren Körper bei ca 110kg zu landen. Ich denke dieses Gewicht ist nicht zu hoch, da ich einen sehr breit gebauten Körper habe und man mir momentan mein gewicht von über 100kg wirklich nicht ansieht(keine wirkliche wampe o.ä.)
Nun stellt sich für mich die Frage, wie ich es angehen soll, das Fett runterzubekommen, das noch überschüssig is, und weiter Muskeln aufzubauen. Ich sehe 2 Möglichkeiten, 1. ich mache jetzt zusätzlich cardio-training oder esse weniger um wieder ein kaloriendefizit zu erreichen und abzunehmen bis ich ca bei 95kg bin und baue dann langsam Muskeln oder 2. Ich baue jetzt langsam weiter Muskeln auf und nehme vielleicht wieder 4-5 kg zu und hänge nach dem Muskelaufbau eine Diät hintendran...
Also lieber zuerst Muskeln aufbauen und dann abnehmen, oder zuerst noch abnehmen und dann Muskeln aufbauen...
Hoffe ihr könnt mir helfen 
gruß
Kevin
Ähnliche Themen
-
Von brizeps im Forum Anfängerforum
Antworten: 54
Letzter Beitrag: 24.04.2015, 22:07
-
Von Corey Taylor im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 13.11.2009, 19:11
-
Von Hendrik89 im Forum Abspeckforum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 02.02.2009, 13:51
-
Von blaaaaaaa im Forum Anfängerforum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 21.01.2007, 18:36
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen