-
Allgemeine Frage zur Einnahme von Supplementen
Hallo BB-Gemeinde.
Ich hab da mal eine Frage an euch:
Würdet ihr mir zu Supplementen raten?
Zur Erläuterung:
Ich will Masse zunehmen. Ich bin 188 cm groß und ca. 75 kg schwer.
Mir wird immer geraten mehr zu essen, dann klappt das schon.
Ich versuchs auch, aber es klappt halt nicht immer. Ich bin schnell satt und dann schaff ich es einfach nicht mir noch was reinzuwürgen.
Und das was ich dann immer esse, ist dann insgesamt zu wenig.
Wenn ihr mir also zu Supplementen rät, welche wären in meiner Situation gut? Weight Gainer, Whey Protein oder was gibs da alles? Ich kenn mich noch nicht so damit aus.
MfG
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von alma1899
Hallo BB-Gemeinde.
Würdet ihr mir zu Supplementen raten? Nee
Zur Erläuterung:
Ich will Masse zunehmen. Ich bin 188 cm groß und ca. 75 kg schwer. Trainierst du auch?
Ich versuchs auch, aber es klappt halt nicht immer. Ich bin schnell satt und dann schaff ich es einfach nicht mir noch was reinzuwürgen.
Iss zwischen den Mahlzeiten noch ein paar nahrhafte Snacks
Wenn ihr mir also zu Supplementen rät, welche wären in meiner Situation gut? Weight Gainer, Whey Protein oder was gibs da alles? Ich kenn mich noch nicht so damit aus. Wenn überhaupt, ein Whey für den PWS.
MfG
10 Zeichen
Some call it an obsession. I call it a lifestyle.
-
Was war die Frage?
 Zitat von alma1899
Hallo BB-Gemeinde.
Würdet ihr mir zu Supplementen raten?
Zur Erläuterung:
Ich will Masse zunehmen. Ich bin 188 cm groß und ca. 75 kg schwer.
Wenn ihr mir also zu Supplementen rät, welche wären in meiner Situation gut? Weight Gainer, Whey Protein oder was gibs da alles? Ich kenn mich noch nicht so damit aus.
MfG
Du hast nicht geschrieben, wie lange du es scon versucht hast. Wenn du zu schnell zuimmst, dann wirst auch einige unerwünschte Lagen Fett aufbauen
Grundsätzlich ist es egal, woher du die Kalorien beziehst. Fett hat die höchsten Kalorien. Du müsstest dir einmal ausrechnen, wieviel Kalorien du brauchst (Grundumsatz + Leistungsumsatz) und dann so etwa 300 kcal zusätzilch essen. Das lässt sich aber relativ leicht über etwas gutes Fett konsumieren, z.b. eine Banane und einen guten Schuss Olivenöl in den Eiweisshake geben dir das leicht (Olvenöl hat etwa 900 kcal pro 100g). Oder zwischendurch einen Camenbert, 150 g sind eta 300 kcal und schon hast du deinen Überschuss.
wie du siehst mit etwas Nachdenken, geht das kinderleicht. 
Weightgainer haben den Nachteil, dass sehr viel Zucker drinnen ist. Das macht sehr schnell und leicht fett. Du willst doch nicht in Kürze nach einem Supplement zum Fettabbau anfragen, oder? ( minus 300 Kcal zu Grund+Leistungumsatz sind die Formel für Fettabbau - am besten mit Cardio)
-
Zu der Frage "Trainierst du auch?" von Nitro-Nori.
Ja, 3 - 4 mal pro Woche.
TE 1 = Brust/Trizeps
TE 2 = Rücken/Bizeps
TE 3 = Beine/Bauch/Schultern
TE 4 = Ergeänzung (meist Cardio)
Und zu dem Kommentar von tintifax_2
Ich hatte mir schon gedacht, das ich durch Fettzufuhr auch Masse aufbaue. Nur das ich da an Fettmasse und nicht Muskelmasse gedacht habe und das wäre ja eher das Gegenteil von dem was ich haben will.
Aber wenn ich das nun richtig verstanden habe schickt in meinem Fall noch einfaches essen, essen und nochmal essen.
Ich muss das halt nur mit meinem Training ein wenig kompensieren, dass nicht primär Fett angebaut wird, sondern eher Muskeln.
Liege ich in meiner Vermutung richtig?
MfG
-
Eisenbeißer/in
Ganz einfach, nur weil du fett zu dir nimmst und daraus deine kalorien beziehst, heißt das ja ncoh nicht, dass diese dann auch als fett gespeichert weren, der körper kann fett genau wie kh's und eiweiß als energielieferant verwenden.
Was natürlich klar ist, wenn du im training nicht den entsprechenden reiz zum muskelwachstum setzt, dann wird sich der kalorienüberschuss höchstens in speckpolstern niederschlagen.
-
 Zitat von alma1899
Zu der Frage "Trainierst du auch?" von Nitro-Nori.
Ja, 3 - 4 mal pro Woche.
TE 1 = Brust/Trizeps
TE 2 = Rücken/Bizeps
TE 3 = Beine/Bauch/Schultern
TE 4 = Ergeänzung (meist Cardio)
Da solltest du dran arbeiten. Je nach Trainingsstand kann es sein, dass ein Split schlichtweg keinen Erfolg bei dir erziehlt. Du solltest es mal mit einem Grundlagenplan (GK, WKM, 2er Split) versuchen.
Ich hatte mir schon gedacht, das ich durch Fettzufuhr auch Masse aufbaue. Nur das ich da an Fettmasse und nicht Muskelmasse gedacht habe und das wäre ja eher das Gegenteil von dem was ich haben will.
Da hast du was falsch verstanden. Du wirst von Fett nicht Fett. Du wirst fett, wenn du mehr Kalorien zu dir nimmst, als dein Körper verbraucht. Egal, ob das nun Fett, EW, oder KH sind.
Deine Ernährung sollte Eiweiss orientiert sein, ohne die restlichen Nährstoffe zu vergessen. Vor allem "gute" Fette sind ratsam, genauso wie langkettige Kohlenhydrate. Vermeiden solltest du eben "schlechte" Fette und kurzkettige Kohlenhydrate. Wenn du nicht weisst, was das ist, lies dich hier im Forum weiter ein. Ein bißchen Eigeninitiative hat noch niemandem geschadet...
-
Sportstudent/in
-
Was war die Frage?
 Zitat von alma1899
Ich muss das halt nur mit meinem Training ein wenig kompensieren, dass nicht primär Fett angebaut wird, sondern eher Muskeln.
Liege ich in meiner Vermutung richtig?
MfG
Zur Klarstellung: Du brauchst einen gewissen Kalorienüberschuss, um zu zunehmen.
Wenn du zu viele Kalorien ist, dann wirst du das als Fett im Körper speichern.
Heisser Tip zum Fett werden: Alkohol und fettreiche Kohlehydraternährung wie Kartoffelchips. Da der Körper den Alkohol nicht speichern kann, verwendet er ihn als primäre Energiequelle und speichert die KH und Fette der Chips direkt an den unerwünschten Zonen ab
Zusammengefasst und im Ernst: Eiweissreiche, aber ausgewogene Ernährung (Obst, Gemüse nicht vergessen) plus leichter Kalorienüberschuss gemeinsam mit ordentlichem Training (nicht übertreiben).
Dann noch ausreichend Trinken und entsprechende Ruhezeiten (nur in dieser Zeit wächst du) geben dir langfristig Erfolge.
-
Oke, danke an alle für die schnellen und kompetenten Antworten.
Ich werde also mich mal ein bisschen in das Forum hier einlesen und meinen Plan (Training und Essen) mal dementsprechend überarbeiten.
Danach werde ich mich mal zurückmelden und euch eventuell weiterbefragen .
MfG