-
Belastbarkeit SZ Stange
Möchte mir für mein Homegym eine SZ Stange zulegen.
Es gibt welche, die bis 150kg, bis 180 und bis 450 kg belastbar sind, natürlich zu unterschiedlichen Preisen.
Welche würdet ihr nehmen?
Kommt man überhaupt auf solche Gewichte, dass man eine höhere Belastbarkeit braucht?
Will mir nur einmal eine kaufen und nicht in 5 Jahren, wenn ich dann Mr. Olympia bin, nochmal eine.
Dass jetzt die einfache reicht, ist klar.
Aber mal davon ausgehend, dass man wirklich jahrelang trainiert und richtig stark wird, dann könnte die Stange ja zu schwach sein und daher wäre es dann günstiger gewesen, gleich die starke zu kaufen, anstatt 2 kaufen zu müssen.
-
Eisenbeißer/in
150kg sollten dicke reichen, wer curlt schon so viel... selbst wenn du damit Bankdrücken machen würdest sollte die Belastbarkeit reichen!
-
 Zitat von Dok91
150kg sollten dicke reichen, wer curlt schon so viel... selbst wenn du damit Bankdrücken machen würdest sollte die Belastbarkeit reichen!
dafür würd's ja dann schon nicht mehr reichen.
150kg bankdrücken liegen definitiv im bereich des möglichen
-
Flex Leser
-
Flex Leser
 Zitat von Jusup Wilkosz
dafür würd's ja dann schon nicht mehr reichen.
150kg bankdrücken liegen definitiv im bereich des möglichen
so ein blödsinn......seit wann macht man bankdrücken mit ner SZ stange?!?!?
dieser thread ist fast so gut wie der,in dem du meinst,d. 40 und 50 kilo scheiben blödsinn sind.......
-
Men`s Health Abonnent
Ich mach Kreuzheben mit der SZ Stange!
Neulich 170kg getestet und dich Stange lebt noch... Ist ne Olympiastange, mehr weiß ich auch nicht. Hab mich auch schon gefragt, bis wieviel man mit der gehen kann, da ich Kreuzheben im Obergriff mit der SZ Stange wesentlich komfortabler finde.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von dennis2
so ein blödsinn......seit wann macht man bankdrücken mit ner SZ stange?!?!?
Kann man schon machen, als Engbankdrücken Variante halt. Ist gelenkschonender wie mit der LH, da man die Handgelenke nicht so "raus" drehen muss bei der SZ.
Ich bevorzuge aber auch die LH.
@Jusup, Engbankdrücken mit 150kg ist schon eine starke Leistung, da wirst schon ein paar Jährchen für brauchen. Für breites Bankdrücken nimm die LH.
-
Flex Leser
 Zitat von Dok91
Kann man schon machen, als Engbankdrücken Variante halt. Ist gelenkschonender wie mit der LH, da man die Handgelenke nicht so "raus" drehen muss bei der SZ.
Ich bevorzuge aber auch die LH.
@Jusup, Engbankdrücken mit 150kg ist schon eine starke Leistung, da wirst schon ein paar Jährchen für brauchen. Für breites Bankdrücken nimm die LH.
o.k...enges bankdrücken währe noch ne option mit der SZ stange..
-
Flex Leser
habe auch schon einige Male vorgebeugtes Rudern im Untergriff mit der
SZ-Stange gemacht, da es ähnlich wie SZ-Curls nicht ganz so stark auf die Handgelenke geht (im Vergleich mit einer geraden Stange).
-
Men`s Health Abonnent
Rudern ist auch super mit der SZ!
Man kann viel anstellen mit der SZ, sei es weil man die LH parallel für was anderes braucht, oder sei es weil man die Handgelenkstellung oder den Stangenumfang als komfortabler ansieht.