-
1 Diät, alles beachtet?
Ich plane eine Diät, Ziel ist es meinen Kfa auf ca 10-12% zu reduzieren.
Größe: 183
Gewicht: ~89 kg
KFA: ~ 15 ? -viell mehr?
Training: Derzeit nur Gü´s sprich WKM, wird auch unter der Diät so bleiben, 1-2 x die Woche kommt Cardio dazu.
Suppls: Vitamintabs, Zink50mg, Vita C, Creatin, Guarana, Entwässerungstabs (ka. obs sinn macht), Whey, Mehrkp.
Mo: TE1
Di: -
Mi: Cardio
Do: TE2
Fr: -
Sa: Cardio
So: -
usw...ok? (ich persönl. brauche nach einer WKM te mind 2-3 Tage regeneration...)
An 2 Tagen in der Woche esse ich zu Mittag etwas anders, da es nicht geht wegen der Schule, hab 2 Essenspläne im Anhang.
Naja, Fragen:
1.Ladetage: 2-3 Wochen keinen und dann alle 6 Tage, richtig so? Ich hab keine Idee was ich an ladetagen essen sollt bwz wieviel um nur fast Carbs zu konsumieren.
2.Wieviel soll ich an trainingstagen mehr essen? Nur Whey dazu nach dem Train? oder mehr?
3. Creatin unter der diät, einnahme nur mit Wasser?
4. Essensplan so in Ordnung? (sieh Bilder)
5. Soll ich ein höheres Defizit fahren, also anfangs langsam runter, is klar...aber 2500 ca ok?
6. WKM Plan unter der Diät ok?
Sonstiges: Bilder werden folgen, diätverlauf wird dokumentiert - beginn ist am 1 Feb.
-
Auf den ersten Blick ganz ok. Aber; Mach keine Wissenschaft draus. Dein Körper ist keine Maschine, wo man nur die richtigen Knöpfe drücken muss, und dann passiert das, was man sich erhofft hat.
Kleines Beispiel; nur weil du 2000 Kalorien zu dir nimmst, heißt das nicht, daß dein Körper auch 2000 Kalorien aus der Nahrung rausholt. Über die Menge X, die dein Körper einfach ungenutzt ausscheidet, kann man keine Tabelle führen.
Hör auf deinen Körper, und vor allem; Nimmt den Spiegel als Maßstab. Iss nicht nach Tabelle und mach dich nicht verrückt. Natürlich; du musst diszipliert sein und auch dein Kaloriendefizit einhalten. Aber gerade letzteres ist ehr eine Erfahrungssache, als etwas, was man planen und irgendwo ablesen kann.
Ist zumindest meine Erfahrung. Körper kennen (lernen) und dynamisch handeln und nicht nach einem festen (festgefahrenem) Plan gehen.
-
Ich persöhnlich würde das Creatin rauswerfen und auch die Entwässerungspillen, da das 1. einen gegenteiligen Effekt hat (Wasser rein mit Crea und Wasser raus mit den Pillen)
und
2. Will man mit einer Diät mehr Defi erreichen, also auch Wasser aus dem Körper rauskriegen, deswegen kein Creatin. 
Ich würde auch generell die ganzen Tabs rauswerfen, da du z.B. schon mit nur einer Paprika am Tag dein Vitamin C Bedarf deckst. Einfach etwas Obst und Gemüse futtern und du bist glücklich, Zink mit 50mg ist auch zu deftig, wenn dann max. 25mg und auch nur bei einem Defizit mit Zink.
Gruß Nils
-
Eisenbeißer/in
1.Ladetage: 2-3 Wochen keinen und dann alle 6 Tage, richtig so? Ich hab keine Idee was ich an ladetagen essen sollt bwz wieviel um nur fast Carbs zu konsumieren.
Viel Reis
2.Wieviel soll ich an trainingstagen mehr essen? Nur Whey dazu nach dem Train? oder mehr?
Je nach dem wie hart du trainierst, 1h hartes training verbrennen bis zu 1200kcal
3. Creatin unter der diät, einnahme nur mit Wasser?
hier würden kapseln sinn ergeben.... versuche mal vorrerst ohne crea auszukommen. wenn du massive krafteinbussen wieder damit anfangen. sieht auch schöner aus beim abnehmen ohne die wassereinlagerung.
4. Essensplan so in Ordnung? (sieh Bilder)
wurde beantwortet +/-
5. Soll ich ein höheres Defizit fahren, also anfangs langsam runter, is klar...aber 2500 ca ok?
bei zu hohem defi gehts an die muskelmasse, also eher nein....
6. WKM Plan unter der Diät ok?
yep
die supps die du nimmst sind nicht wirklich essentiel, kannst aber mal über HMB oder zum Beispiel Vitamin E hochdosiert (2000% RDA ++) nachdenken, wirkt gut antikatabol